Also da teile ich und bestimmt viele andere corvette fahrer die meinung nicht. den schallschutz weg zu lassen. Der motor erzeugt so eine hitze an den fußraumblechen und heizt zusätzlich den kardantunnel auf, sodass du es wie in der sauna sein wird. an die elktrischen bauteile unter der mittelkonsole würde ich auch nicht unnötig hitze dran lassen.
Klar ist es jedem selber überlassen, was er mit seiner vette macht. ich für meinen teil bin froh dass ich die isolierung verbaut habe. von unten kommt nicht mehr soviel hitze, das vibrieren im innenraum ist meiner meinung nach : weniger (verglichen mit anderen C3 )
den Motor hörst Du auch so, wenn Du serie-auspuff hast, dann sowieso.
meine lady ist hinten brutal laut, sodass ich db-killer von yamaha R1 reinstecke, sobald ich mehr wie 100 km am stück fahre. sonst bin ich schon fertig, bevor ich angekommen bin, weil es keinen spass mehr macht.
Aber selbst ohne db-killer höre ich meinen V8 heraus. und wenn er mir zu leise vorkommt, dann mache ich entweder das fenster auf oder die t-tops runter.
das ist ein guter Vorschlag. Gunzenhausen hatten wir sowieso eingeplant. Da können wir dann mal einen dezenten Soundcheck machen. Meine Vette ist leicht zu finden, feuerrot und Kennzeichen N-GE...
Ich will mit der letzten Antwort aber nicht falsch verstanden werden. Dämmung wegen Hitze und Vibrationen ist natürlich wichtig und ich weiß ja auch nicht, was aktuell an Dämmung verbaut ist. Die würde ich auch nicht entfernen. Ich habe nur kein Interesse daran, den Wagen innen so stark zu dämmen, dass ich nichts mehr vom Klang mitbekomme. Meine Auspuffanlage ist von Hooker und kpl. aus Edelstahl, leise ist die nicht. Innen finde ich das ok und sollte nicht leiser sein. Außen ist das auch ok, weil nicht extrem laut.
ich habe noch einen Teppichsatz in Saddle von Ecklers glaube ich liegen, den ich nicht verwende. Kann am WE mal schauen, ob der bei dir passt.
Bei Interesse PN.
Ich hab´ meinen Teppich Satz (Cut Pile, also Velours, nicht "toter Pudel") von "ACC" über "Stingrays Shop" gekauft. Qualität der Ware ist prima und das Verlegen ist immer eine Herausforderung bei den großen Teilen. Ich kann nur empfehlen, immer nur schrittweise zuzuschneiden (die Teppiche haben Übermaß) sonst ist irgendwann zu viel weggeschnitten. Das größte Problem ist die eigene Geduld.
das wäre klasse. Wenn Du die Teile sucht, mach bitte ein Bild wg. der Farbe. Mach Dir keinen Stress, hat Zeit, da wir morgen bis Montag zum Gardasee fahren.
Anbei ein Foto der an der A-Säule befestigten Plakette. Demnach wäre der Farbcode der Innenausstattung "64 I". Leider gibt es den offiziell nicht. Laut Kaufempfehlung müsste die Farbe "642" heißen. Was tun, wie kann ich vermeiden, den Teppich in falscher Farbe zu bestellen?
ich greife jetzt nochmal eine Frage zur Dämmungsleistung auf.
Meine Corvette, ´74, 350 SB, hat Sidepipes. Die normalen "69" sidepipes mit den standard Gusskrümmern.
Ich weiß das ich unter dem Teppich auch keine Dämmung habe, daher wird bei mir auch der Fussraum/Tunnel saunamässig warm.
Desweiteren ist es auch so wie "Corvettejohn79" sagt, wenn ich längere Strecken fahre klingeln mir die Ohren.
Liegt zum einen an der Lautstärke, zum anderen das ich zwischen 1300 - 1700 U/min ein Dröhnen habe, welches durch den Drehzahl bereich kommt. Drüber ist es wieder weg, dann ist es nur laut.
Wieviel bringt es wirklich, wenn ich jetzt diese Dämmmatten verlege? Ich habe mir mal von
CorvetteAmerica Dämmmaterial Verschnitt schicken lassen. Für was anderes.Nach meinem Gefühl bringen die Lärmdämmtechnisch aber nicht viel.
Kann da jemand was dazu sagen?
Ich möchte schon gerne den Innenraum leiser haben, aber ich will mir nicht Arbeit umsonst machen.
Dämmmatten bringen auf alles fälle was und ich kann es nur empfehlen. Habe meine 69er komplett mit den Dämmmatten ausgelegt. Ich habe die Alubutyl Matten genommen. Dämmen und isolieren.