Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC
#91
Super Ralf, freu mich auf Deine Werte. Prost!

Alex, die Manifold Air Temp. in den 100-200 er Messungen lag bei 56 Grad ebenfalls bei 1030 Luftdruck und 12 Grad AT Prost!
  Zitieren
#92
56°C LL hört sich schon mal gut an Kalle OK!

Wie groß ist oder wäre der Unterschied wohl zu 45-50° C Ladelufttemperatur ? Wird nicht oberhalb 45° C bereits Zündung leicht zurückgenommen oder angereichert ?

Und 100-200 Zeiten basieren wohl auf die Geschwindigkeiten über das verfälschte Tachosignal !? Der Tacho eilt ja voraus

Gruß Guenther
  Zitieren
#93
Dem sollte nicht so sein.
Der Tacho geht zwar vor, aber das ist ein künstlich erzeugter Wert.
Das Auto selbst kennt schon die richtige Geschwindigkeit!
Sonst würde ja auch der Kilometerzähler voreilen Zwinkern

Viele Grüße
André
  Zitieren
#94
Sicherlich wird es genauere Messmethoden für Beschleunigungen mit präziseren Werten geben, aber für den einfachen Austausch unter Corvettefreunden ist der Leistungstimer gar nicht so übel.

Ich habe Adhoc mal eine der "schlechteren" Messergebnisse rausgesucht. Schlecht ist das Messergebnis deshalb, weil im Beschleunigungsprozess Eingriffe von der Elektronik stattgefunden haben und dies etwas Zeit kostet. Der Leistungstimer zeigte in dem Fall 5,9 Sekunden von 100-200 an. Auf dem Tracker ausgehend vom GPS Signal sind es dann von 101 bis 201 GPS Wert ebenfalls 5,9 Sekunden. Die Messung stammt selbstverständlich von einer schnurgeraden Autobahn ohne Gefälle und dann kommen die Werte schon ganz gut hin OK!
  Zitieren
#95
So eine schnurgerade Autobahn ist mir noch nie untergekommen. Fahre ja viel mit der Driftbox und irgend ein Slope gibt es leider immer :(.
  Zitieren
#96
Zitat:Original von Guenther G
Wie groß ist oder wäre der Unterschied wohl zu 45-50° C Ladelufttemperatur ? Wird nicht oberhalb 45° C bereits Zündung leicht zurückgenommen oder angereichert ?
Gruß Guenther



Warum darüber Gedanken machen, wenn jetzt selbst der 2015 er Schalter 320 Km/h GPS im Serienzustand rennt. Gestern Abend A2 bei 19 Grad King King
  Zitieren
#97
Gestern Mittag bei 24°c ein Versuch ...bei 90km/h im 3. beschleunigt. Abends hat es hier leider kräftig geregnet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Ralf
  Zitieren
#98
320 km/h mit dem Schalter mit womöglich Aero 2 ist nicht schlecht . Die 100-200 in 6 s mit dem anderen Schalter auch beachtlich. War das dann mit Schaltwechsel in den 4. Gang Ralf ?

Die R vom Kalle soll ja nochmals besser gehen als der gepostete Schalter mit 320 und dann mit Aero 1 sicherlich um 325 echte, oder noch etwas besser Zwinkern

Klasse Werte Jungs OK! Prost!

Gruß Guenther
  Zitieren
#99
Das war mit Wechsel in den 4. Gang. War der erste und einzige Versuch gestern...zu viel Verkehr um unter 100km/h, bzw. auf ca 70km/h Startgeschwindigkeit zu kommen um Anlauf zu haben-
Gruß, Ralf
  Zitieren
Zitat:Original von RT_Chassisworks
Das war mit Wechsel in den 4. Gang. War der erste und einzige Versuch gestern...zu viel Verkehr um unter 100km/h, bzw. auf ca 70km/h Startgeschwindigkeit zu kommen um Anlauf zu haben-


Oh, das ist aber gut Prost!

Grüße Guenther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 226.352 27.08.2023, 11:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 9.742 26.01.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 57.469 29.04.2022, 00:02
Letzter Beitrag: goec2468
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 91.832 05.04.2019, 11:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 90.266 03.04.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de