Beiträge: 54
Themen: 3
Registriert seit: 05/2015
Ort: Raum Bielefeld
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Kurze Frage zur Höchstgeschwindigkeit der GS.
Ich finde, dass die Differenz von 30 km/h (auf 260 km/h) schon heftig ist. Es geht
ja nicht nur um die Höchstgeschwindigkeit. Ich vermute, dass auch die Beschleunigung,
z. B. von 230 auf 260, geringer sein wird.
Gibt es bei der GS (wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben) einen (offiziellen) Unterschied
zwischen Schalter und A8?
Schade, dass diese wunderbare Optik mit diesem Nachteil "erkauft" werden muss.
Hartmut
Beiträge: 2.512
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Zitat:Original von Hartmut - 1
Gibt es bei der GS (wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben) einen (offiziellen) Unterschied
zwischen Schalter und A8?
Jo, gibt es: Link
Auszug:
Beiträge: 54
Themen: 3
Registriert seit: 05/2015
Ort: Raum Bielefeld
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Hallo Ralf!
Vielen Dank für die Info.
Ich habe mal - Deinem Link folgend - auf der offiziellen Seite gestöbert.
Warum ist eigentlich bei der GS die AT8 um 0,1 Sec. in der Beschleunigung schneller
als die M7 - aber bei der C7 gibt es keinen Unterschied in den Fahrleistungen.
Warum ist die GS-M7 in der Endgeschwindigkeit langsamer - liegt es an der Übersetzung?
Und erstaunlich finde ich auch, dass das Z07-Paket schon in der Beschleunigung etwas bringt - obwohl
doch bis Tempo 100 der Abtrieb noch nicht viel bringen kann. Liegt es an den Reifen?
Ich fahre die A8 und gefühlt müsste sie etwas schneller beschleunigen als mit M7 Getriebe - denn
so sensationell schnell wie die A8 kann niemand manuell schalten (zumindest ich nicht!).
Beiträge: 30.240
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich denke, die Werte der C7 stammen noch aus dem Anfangsjahr 2014 und da hatte sie noch die 6-Gang-Automatik. Da hat GM mal einfach die Werte nicht aktualisiert oder einfach insgesamt auf den Internetseiten liederlich gearbeitet.
Gruß
Edgar
Beiträge: 765
Themen: 30
Registriert seit: 03/2013
Ort: Saalekreis
Baureihe: C6 GS 60th
Baujahr,Farbe: 2013 Weiß
Kennzeichen: SK-P1
Baureihe (2): 2015 Magnetic Grey
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Kennzeichen (2): SK-SH1
Baureihe (3) : 2005 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Chrysler Sebring Converti
Kennzeichen (3) : SK- X75
Corvette-Generationen:
Da meine nächstes Spielzeug ,trotz des eher bescheidenen Heckansicht eine C7 werden soll,kann ich mir die GS überhaupt nicht mehr Schön reden ,Schade aber der Motor hat für den Breitbau einfach zu wenig Power ,und das für den Preis.Da werde ich mich noch dieses Jahr mit meiner wenigstes 300KM/h schaffenden C6 Quälen müssen. Ehe mich Mustangs & Camaros zersägen ,wirds dann doch ne Z ich fahre zu gern Schnell .Wie sagte mal einer " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Gruß Thomas
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Tomhart
Da meine nächstes Spielzeug ,trotz des eher bescheidenen Heckansicht eine C7
werden soll,kann ich mir die GS überhaupt nicht mehr Schön reden ,Schade aber
der Motor hat für den Breitbau einfach zu wenig Power ,und das für den Preis.
Da werde ich mich noch dieses Jahr mit meiner wenigstes 300KM/h schaffenden
C6 Quälen müssen. Ehe mich Mustangs & Camaros zersägen ,wirds dann doch ne
Z ich fahre zu gern Schnell .Wie sagte mal einer " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
wenn ich das so lese, dann werde ich mir den (vielleicht beabsichtigten) Verkauf
unserer C5 mit 430 PS wohl doch genauer überlegen müssen. Schade, dass die
GS dann anscheinend doch ein Rückschritt bezüglich der Leistung sein könnte.
Gruß
Arnold
.
Beiträge: 4.085
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat: " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Das war ja dann auch grundlegend in die Hose gegangen...
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von Super Corvettefan
Schade, dass die
GS dann anscheinend doch ein Rückschritt bezüglich der Leistung sein könnte.
Das würde ich so nicht sagen, der LT1 Motor ist schon richtig stark, die GS ist Opfer ihrer Aerodynamik und des unfassbar beschissenen 7 Gang Schaltgetriebes, mit dem A8 geht sie ja ganz gut vorwärts ,
und mal ganz ehrlich, wann fahrt ihr denn schon mal mit 300?, dafür fährt die GS aber phantastisch um die Ecken wenn es der Fahrer denn drauf hat
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 2.512
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Zitat:die GS ist Opfer ihrer Aerodynamik und des unfassbar beschissenen 7 Gang Schaltgetriebes
Genauer gesagt, der beschissenen Getriebeabstufung. Es wurden ja schon einige Videos in YT gepostet, wo man schön sehen kann, wie oben raus die Drehzahl nach dem Schaltvorgang dramatisch in den Keller ging (wenn ich mich richtig erinnern kann, ab dem 5. Gang).
Beiträge: 30.240
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Tomhart
Da meine nächstes Spielzeug ,trotz des eher bescheidenen Heckansicht eine C7 werden soll,kann ich mir die GS überhaupt nicht mehr Schön reden ,Schade aber der Motor hat für den Breitbau einfach zu wenig Power ,und das für den Preis.Da werde ich mich noch dieses Jahr mit meiner wenigstes 300KM/h schaffenden C6 Quälen müssen. Ehe mich Mustangs & Camaros zersägen ,wirds dann doch ne Z ich fahre zu gern Schnell .Wie sagte mal einer " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Gruß Thomas
Wenn man die Heckansicht nicht mag, wenn man ständig 300 km/h und mehr fährt oder diesen Wert gerne in Stammtischgesprächen oder beim Autoquartett zum besten geben will und wenn einen überholt zu werden in tiefe Depression stürzt, ist eine GS sicherlich das falsche Auto für einen.
Alle anderen werden sich an diesem grandiosen Auto erfreuen. Wir werden sie deshalb gleich abholen.
Gruß
Edgar
|