2017 neues Kompressordesign für die Z06
wenn der Salzburgring der noch easy ist schon so fordernd dann fahr mal am Red Bull Ring, der kriegt eine jede Bremse klein. Dort ist auch eine Bremse bei einem 991 GT3RS an einem Tag weg.

am RBR brauch ich auch mit der C7Z06 Bremse vorne einen Satz Beläge am Tag

ich denke mal das nicht zu identifizierende Cabrio vom SBR war ziemlich blau Feixen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Bremse ist noch einmal ein anderes Thema. Ich bin mit der Carbon Keramik Bremse soweit zufrieden, mir gingen nur die hohen Kosten der Beläge auf die Nüsse. Inzwischen konnte ich für den Track einen sehr günstigen alternativen Belag finden, der die Scheiben nicht ruiniert und genauso beißt. Ein Satz Bremsklötze bei 4 Turns von je 8 bis 12 Runden sind trotzdem weg. dumdidum
  Zitieren
@ Kalle
du fährst 4 x 8 = 32 Runden oder max. 4 x 12 = 48 Runden und dann ist dein Bremsbelag weg ?
Irgendwas läuft da nicht ganz richtig. Vielleicht solltest du mal in eine Bremsenkühlung investieren.
Oder fährst du mit allen Fahrhilfen an, daß die dir die Bremsklötze wegfressen ?

Viele Grüße

Günther

@ Heinz seit wann kannst du den Autofahren Prost!
  Zitieren
Fahrhilfen sind aus und ich wechsel früh, so bei etwa 20- 30% Restbelag.
Nachdem bei mir auf Stahlflex und siedefeste Flüssigkeit umgerüstet wurde, Bremse ich später und härter, latsche voll rein und das frist den weichen Belag der Serienklötze nun einmal weg.

Jetzt mit den neue "alternativen" Belägen im höheren Temperaturfenster sollte es besser klappen. Passen verpekt OK!
  Zitieren
@ kalle
Du hattest doch über den "neuen" alternativen Belag geschrieben, oder ?
was für Beläge fährst du denn jetzt ?
Auf was für einer Strecke fährst du denn ?

Gruß Günther
  Zitieren
Hallo Günther, bisweilen habe ich den weicheren Straßenbelag gefahren, zuletzt in Oschersleben.
Hier habe ich den Belag bei etwa 35% Rest runtergenommen. Der gelbe Pfeil zeigt, dass der Belag am Rand leicht einläuft, der gelbe Stern zeigt den Ort, wo der Bremsbelagskontrolleur sitzt und dann reagiere ich sofort, um die Scheiben und Kolben zu schonen. Klar könnte ich noch weiter runterfahren, aber ich gehe da auf Nummer sicher OK!

Der neue Belag ist etwas härter und hat ein höheres Temperaturfenster, in Größ-Dölln wird der aber auch nach 40-48 Runden fertig sein, auf dem Lausitzring sollte er etwas länger halten. Wenn Du einen Vorschlag für die Verbesserung der Bremsenkühlung hast, würde ich mich freuen. Vielen Dank Prost!
  Zitieren
Habe ich für die C 7 leider nicht. Bei der C6 wäre der Herbie S. dein Mann gewesen.

Viele Grüße

Günther
  Zitieren
Zitat:Original von Selection
...
Vor ein paar Wochen am Hockenheimring hatten wir 31 Grad Lufttemperatur. Zwei C7 Z06 und ich.... nach den ersten zwei Runden hatten beide Corvettes einen Vorsprung von ca. 500 Meter....nach weiteren 3 Runden habe ich sie dann eingeholt und danach war ich die komplette Parabolik vorne....also mindestens 800 Meter...

Wenn das in etwa stimmt, werden die 190 Mehr-PS der Z06 im Ergebnis für den Antrieb des Kompressors, diverser unterdimensionierter Zusatzkühler, und die unkontrollierte Erhitzung unseres Planeten verwendet.

Ein sehr überzeugendes Kaufargument! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße
Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
Hallo Kalle, wende dich mal an herbie s der hilft dir bestimmt auch bei der C7. Er ist ein absolutes Genie! Gruß Marco
  Zitieren
Zitat:Original von peter z 06


@ Heinz seit wann kannst du den Autofahren Prost!

seit deine Z nicht mehr im Weg rumsteht ! huahua
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 151 40.837 26.07.2024, 14:17
Letzter Beitrag: jag_c7
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 5.224 11.10.2023, 13:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Hilfe gesucht für Beurteilung C7 Z06 gruenefee88 5 5.112 27.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Weiße/klare Rückleuchten für C7 Z06 EU-Modell Povler44 15 10.395 05.08.2021, 22:27
Letzter Beitrag: N US 69
  Ein Glaskleid für die weiße Dame AndreasB 14 10.667 21.08.2020, 16:20
Letzter Beitrag: Corvettle'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de