Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
wenn der Salzburgring der noch easy ist schon so fordernd dann fahr mal am Red Bull Ring, der kriegt eine jede Bremse klein. Dort ist auch eine Bremse bei einem 991 GT3RS an einem Tag weg.
am RBR brauch ich auch mit der C7Z06 Bremse vorne einen Satz Beläge am Tag
ich denke mal das nicht zu identifizierende Cabrio vom SBR war ziemlich blau
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 775
Themen: 26
Registriert seit: 09/2009
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Bremse ist noch einmal ein anderes Thema. Ich bin mit der Carbon Keramik Bremse soweit zufrieden, mir gingen nur die hohen Kosten der Beläge auf die Nüsse. Inzwischen konnte ich für den Track einen sehr günstigen alternativen Belag finden, der die Scheiben nicht ruiniert und genauso beißt. Ein Satz Bremsklötze bei 4 Turns von je 8 bis 12 Runden sind trotzdem weg.
Beiträge: 253
Themen: 29
Registriert seit: 01/2011
Ort: niederbayern
Baureihe: c 6 Z 06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): c 6, z 06
Baureihe (3) : 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : c 6, z 06
Corvette-Generationen:
@ Kalle
du fährst 4 x 8 = 32 Runden oder max. 4 x 12 = 48 Runden und dann ist dein Bremsbelag weg ?
Irgendwas läuft da nicht ganz richtig. Vielleicht solltest du mal in eine Bremsenkühlung investieren.
Oder fährst du mit allen Fahrhilfen an, daß die dir die Bremsklötze wegfressen ?
Viele Grüße
Günther
@ Heinz seit wann kannst du den Autofahren
Beiträge: 775
Themen: 26
Registriert seit: 09/2009
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Fahrhilfen sind aus und ich wechsel früh, so bei etwa 20- 30% Restbelag.
Nachdem bei mir auf Stahlflex und siedefeste Flüssigkeit umgerüstet wurde, Bremse ich später und härter, latsche voll rein und das frist den weichen Belag der Serienklötze nun einmal weg.
Jetzt mit den neue "alternativen" Belägen im höheren Temperaturfenster sollte es besser klappen. Passen verpekt
Beiträge: 253
Themen: 29
Registriert seit: 01/2011
Ort: niederbayern
Baureihe: c 6 Z 06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): c 6, z 06
Baureihe (3) : 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : c 6, z 06
Corvette-Generationen:
@ kalle
Du hattest doch über den "neuen" alternativen Belag geschrieben, oder ?
was für Beläge fährst du denn jetzt ?
Auf was für einer Strecke fährst du denn ?
Gruß Günther
Beiträge: 775
Themen: 26
Registriert seit: 09/2009
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Hallo Günther, bisweilen habe ich den weicheren Straßenbelag gefahren, zuletzt in Oschersleben.
Hier habe ich den Belag bei etwa 35% Rest runtergenommen. Der gelbe Pfeil zeigt, dass der Belag am Rand leicht einläuft, der gelbe Stern zeigt den Ort, wo der Bremsbelagskontrolleur sitzt und dann reagiere ich sofort, um die Scheiben und Kolben zu schonen. Klar könnte ich noch weiter runterfahren, aber ich gehe da auf Nummer sicher
Der neue Belag ist etwas härter und hat ein höheres Temperaturfenster, in Größ-Dölln wird der aber auch nach 40-48 Runden fertig sein, auf dem Lausitzring sollte er etwas länger halten. Wenn Du einen Vorschlag für die Verbesserung der Bremsenkühlung hast, würde ich mich freuen. Vielen Dank
Beiträge: 253
Themen: 29
Registriert seit: 01/2011
Ort: niederbayern
Baureihe: c 6 Z 06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): c 6, z 06
Baureihe (3) : 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : c 6, z 06
Corvette-Generationen:
Habe ich für die C 7 leider nicht. Bei der C6 wäre der Herbie S. dein Mann gewesen.
Viele Grüße
Günther
Beiträge: 1.429
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Selection
...
Vor ein paar Wochen am Hockenheimring hatten wir 31 Grad Lufttemperatur. Zwei C7 Z06 und ich.... nach den ersten zwei Runden hatten beide Corvettes einen Vorsprung von ca. 500 Meter....nach weiteren 3 Runden habe ich sie dann eingeholt und danach war ich die komplette Parabolik vorne....also mindestens 800 Meter...
Wenn das in etwa stimmt, werden die 190 Mehr-PS der Z06 im Ergebnis für den Antrieb des Kompressors, diverser unterdimensionierter Zusatzkühler, und die unkontrollierte Erhitzung unseres Planeten verwendet.
Ein sehr überzeugendes Kaufargument!
Viele Grüße
Armin
Beiträge: 452
Themen: 33
Registriert seit: 02/2008
Ort: barbis/bad lauterberg
Baureihe: Corvette c6
Baujahr,Farbe: 2008, Orgasmic Green
Kennzeichen: OHA-QO4
Baureihe (2): 2004, silber
Baujahr,Farbe (2): BMW 525d (E61)
Kennzeichen (2): OHA-V66
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Kennzeichen (3) : -
Corvette-Generationen:
Hallo Kalle, wende dich mal an herbie s der hilft dir bestimmt auch bei der C7. Er ist ein absolutes Genie! Gruß Marco
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von peter z 06
@ Heinz seit wann kannst du den Autofahren
seit deine Z nicht mehr im Weg rumsteht !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
|