Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Hallo zusammen

Schaut 'Euch doch mal folgenden Link an.
Habe ich eben beim stöbern im Internet gefunden.
Ist das einer unserer Umrüster und Forums-Mitglieder?

https://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=402058.7&id=xrebcsfj2vn

Gruß

bseeger
  Zitieren
Hallo,
auch ich verfolge dieses Thread, da ich ja Besitzer einer 82er Crossfire bin. Für uns werden aber nicht genügende Bestellungen zusammenkommen, da viele, ebenso wie ich, bereits auf 07er-Nummerumgestiegen sind. Eigentlich schade.

Aber etas anderes kann man klar und deutlich hier herauslesen. Es gibt zu den anscheinend über etwas mehr als 30 verkauften Umrüstsätzen bereits wesentlich mehr umgerüstete Corvetten. Es ist anscheinend so, das einige den Satz nach den Eintrag in die Fahrzeugpapiere wieder ausbauen und verkaufen oder weitergeben.

Ich möchte hier festhalten, das nicht der Käufer dierer Sätze sich strafbar macht, sondern derjenige, der diesen Satz wieder ausbaut.

Erstens ist es Steuerhinterziehung, und zweitens erlischt auch noch die Betriebserlaubnis,
was meiner Meinung nach viel Gefährlicher ist. Denn man verliert auch noch den Versicherungsschutz bei seiner Versicherung. Von den Strafen, wenn man mal erwischt wird, ganz abgesehen.

Das sollten all diejenigen, die dieses praktizieren oder in Erwägung ziehen, mal bedenken!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Noch ein Nachtrag.
Der Corvettekollge, der seine schwarze Cabrio für € 15.000,-- mit eingebauten Umrüstsatz anbietet, handelt klever und richtig, da der Wiederverkaufswert dadurch steigt und interessanter wird.

Gruß
Friedel

EDIT: Beitrag einmal korrigiert!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Zitat:"negativ" entwickelnden Gesellschaft, in der wir nun mal hier in Deutschland leben.
Ist das nicht schon Ewig- jedenfalls soweit ich zurück denken kann? (bitte mein Alter berücksichtigen Feixen)

Gruss

Wolle

  Zitieren
Ich frage mich, wie das funktionieren soll: Kit kaufen, einbauen, eintragen lassen, wieder ausbauen, verkaufen. Die bei Ebay angebotenen Kits werden alle mit den erforderlichen Papieren verkauft - jedenfalls laut Angebot. Falls ein Kit schon mal eingebaut war, sind jedoch nicht mehr alle erforderlichen Papiere vorhanden: die Einbaubestätigung der Werkstatt ist in meinem Fall zumindest bei der Zulassungsstelle verblieben. Würde ich den Kit jetzt wieder ausbauen und verkaufen, könnte der Käufer die Bestätigung gar nicht mehr seiner Zulassungsstelle vorlegen und schaut dann wohl in die Röhre.

Noch ein technischer Nachtrag zur Umrüstung:

Eine neue AU mit entsprechender Bescheinigung und neuer Plakette musste ich nach der Umrüstung übrigens nicht durchführen. Die Werkstatt machte zwar die AU-Messungen, aber nur, um zu testen, ob die Werte auch nach dem Einbau des Kits noch stimmen - die ermittelten Messwerte wurden dann in die Originalpapiere des Kits eingetragen. Die Zulassungsstelle hat das nicht interessiert, die wollten nur die Einbaubestätigung sehen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Ich frage mich, wie das funktionieren soll: Kit kaufen, einbauen, eintragen lassen, wieder ausbauen, verkaufen. Die bei Ebay angebotenen Kits werden alle mit den erforderlichen Papieren verkauft - jedenfalls laut Angebot. Falls ein Kit schon mal eingebaut war, sind jedoch nicht mehr alle erforderlichen Papiere vorhanden: die Einbaubestätigung der Werkstatt ist in meinem Fall zumindest bei der Zulassungsstelle verblieben. Würde ich den Kit jetzt wieder ausbauen und verkaufen, könnte der Käufer die Bestätigung gar nicht mehr seiner Zulassungsstelle vorlegen und schaut dann wohl in die Röhre.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Wofür gibts denn Kopierer? Man glaubt gar nicht, wie nötig es manche haben. Als ich ein paar Seiten weiter vorne über den erhaltenen Kit schrieb, hatte ich 2 E-Mails im Kasten, die mir Kopien der Papiere abschwatzen wollten. Kopfschütteln

Das sind die ganz Schlauen. Laßt mal die Blödis die Kits für teuer Geld kaufen, wir besorgen uns dann Kopien ihrer Papiere für fast Umme, tricksen die Exekutive aus und sparen auch fleißig.

Leute, es ist wirklich erschreckend wie die Sitten verrohen.
Kein Wunder daß das Staatssäckel leer ist, wenn derart schamlos beschissen wird.....

meint Ecki
  Zitieren
es geht auch so: Euro 2

Erklärung für später (der Artikel wird bald gelöscht):
Hier verkauft einer Bescheinigungen für 12,99€ (99 Stück). In einer früheren Auktion hat er schon 600 Stück für je 19,99€ angeboten.

Zitat: BIETE EINE BESCHEINIGUNG FÜR EINE KRAFTFAHRZEUG KFZ- ASU WERSTATT ZUR STEUERÄNDERUNG FÜR IHR AUTO! MIT DIESER BESCHEINIGUNG DIE NORMAL BEI JEDEN UMRÜSTSATZ BEILIEGT (z.b. G-KATauf EURO 2) KANN MANN SEIN AUTO AUF EURO2 UMRÜSTEN ! DIESE BESCHEINIGUNG IST IMMER IN KOPIE AUCH BEIM ORGINAL UMRÜSTKIT ENTHALTEN! EINFACH VON ASU WERSTATT BESTÄTIGEN LASSEN DEN ANGEBLICHEN UMRÜSTKIT AUF DIESER BESCHEINIGUNG UND DAS WARS ! MAN MUSS DANN NUR DIE BESCHEINIGUNG AUF DER ZULASSUNGSSTELLE ABGEBEN UND SCHON IST DAS AUTO UMGERÜSTET! ALSO WENN MAN BEZIHUNG HAT IN EINER KFZ WERKSTATT KANN MANN SEIN AUTO SCHNELL UMRÜSTEN AUF EURO 2 ! STEUERERSPARNIS DIE MAN MERKT IM JAHR!DIESE BESCHEINIGUNG GIBT ES NICHT EINZEL ZU KAUFEN SONDERN NUR IM UMRÜSTKIT ENTHALTEN !
Es gibt schon sehr schmerzfreie Zeitgenossen
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
Hast Du den wenigstens gleich bei EBAY gemeldet?
  Zitieren
Also ich hätte das noch ne Tube Tippex für 99 EUR, damit kann man dann das gefälschte Gutachten zusätzlich überpinseln und EURO-7 draus machen huahua Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Wirklich unglaublich, wie hier mit offenkundigen Straftatsdelikten bei
ebay hausiert wird! Kopfschütteln Wann bietet jemand an, eine Person
nach Wahl umzulegen..........?

kopfschüttelnde Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.891 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.592 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.116 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.861 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.869 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de