C4 nach 4 Jahren Standzeit wiederbeleben
#11
73U --> black rose
C2L --> müsste zusätzlich ein Glasdach haben
müsste lt. den Codes aufblasbare Sitze haben --> Probesitzen, denn der Sitz geht nicht so weit runter wie bei den normalen Sitzen

Die Option Codes (z.B. DC8 für die Eurospiegel) lassen erahnen, dass es ein Europamodell ist, dürfte im Heckbumper die länglichen Blinker separat drin haben.

Zöllig sind auf jeden Fall die Schrauben an den Klemmen der Batterie (nimmst du da metrisch, geht das vielleicht, die Schrauben sind aber ruckzuck rund --> edit: FEHLALARM, ist 8mm) und beim Zerlegen der LiMa braucht man auch was, wobei da ein Bithalter funktioniert.

Wenn du planst, sie hochzuheben oder das in einer Werkstatt machen lässt, die sich mit C4 nicht so auskennen: https://www.youtube.com/watch?v=cFFKRmhJd3w
Unbedingt beachten!

Nach vier oder auch fünf Jahren Standzeit? Ich würde sie einfach starten. Das Motoröl ist garantiert nicht das Problem, wenn dann eher der Sprit, wenn E10 getankt wurde.
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#12
Zitat:Original von Faceman
73U --> black rose
C2L --> müsste zusätzlich ein Glasdach haben
müsste lt. den Codes aufblasbare Sitze haben --> Probesitzen, denn der Sitz geht nicht so weit runter wie bei den normalen Sitzen

Die Option Codes (z.B. DC8 für die Eurospiegel) lassen erahnen, dass es ein Europamodell ist, dürfte im Heckbumper die länglichen Blinker separat drin haben.

Zöllig sind auf jeden Fall die Schrauben an den Klemmen der Batterie (nimmst du da metrisch, geht das vielleicht, die Schrauben sind aber ruckzuck rund) und beim Zerlegen der LiMa braucht man auch was, wobei da ein Bithalter funktioniert.
Danke dafür! Dann lag ich mit black rose ja richtig.
Auf die Sitze bin ich gespannt. Hoffentlich passe ich trotz der Einschränkung der Sitztiefe gut ins Auto.

Eh klar, die vorerst wichtigsten Schrauben der Batterieklemmen sind zöllig. Danke für den Hinweis, dann ich muss ich vor dem WE noch einen Satz zölliger Gabelschlüssel, etc... kaufen.
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#13
Bin mir mit der Batterie plötzlich gar nicht mehr sicher, ob das Zoll ist, habe jedenfalls einen speziellen Schlüssel dafür.

Grad geguckt: ist 8mm, sorry :)
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#14
Die Batterieklemmen gehen bei mir mit einem 8 oder 10 Gabelschlüssel auf....
LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
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#15
Danke für die Entwarnung, spart direkt Geld Zwinkern
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#16
Hast recht Harald. Man muss nur aufpassen, wenn man am Pluspol schraubt, mit dem Ende des Schlüssels nicht irgendwo an Masse zu kommen. Deswegen hatte ich mir nen isolierten Schlüssel geholt, der immer in der Vette liegt. Wohl dadurch war ich da auf dem Zolltrip, weil er aus Amiland ist und ich den nichtmal im Handgepäck mitnehmen durfte.

BTW: Glückwunsch zur C4 und Black Rose fand ich schon immer schön.
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#17
Der Steuerkettendeckel und die Verschlussplatte der ehem. mechanischen Benzinpumpe am Block haben auch Zoll Schrauben. An den Kreuzgelenken waren teilweise auch welche meine ich.

Schaden kann ein bisschen Zollwerkzeug also nicht. ;-)


Ich würde am Peilstab gucken in welchem Zustand sich das Öl befindet. Wenn es nicht ungewöhnlich aussieht, würde ich es auch wagen damit aus der Tiefgarage zu fahren.
Gruß Stefan
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#18
Zitat:Original von Stefan1
Der Steuerkettendeckel und die Verschlussplatte der ehem. mechanischen Benzinpumpe am Block haben auch Zoll Schrauben. An den Kreuzgelenken waren teilweise auch welche meine ich.

Schaden kann ein bisschen Zollwerkzeug also nicht. ;-)

Weißt Du zufällig, welche Größen das sind?
Stefan
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#19
Einfach einen Satz zöllige Ring/Maul-Schlüssel besorgen und wenn man bereits einen gut ausgestatteten Ratschenkasten hat reicht ein Satz zöllige Nüsse. Gibt es günstig in der Bucht und reicht zum schrauben voll und ganz aus.
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#20
Ich habe diesen Satz: https://www.werkstatt-produkte.de/Werkze...param=zoll

Damit bin ich bis jetzt gut ausgekommen. Maul oder Ringschlüssel habe ich noch nicht gebraucht.
Gruß Stefan
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