Gaspedal geht streng
#1
Hallo zusammen!
Hab mal ne primitive Frage.
Mir kommt es vor als ginge mein Gaspedal ziehmlich streng.
Man braucht beim anfahren ein sehr,sehr gefühlvollen Gasfuß.
Ist das normal oder kan man den Seilzug schmieren? Hilfe!!
Danke schon mal!
Lg.Martin! animierte C4
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#2
Hallo Martin,

habe das gleiche "Problem", vor allem, wenn man von einer normalen Mühle in die Vette umsteigt .
Da darf das rohe Ei zwischen Fuß und Gaspedal nicht zerdrückt werden.
Alles ölen und schmieren half da nicht weiter.
Also habe Respekt und übe schön weiter.

feinmotorische Grüße
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#3
Ja,es ist genauso wie du es sagst,man ist einfach das seilzuggas nicht mehr
gewohnt.Werde aber trotzdem versuchen es leichtgängiger zumachen.
Danke dir! animierte C4
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#4
Ich hatte früher eine zusätzliche Feder am Gaspedal angebracht. Das war dazu:
1. Auf langen Autobahnfahrten konnte ich dann den Fuß auf dem Gaspedal ablegen evtl. etwas drücken, und nicht "hochhalten"
2. Beim Anfahren spürt man genauer, wann man das Gaspedal wirklich drückt

Vielfach gehen die Gaspedale zu leicht so daß man gar nicht merkt, daß man etwas unter dem Fuß hat. Zwinkern

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#5
Kenne strenge Väter und strengen Geruch, aber keine strengen Gaspedale. Was ist gemeint? Der Threadersteller schreibt von Schwergängigkeit, Ralph bestätigt ihm, wie leicht das Gaspedal doch zu bedienen wäre. Grübeln

Natürlich kann man jeden Bowdenzug leichtgängiger machen. Allerdings nur mit Öl, welches nicht verharzt (WD40 zum Beispiel oder Ballistol).
Bitte vorab untersuchen, ob der Zug nicht vielleicht geknickt oder eingeklemmt ist.
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#6
Zitat:(WD40 zum Beispiel oder Ballistol).

oder Teflonöl (nicht Teflonfett)

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Kenne strenge Väter und strengen Geruch, aber keine strengen Gaspedale. Was ist gemeint? Der Threadersteller schreibt von Schwergängigkeit, Ralph bestätigt ihm, wie leicht das Gaspedal doch zu bedienen wäre. Grübeln

Natürlich kann man jeden Bowdenzug leichtgängiger machen. Allerdings nur mit Öl, welches nicht verharzt (WD40 zum Beispiel oder Ballistol).
Bitte vorab untersuchen, ob der Zug nicht vielleicht geknickt oder eingeklemmt ist.

Viel mir auch auf. Vielleicht bezog er das auf seinen Alltagswagen? So als Ausgleich? Ich hab in meiner Corvette eh nen Tempomaten, da brauch ich meinen Fuß nicht aufm Pedal ablegen... Im Audi schon. :)
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
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#8
Die C4 sind wirklich alle unterschiedlich, was das Gaspedal angeht. Mit meiner 91 komme ich mir verwöhnt vor. Bei den früheren C4 erschrecke ich mich auch ständig, wie schnell die am Gas hängen. LT1 kenne ich nur die 92 und die ist ähnlich zu meiner.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#9
hallo,wackelt bei euch das gaspedal auch ein wenig hin und her dort wo es befestigt ist. Da ist so ein stift verbaut so eine art nietbolzen wo das gaspedal dran hängt.
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#10
Hallo,
war bei meiner auch so, ist IMHO normal.
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
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