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Es gab mal eine Zeit in Deutschland da konnte man bis zu 20% Leistungssteigerung eintragen.
Durch diverse unerfreuliche Ereignisse, verursacht durch unsere lieben Mitbürger im öffentlichen Verkehr, soll es deutlich schwieriger geworden sein Leistungssteigerungen einzutragen.
Hat jemand Erfahrung wie man heutzutage damit umgeht. Als ich die C6 gekauft habe war das Ziel eigentlich diese aufzuladen.
Jetzt wo es soweit ist, hab ich Schwierigkeiten jemanden zu finden für die Kompressoreintragung.
Hier gibt es diverse Leute die mit Kompressoren unterwegs sind. Wer macht so Eintragungen bei euch?
Gerne auch per PM.
Danke
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Meist diejenigen die diese Kit' s auch verbauen.. wie Customkings beispielsweise. Da gibt's das kompressorkit von edelbrock mit Eintragung für 12 13.000 euro. ( So hab ich es zmd. noch in Erinnerung )
Das Geld was man spart wenn man sich son Teil selber einpflanzt gibt man dann beim Versuch dieses einzutragen gleich wieder aus.
Werkstatt und Abnehmer müssen hand in hand arbeiten damit sowas funktioniert. Dürften auch nicht viele machen schätze ich
Sollen sich die Jungs mal melden die geladen unterwegs sind.
Ps: Vorsicht Halbwissen
Gruß Dennis
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Ginge eine Eintragung einfacher wenn man einen Schein von einem Auto hätte was den Kompressor drin hat?
Ich würde gerne dafür was zahlen wenn es das Ganze erleichtert.
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Hallo,
Dem Irrtum bin ich auch unterlegen das eine Scheinkopie da helfen könnte.
Wie Werner richtig schreibt bringt das nichts und könnte dem Fahrzeug und Scheininhaber des eingetragenen Kompressoer zu Problemen verhelfen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten den Kompressor eingetragen zu kriegen was auch von dem Kompressor in erster Linie abhängt.
Der einzige legale Weg ist die Abgasanlage Serienmässig zu lassen einen Namenhaften Kompressor der in allen US Bundesstaaten abgaslegal ist zu verbauen und mit diesem beim TÜV ein Abgasgutachten zu erstellen.
Mit Glück besteht man die erste Messung, ansonsten muss an den Motordaten nachgearbeitet werden.
Das alles auch nur bis zu EU4 .
Ab EU5 glaube ich kaum das man da eine Abgasprüfung mit Erfolg besteht.
Das ganz ist dann natürlich relativ Kostenaufwändig.
Zum Glück benötigt man bei der Einzelprüfung für EU4 nicht den gesetzlichen -7 Grad Celsius Abgastest, der wird nur bei einer Gesamttypprüfung benötigt sowie ein Dauerlauf über 80 Tkm mit Abgastesten alle 10 Tkm und alle Werte müssen bis Dauerluafende unterhalb der Grenzwerte liegen.
Ab EU5 sind 160 Tkm sicherzustellen.
Da zweifele ich sogar die originalen Corvette an bei den häufigen Katalysatorschäden von denen man hier lesen kann auch bei Serienfahrzeugen also ohne das da irgendetwas verändert wurde.
Das ist aber alles nur meine Meinung und Erfahrung.
Gruß
Markus
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Frag doch mal bei VW oder Renault, die kennen sich aus mit Optimierung von Abgasgutachten
Eintragung beim Tuner machen lassen geht.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!