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Meine 95er Lt1 Automatik leckt am Kühler
Um dem Leck auf die Spur zukommen, habe ich den Kühler ausgebaut,
ihn gesäubert und ihn mit geringen Druck abgedrückt. Die undichte Stelle
befindet sich zwischen dem Kunststoffmantel(Tank) und dem Alukühler, dort sind die beiden Teile mit einer Dichtung(diese ist kaputt) zusammengefügt.Läßt sich soetwas reparieren???? Ist das eine bekannte Schwachstelle???? Sollte man einen Zubehör-Kühler wählen, der ganz aus Alu ist??? Wer hat damit Erfahrung?? Hat jemand vielleicht einen Kühler, den er günstig verkaufen will???
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Für die Kühlerreparatur gibt es auch ein Dichtungsmittel, das man in den Kühler einfüllt. Dieses Dichtungsmittel setzt sich dann an den undichten Stellen im Kühler an. Am besten bei ATU fragen.
Gruß Gert
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Na, diesen Murks vonb Bauerg lassen wir ganz schnell sein. Dieses Zeugs verklebt den kompletten Motor.
Kühler der moderneren Art, welche aus zwei Materialkomponenten bestehen, lassen sich nur sehr schwer flicken, wenn die Nahtstelle zwischen diesen Kunststoffkästen und dem Metallnetz beschädigt ist.
Genaue Auskunft kann Dir ein Kühlerbauer geben.
Komplette neue Alukühler mit Hochleistungsnetz gibt es hier --->
https://stores.ebay.com/UNIVERSAL-PARTS-...eZl2QQtZkm
(Tip kam von SilverGer)
Versuche erst mal, den alten reparieren zu lassen, vielleicht funktioniert das ja noch (was ich mir schwerlich vorstellen kann).
Grüße
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@ Gert:
Zitat:Na, diesen Murks vonb Bauerg lassen wir ganz schnell sein. Dieses Zeugs verklebt den kompletten Motor.
Nicht persönlich nehmen, Frank hat halt eine sehr direkte Art.
Ich würde das Zeugs aber auch nicht nehmen. Ich hätte auch Bedenken, daß es mir auch andere Bereiche zukleistert und eben nicht nur die undichte Stelle.
Frank
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Danke Frank, dass Du mich so väterlich in Schutz nimmst
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