Ich hänge mich hier mal an:
Es geht um meine '93er C4 LT1 Automatik. Das Gaspedal geht ein paar mm leer durch bevor sich die Fuhre ausserhalb des "Standgaskriechens" in Bewegung setzt. Elegantes Anfahren ist somit äusserst schwierig. Heute habe ich meine C4 aus der Werkstatt über eine ca. 7-8m lange und relativ steile Rampe gefahren. Das Standgas reichte nicht aus um die Rampe hoch zu kommen. Bei den ersten paar mm Pedalweg passierte nichts, dann gefühlt 2mm mehr Gas und die Räder drehten durch. Auf den gesamt ca. 50km Heimweg von der Werkstatt zu mir nach Hause, gewöhnt ich mich langsam an dieses Verhalten. Dennoch wollte ich zuhause angekommen prüfen, ob ev. der Gaszug lose durchhängt. An der Drosselklappe, da wo man den Zug sehen kann bevor er in der Hülle verschwindet, hängt er gefühlt schon sehr locker.
Kann man den Seilzug ev. spannen? Oder ist ein "Leerweg" am Gaspedal normal? Hoffentlich nicht, denn das Verladen am Hänger ist derartig eine echte Aufgabe.
LG Christian
Es geht um meine '93er C4 LT1 Automatik. Das Gaspedal geht ein paar mm leer durch bevor sich die Fuhre ausserhalb des "Standgaskriechens" in Bewegung setzt. Elegantes Anfahren ist somit äusserst schwierig. Heute habe ich meine C4 aus der Werkstatt über eine ca. 7-8m lange und relativ steile Rampe gefahren. Das Standgas reichte nicht aus um die Rampe hoch zu kommen. Bei den ersten paar mm Pedalweg passierte nichts, dann gefühlt 2mm mehr Gas und die Räder drehten durch. Auf den gesamt ca. 50km Heimweg von der Werkstatt zu mir nach Hause, gewöhnt ich mich langsam an dieses Verhalten. Dennoch wollte ich zuhause angekommen prüfen, ob ev. der Gaszug lose durchhängt. An der Drosselklappe, da wo man den Zug sehen kann bevor er in der Hülle verschwindet, hängt er gefühlt schon sehr locker.
Kann man den Seilzug ev. spannen? Oder ist ein "Leerweg" am Gaspedal normal? Hoffentlich nicht, denn das Verladen am Hänger ist derartig eine echte Aufgabe.
LG Christian