Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine C3 (1969) angesehen und dabei natürlich auch nach Rost gesucht. Etwas Rost ist da, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob das ein Problem ist oder ob man trotzdem kaufen könnte.

Nach dem Abnehmen des Kick Panels und der Verkleidung auf der Fahrerseite links unten, lagen dort einige "Rost-Brösel". Der Birdcage sah dort unten aber sonst ganz gut aus - Anrostungen sind aber erkennbar.

Wie schätzt Ihr das ein? Ist das ok oder sollte man besser doch weitersuchen?

Habe mal versucht ein paar Fotos zu machen und füge die hier bei.

Darüber hinaus ist an den Verschraubungen des Kick Panels Rost erkennbar - auch das kann ich nicht einschätzen und füge hierzu gleich mal Fotos an.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Florian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Und noch zwei


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Das letzte vom Cage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Und hier eines vom Schweller


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hi
was soll das gute Stück kosten?
Ist sie Rot oder Grün?
Mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#7
Von innen sind die immer grün :Idee:

Zum Rost,auf den Bildern siehts für mich kacke aus.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#8
die von oben abgefallenen Rostplatten lassen für den Scheibenrahmen nichts gutes vermuten

ich würde entweder zu einem Preis kaufen, der eine wirtschaftliche frame-off-Resto zulässt.
(was eigentlich unmöglich ist, wenn man den Großteil nicht selber machen möchte)

oder eben weitersuchen

P.S.

die Grundierung ist auch bei meiner gellben 69er in diesem grün gemacht
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#9
Ich halte die Rostkrümel auch für bedenklich. Wenn du also keine Baustelle suchst, dann ist das nicht dein Auto.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Hi Florian,

wenn du kannst, dann mach mal ein Bild durch die A-Säule nach oben, damit man sieht woher die Rostkrümel stammen. Wie es da oben aussieht ist entscheident, nicht was unten liegt.

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? driver c4 12 2.646 27.06.2024, 19:30
Letzter Beitrag: driver c4
  C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand?? C3 Enthusiast 963 142.087 21.01.2018, 13:49
Letzter Beitrag: Vette-LR
  C6, kennt die jemand? 4 Gang A/T noch OK? redking 10 7.908 04.08.2017, 23:18
Letzter Beitrag: starbiker
  C3 mit Motor ohne Nummer. Was heißt das? JoeInC3 5 5.935 19.06.2017, 15:46
Letzter Beitrag: JoeInC3
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 5.439 26.03.2017, 05:01
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de