Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok?
#11
Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand Rostkrümel aus einem anderen Auto hineingestreut hat. Höchstens weggekehrt oder herausgesaugt
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Hallo

Bild nach oben machen wird nicht viel bringen, da der Rost von weiter oben im Scheibenrahmen kommen ( kann ).
Mir würde diese Rostplättchenansammlung auch Kopfschmerzen beschehren.
Verstehe nicht, wie ein Verkäufer sowas anbieten kann. Er sollte doch zumindest dort mal saugen.
Dann hätte man wenigstens ein gutes Gewissen beim Kauf, obschon der Scheibenrahmen genauso schlecht wäre.

Such ne Andere oder frag den Verkäufer, ne neue Scheibe zu verbauen. Dann sieht man, was los ist mit dem Rahmen. Scheibenwechsel ist recht kostengünstig. Instandsetzung des Scheibenrahmens eher nicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Das ist zuviel, Finger weg.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Sieht nach Baustelle aus haarsträubend

Gruss aus Berlin
Uwe
  Zitieren
#15
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Mir war auch nicht wohl dabei. Sie ist rot (früher silber) und soll 36.500 kosten... Ich lasse die Finger davon...
Viele Grüße
  Zitieren
#16
Gute Entscheidung die Finger davon zu lassen. Die Struktur und Menge an Bröseln verheißt Übles (das wird teuer)! Tatsächlich sind alle Birdcage-Bereiche immer grün!

Der Preis alleine ist nicht aussagekräftig, wenn nicht bekannt ist, was für ein Auto das ist... SB, BB, Schalter, Automatic, ... Eine L88 zu dem Preis wäre selbst in üblem Zustand noch ein Schnäppchen... wird nur vermutlich keine sein!?!

Weitersuchen... Geduld... dann wirds ein Erfolg (und im Zweifelsfall auch mal einen C3 Spezialisten mitnehmen!

Gurß...
René
  Zitieren
#17
Danke! Ist eine SB, 350 cui/300 hp, Schalter gewesen
  Zitieren
#18
36500?? Das muss ein Kiesplatzhändler sein.

Gruss, Martin
  Zitieren
#19
es waren hier in letzter Zeit immer wieder rote C3-CB m Gespräch

ich vermute, dass wir inzwischen immer wieder mal die selbe(n) besprechen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#20
Hallo

richtige Entscheidung war "Finger weg".
Der reichliche Rost sieht auch irgendwie feucht aus.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? driver c4 12 2.662 27.06.2024, 19:30
Letzter Beitrag: driver c4
  C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand?? C3 Enthusiast 963 142.298 21.01.2018, 13:49
Letzter Beitrag: Vette-LR
  C6, kennt die jemand? 4 Gang A/T noch OK? redking 10 7.913 04.08.2017, 23:18
Letzter Beitrag: starbiker
  C3 mit Motor ohne Nummer. Was heißt das? JoeInC3 5 5.935 19.06.2017, 15:46
Letzter Beitrag: JoeInC3
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 5.440 26.03.2017, 05:01
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de