Corvette-Generationen:
Hallo...
Auch wenn ich es selbst nicht machen würde, weil es Murks ist, hätte ich trotzdem keine Bedenken.
Schon gar nicht, wenn man die Felgen zusammen mit den speziellen Radmuttern montiert,
die den Lochversatz ausgleichen können. (mir fällt jetzt der Name dazu nicht ein).
Legal ist es natürlich nicht, bzw. (nicht mehr) so viel ich weiss.
Viele Grüße
André
Baureihe:
Honda S2000
Baujahr,Farbe:
New Imola Pearl
Corvette-Generationen:
Die Antriebskraft wird ueber die Flaechenpressung erreicht, nicht ueber die Radbolzen.
Ob man es jetzt machen kann ohne Gefahr ist eine andere Sache.
Mit normalen Muttern denken ich eher nicht.
Wenn dann diese Versatzmuttern.
Dann aber auf jeden fall drauf achten, dass die Mittenzentrieung past oder Adapterringe verwendet werden.
Baureihe:
Honda S2000
Baujahr,Farbe:
New Imola Pearl
Corvette-Generationen:
Adapter ist fraglich ob das dann noch irgendwie past mit der ET da die Corvette Felgen so schon eine sehr hohe ET haben wo es schwierig ist ueberhaupt Felgen zu finden.
Damit das dann mit Adapter dawischen past muesste man dann Felgen finden die dann nochmal mindestens 10mm mehr ET haben damit die Felge bei gleicher Breite auf den gleichen Platz kommt.
Baureihe:
C5 LS3 465 PS
Baujahr,Farbe:
02 , schwarz
Kennzeichen:
HF-F8
Corvette-Generationen:
Wenn du mit den ganzen Adaptern, Spurplatten und anderen Radbolzen eine BMW Felge fahren möchtest und dann auch noch eine Abnahme vom TÜV bekommst, dann mach es wenn die Felge dir gefällt. Ohne TÜV Abnahme für die Räder, würde ich mit meinem Auto nicht auf der Straße fahren. Bei einem Unfall ob verschuldet oder nicht bist du der Dumme. Das wäre es mir nicht wert.
Gruß Karl-Heinz
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
Kannst ja die Löcher in den Felgen mit der Accubohrmaschine etwas aufbohren.
Zur Not halten ja auch 3 Radmuttern falls es nicht ganz so passt!
Sämtliche Vorschläge meinerseits ohne Gewähr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grins
Mfg Uwe
Baureihe: Bolton C6 Ls3
Was wären denn felgen die man notdürftig auf die vette schrauben könnte? Will meine irgendwann mal pulvern lassen und brauche ersatzbereifung. Passt bmw da immer? Hab noch nen e36 :-D
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hat es jemand aus dem Forum bereits geschafft, BMW Felgen mit Versatzmuttern eintragen zu lassen?