Brauche einen neuen Vergaser (72er C3)
#1
Hallo Leute,

mein Holley 1850-S mit elektro Joke will einfach nicht mehr.
Trotz planen, Renew- Satz und neuen Membranen.  Heulen 
Brauche also was neues und dachte ich nehme den gleichen wieder, also Holley 1850-S mit manuellem Joke, den elektro Joke kann ich ja dann wieder umbauen.
Vielleicht hat ja jemand einen Holley- Vergaser, der nicht mehr gebraucht wird?!?


Oder sollte ich lieber einen anderen nehmen?
Edelbrock?

Kenn mich da nicht so aus.
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#2
Oh ha... gefähliche Frage :-p

Wenn vorher ein Holley drauf war und du damit zufrieden wast, dann nimm den selber wieder.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich seit je her Edelbrock fahre.

Wenn du etas neues ausprobiren möchtest, dann nimm ruhig einen von den neuen AVS2 Edelbrock. Wirklich falsch macht man damit nichts.

Schluss endlich ist es nur eine Glaubensfrage. Beide haben ihre Vor und Nachteile.
  Zitieren
#3
Den originalen Rochester ( der hat dann aber keine elektrische Choke ). Teufel

Und hier braucht einer einen Holley anscheinend nicht mehr. Lt. Beschreibung "Werksüberholt".
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Danke für die Tip´s/Meinungen!

Habe öfter schon gesagt bekommen der Holley wäre der bessere Vergaser (gegen Edelbrock), aber eben etwas schwieriger einzustellen.
Einen neuen Holley 1850-S gibt´s schon für unter 400,--€, da werde ich wohl keinen gebrauchten aus eBay nehmen, aber danke für den Link!


Vielleicht kann mir noch einer den Unterschied zwischen dem 1850-S und dem 1850-SA erklären?!?
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#5
Der SA ist poliert (Shiny Alloy).

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
(26.05.2020, 11:21)C1-Matthias schrieb: Der SA ist poliert (Shiny Alloy).

Gruß
Matthias

Danke!
Ich glaub der S ist aus Zink und der SA aus Alu (-40% Gewicht)!
Ist da technisch noch ein unterschied?!?
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#7
Beides Aluminium, so weit ich weiß.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hm...
Glaube ich hab dein Auto bisher erst einmal gesehen. Letztes Jahr, auf einem Treffen, mit offener Motorhaube (und ADAC). Also für Poser dann poliertes Aluminium! :-))
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#9
Hallo Edgar,

der S ist tatsächlich aus Zink und der SA aus ALU und somit 40% leichter!
Leider weis ich noch immer nicht, ob es da technische Unterschiede gibt, scheinen aber wohl baugleich zu sein, bis auf das geänderte Design der Schwimmerkammern, des Gehäuses und der Sekundär- Vakuum- Kappen und dann noch die neuen Tru- Set Nadeln und Sitze.

Keine Ahnung was das bedeutet, außer daß der Vergaser wohl schon entsprechend voreingestellt ist und nicht mehr viel nachzustellen sein soll, also Plug & Play!?!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#10
@ flashy: Ja, bin gerade noch so in Sankt Leon- Roth angekommen, hab´s wohl so richtig krachen lassen auf der AB, da mußte sich der ADAC schon mal um den Vergaser kümmern und er hat mir auch noch einen neuen Schlauch (Vakuum) spendiert.  Yeeah! 

Hat leider nix genutzt, sobald der Motor wieder warm war hat der Vergaser Falschluft gezogen und gekotzt!

Und ja, jetzt gibt´s was geil glänzendes, damit die Vette so gut aussieht, wie ihr Herrchen!  King 
Nach dem Motto: "Chrom will bring you home!"  dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.048 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.088 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 959 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 4.983 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.074 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de