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Edgar, auch auf Benziner kommt die verschärfte Norm zu.
Benzi-Direkteinspritzer werden demnächst ebenfalls einen Partikelfilter bekommen (müssen)
Zudem ändert sich der Testzyklus ab MJ 2018
Grüße
Thomas
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Das gilt aber m.E. nur für neue Typprüfungen, d.h. die C8 müsste dann einen Partikelfilter bekommen.
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Thomas, wie Hermann schon schrieb, das gilt dann nur für neue Modelle, die C7 darf ja auch noch bis zum Modellende mit einem Klappenauspuff verkauft werden.
Gruß
Edgar
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Ja, für Typgenehmigungen ab 1.9.2017 und für Neuwagen dann ab 1.9.2018
Ich hatte mal einen Euro 2 Camaro gekauft der bis zum 31.12.2001 zugelassen werden musste weil er einen Tag später nicht mehr zulassungsfähig war. Gebaut wurde dieser aber 1999!
will sagen: es gibt da keinen Bestandsschutz.
Grüße
Thomas
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Echt schwierig..... ich möchte mir nämlich noch eine der letzten C7 kaufen. dann natürlich eine GS.
Würde heißen, ich gebe meine 2016er C7 in Zahlung und bestelle mir eine GS.
Aber wann.... oder ich laß es und behalte einfach meine...
Anderseits, wenn der Elektroboom losgeht, sind unsere Benzinkutschen nix mehr wert.....
Echt schwierig....
Gruß Markus
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Elektroauto hin oder her, ich glaube, dass ein schöner Ami-V8 immer seine Kunden/Liebhaber finden wird. Solange man ihn zugelassen bekommt...
Da wird es für den 4-Zylinder Golf schon schwieriger, der hat ja nicht mal Liebhaberwert oder Kultstatus...
Viele Grüße
Ingo
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Zitat:Original von Maseratimerlin
Thomas, wie Hermann schon schrieb, das gilt dann nur für neue Modelle, die C7 darf ja auch noch bis zum Modellende mit einem Klappenauspuff verkauft werden.
Gruß
Edgar
Klappenauspuff hat damit nichts zu tun, so wie ich es mitbekommen habe, hat der 6,2L in Europa ab dem 1.9.18 ein Problem offiziell als Modelljahr 2019 ohne Partikelfilter verkauft werden zu dürfen. Zulassung ist dann noch bis Ende August 2019 mit Sondergenehmigung möglich. Egal ob als LT1, LT4 in der Vette oder mit anderer Bezeichnung im Camaro und diversen Caddy Modellen. Scheinbar ist bei GM nichts mit einem Partikelfilter in Planung für diesen Motor.
Es steht ja den Gerüchten nach ein LT5 auf der GM Motorenliste mit DOHC, aber wer weiss schon ob der auch nach Europa kommt. Wenn dann neue Typenzulassung und damit adieu Klappenanlage und Sound der bisherigen C7. Schwierige Situation, aber das mit dem 6,2L ist ne sichere Bank.
Grüße Matthias
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Wenn der General Interesse hat den europäischen Markt weiter zu bedienen, wird er schon eine Lösung finden.
Ich denke das die in den USA ohnehin nachziehen werden.....zur CARP gehörende Staaten allen voran
Grüße
Thomas
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Sobald die dann geltende Abgasnormen nicht erfüllt wird darf auch ken Fzg. Neu zugelassen werden.
Das war doch bei der C6 schon so 2012 bis die EU5 Versionen geliefert werden konnten.
Ich meine mich erinnern zu können das es ca. 6 Monate keine Neuwagen gab und es zig Fzg. mit Tageszulassung gab weil die vor dem Stichtag zugelassen sein mussten da diese sonst nicht mehr als Neuwagen zugelassen werden durften... .
Gruss
Markus
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Bisher war ich der Meinung, dass alle Fahrzeuge, die bis Sommer 2016 ihre Typzulassung hatte, bis zum
Produktionsende mit Klappenauspuff und auch mit der bisherigen "Lautstärke" verkauft werden dürfen.
Ich überlege gerade, mir einen 488 zu bestellen - Liefertermin Frühjahr 2019. Kann es sein, dass er dann
einen anderen Sound hat, als das Fahrzeug, das ich vor einigen Tagen zur Probe hatte?
Bei AMG (ich bin auch in der AMG-Private-Lounge aktiv) wird auch das Thema "Sound" heftig diskutiert.
Durch ein Update im Rahmen der Inspektion sollen Fahrzeuge leiser geworden sein. AMG hat aber - so
ist meine Information - durch ein neues Update den Sound wieder "lauter" gemacht.
Bei unseren "Saugern" ist eine solche Soundmanipulation ja nicht so einfach möglich - aber natürlich durch
einen Partikelfilter!
Also nochmals die Frage: Wenn ich eine C7 im Herbst 2019 kaufe - hat die dann per Gesetz einen anderen
Sound als meine jetzige C7?
LG
Hartmut
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