08.08.2016, 20:16
Zitat:Original von Maseratimerlin
https://www.corvetteonline.com/news/news...ough-2021/
Ähnliche Infos wie im Link von mir weiter oben, dafür mit Link zum Babe of the Month. Hat sich also gelohnt zu klicken...
Mittelmotor Corvette
|
08.08.2016, 20:16
Zitat:Original von Maseratimerlin Ähnliche Infos wie im Link von mir weiter oben, dafür mit Link zum Babe of the Month. Hat sich also gelohnt zu klicken...
12.09.2016, 22:33
Lambo Silhouette
https://www.autoblog.com/2016/09/12/2019...e-details/
Viele Grüße
Alex
12.09.2016, 22:57
Zitat:Original von MPF Der Link sollte es eigentlich sein: https://www.autoblog.com/2016/06/28/mid-...ac-theory/ Da glaub ich eher dran, als an eine Mittelmotor-Corvette. Gruß Edgar
13.09.2016, 00:10
13.09.2016, 07:56
wie gesagt, Lambo
https://jalopnik.com/is-the-mid-engine-c...1786554483
Viele Grüße
Alex
13.09.2016, 10:43
Zitat:Original von MaseratimerlinDer Link sollte es eigentlich sein: Dito. Wenn ein Auto so gut läuft wie die Corvette und vor allem extrem viel Marge abwirft, warum sollte man es ohne Not im aktuellen Konzept sterben lassen? Ein Mittelmotorsportler ist was ganz anderes und spricht andere Kunden an. Es wäre ein ganz anderes Auto á la NSX und ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass man damit eine Marke wie Cadillac neu positionieren will. Wenn man irgendwo Wetten drauf abgeben kann, würde ich sagen: - nächste Vette mit einem aufgeladenen V6 und Elektro-Unterstützung aber erst 2019/2020 - diese als ZR1 mit ebenso aufgeladenem V8 - das alles in relativ klassischer Architektur mit moderaten Anpassungen für den Elektroteil Ob man jemals eine politisch-korrekte i8-Corvette baut weiß ich nicht. Dafür steht der Name Corvette zu sehr für die Freude am Sprit-Abfackeln und das soll auch so bleiben. Ein bisschen Vernunft (wir erinnern uns an die ganzen Weltuntergangs-Diskussionen bei Porsche) wird man mit jeder Version reinbringen, schon alleine um die Flottenverbrauchs-Ziele zu erfüllen. Verhältnismäßig viel Emotion muss bleiben, damit die Leute einen Grund haben eine Corvette zu kaufen und keinen Europäer oder Reisbrenner. Aktuell läuft doch alles super: Die Corvettefans jaulen auf weil die Corvette nicht mehr für den hart arbeitenden Durchschnittsamerikaner bezahlbar ist. Gleichzeitig freut man sich, dass GM etwas auf die Beine stellt das auch von der Architektur her mit Europa und Asien mithalten kann. Wenn es dann doch weiterhin eine klassische (eben mit dem nächsten Downsizing-Schritt etwas "vernünftiger") Corvette neben dem Cadillac/sonstwas Supersportler gibt, sind alle glücklich - vor allem der GM-CFO.
Stefan
13.09.2016, 11:03
Hallo,
auch ganz interessant was der FOCUS berichtet:C 8 Mittelmotorkonzept Ob es so kommt weis man nicht, schlüssig ist der Artikel auf jeden Fall Viel Spaß beim Lesen! Gruß Reinhard
13.09.2016, 11:23
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
13.09.2016, 11:59
Die C8 wird die Käufer genauso spalten wie in der Vergangenheit. Einige werden sich an einem Mittelmotorgefährt erfreuen, andere wiederum (so wie ich) ist und bleibt halt Fan der alten Formen.
Das Klientel der Käufer wird eine andere Zielgruppe zeigen, mehr der "Schlipsträger" als der "Schrauber". Ford hat mit dem Mustang eigentlich gezeigt dass mehr Publikum beim "Retrolook" zum Kauf bringen könnte, aber offenbar will man in Zukunft eher bei Lambo und Ferrari den Markt aufmischen. Bleibt abzuwarten wie die C8 rauskommen wird. Von mir aus kann sie aussehen wie sie will.
Grüsse
Manu & Mike C4 geht auch
12.01.2017, 23:14
Ist mir eigentlich völlig egal wo der Motor ist: Vorne, Mitte, Hinten...
Hauptsache: CORVETTE!!! . "Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C8 mit Mittelmotor | Michel61 | 9 | 9.884 |
31.01.2017, 22:41 Letzter Beitrag: Nocturnal |
|
C8 mit Mittelmotor | Crusader | 2 | 6.141 |
05.08.2016, 18:21 Letzter Beitrag: Wesch |