16.08.2017, 04:29
Hallo,
nachdem ich beinahe jeden Beitrag zum Thema Getriebeprobleme durch habe.............
wenn das Getriebe dann keinen Vorschub (Antrieb) leistet, ausreichend ATF vorhanden ist und dieses dann noch
verbrannt riecht, brauchen wir ein neues Getriebe.
Soweit klar.
Wenn dieses (LS3, 2008, 6Gang) kalt bis zu einer Getriebeöltemperatur von ca. 60-90 Grad automatisch wie
auch manuell ziemlich einwandfrei alle Gänge schaltet, die Gangwahlanzeige im HUD anzeigt und keine Getriebegeräusche
auftreten ( allerdings kann man mittlerweile die verbrante Hydraulik riechen)
und erst bei genannter Temperatur plötzich trennt und dann nach ausrollen ins Notlaufprogramm wechselt
aber am nächsten Tag wieder bis warm einwandfrei schaltet
trotzdem Totalschaden
oder erst mal ATF Wechsel?????
MKL an, Fehlercode: P2723 Pressure Control Solenoid "E" Performance/Stuck Off
Wer hat gleiche Erfahrungen mit dem Getriebe und welche Maßnahmen waren erforderlich?
Vielen Dank und vette Grüße
Atila
nachdem ich beinahe jeden Beitrag zum Thema Getriebeprobleme durch habe.............
wenn das Getriebe dann keinen Vorschub (Antrieb) leistet, ausreichend ATF vorhanden ist und dieses dann noch
verbrannt riecht, brauchen wir ein neues Getriebe.
Soweit klar.
Wenn dieses (LS3, 2008, 6Gang) kalt bis zu einer Getriebeöltemperatur von ca. 60-90 Grad automatisch wie
auch manuell ziemlich einwandfrei alle Gänge schaltet, die Gangwahlanzeige im HUD anzeigt und keine Getriebegeräusche
auftreten ( allerdings kann man mittlerweile die verbrante Hydraulik riechen)
und erst bei genannter Temperatur plötzich trennt und dann nach ausrollen ins Notlaufprogramm wechselt
aber am nächsten Tag wieder bis warm einwandfrei schaltet
trotzdem Totalschaden
oder erst mal ATF Wechsel?????
MKL an, Fehlercode: P2723 Pressure Control Solenoid "E" Performance/Stuck Off
Wer hat gleiche Erfahrungen mit dem Getriebe und welche Maßnahmen waren erforderlich?
Vielen Dank und vette Grüße
Atila