sobald die Temperaturen wieder erträglich sind werde ich mal eine Messung machen - hab mir die kostenlose Noise MeterApp von Jianasys zur DB Messung aufs Handy geladen (ja ich weiss, dass DB Messgeräte in der Bucht um die 20 Euronen liegen und nein ich werde mir deshalb keines zulegen ).
Ich weiss die Apps sind nicht wirklich genau aber ich möchte ja auch keine geeichte Messung machen sondern nur mal sehen was die Tüte bei 3750 revs so ungefähr an Lärm macht.
Um zu sehen ob ich unter oder über den 94db liege wird die Genauigkeit der App sicher taugen.
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Hallo H1rich,
endlich mal wieder ein vernünftiges Auto und verblüffenderweise doch tatsächlich die gleichen Daten wie bei meinem
Ich wiederhole noch mal meinen Wunsch nach den Geräuschdaten einer 2009er C6 OHNE Klappenauspuff!?
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
das ist wie immer eine Super Information!!! Gerade heute habe ich mit dem TÜVler bei uns im Haus darüber gesprochen. Meine C6 LS3 ist Variante/Version AAAA/AAAAACBAA. D.h. also gemäß Deiner Unterlage Standgeräusch max. 94db bei 3.750 U/min. In meinem Schein und ECE-Zertifikat steht aber Standgeräusch 90db bei 4.000 U/min . Werde ich ihm kommende Woche mal alles vorlegen. Geht ja immerhin um 4db haben oder nicht haben und dann noch bei 250 U/min weniger…
Zitat:Original von FJR
Hallo Werner,
das ist wie immer eine Super Information!!! Gerade heute habe ich mit dem TÜVler bei uns im Haus darüber gesprochen. Meine C6 LS3 ist Variante/Version AAAA/AAAAACBAA. D.h. also gemäß Deiner Unterlage Standgeräusch max. 94db bei 3.750 U/min. In meinem Schein und ECE-Zertifikat steht aber Standgeräusch 90db bei 4.000 U/min . Werde ich ihm kommende Woche mal alles vorlegen. Geht ja immerhin um 4db haben oder nicht haben und dann noch bei 250 U/min weniger…
Beste Grüße
Franz
Danke Werner und Franz, ich habe auch die Version AAAA/AAAAACBAA und bei mir ist 90 / 3750 / 75 eingetragen!? Komisch...
Werner, auf was bezieht sich bitte "passive and active muffler system"? Woher kommt diese Liste? Ich bin sehr gespannt, was dein TÜV-Mann sagt, Franz.
@H1rich:
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------