Motor geht aus
#61
Aha gut zu wissen, dass das PCM über derartige Absicherungen verfügt. Denn billig ist das Teil ja sicher nicht.....
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#62
LS1 PCMs gibt es in den USA als refurbished mit stock oder modified Programm und VIN nach Wunsch für deutlich unter 200 Dollar, teilweise sogar für 150 Dollar

https://www.ebay.de/itm/Custom-ls1-swap-...XQlbVSGDay





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#63
Das wäre allerdings geschenkt. Hier in Deutschland würde man für ein PCM sicher um die 1500 blechen müssen.
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#64
Ist schon echt Traurig das es jetzt erst rauskommt das Du da einen Kurzschluss verursacht hast da hätte man sich viel zeit und schreiberei sparen können Das Steuergerät ist Platt ganz einfach !
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#65
wenn der Kurzschluss direkt über den Anlasser ging, ist das PCM doch gar nicht involviert....
Welcher Strom soll übers PCM geflossen sein?

Die Spannungsspitzen muss es unter normalen Umständen abkönnen...

Es sei denn, der TE hat noch ein paar "Aktionen" verschwiegen haarsträubend dumdidum Zwinkern





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#66
Die Spannung ist über die Masse ins Steuergerät geflossen und diese seite ist nicht abgesichert !
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#67
sorry, das musst Du mir mal erklären....

Spannung fließt nicht!





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#68
Danke Thomas Yeeah!!

Also ich habe gestern mit der Fa telefoniert die ist auf das PCM gekommen warum es jetzt nicht mehr geht keine Ahnung??? Darum werde ich mich am Wochenende kümmern!

Kawa huldigen das ist schon 6 Wochen her und manchmal siehst Du den Wald vor Bäume nicht mehr, ich habe wirklich viel zu tun und dann verdrängt man auch schnell was, aber dafür ist ja auch das Forum da, durch sowas kann man das ganze nochmal Revue passieren lassen und dann fällt einem auch son blöden Fehler wieder ein, ich hatte das damals als unwichtig abgelegt dumdidum!

Denke auch nicht das dadurch das PCM was abgekriegt hat, da der Wagen vernünftig anspringt, hab gestern Abend von einem guten Freund noch einen guten Tipp bekommen und werde das ausprobieren und dann berichten Idee und das auch posten auch wenn er dumm war (der Fehler) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen!

Gruss Ralph
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#69
Ralph, Du solltest erst mal überprüfen ob die 12V und die Masse sauber am PCM anliegen und der Motorblock sauber an Masse liegt.
Es muss ja einen Grund geben warum die Diagnose nicht funktioniert.
Was für einen Diagnosetester benutzt ihr da?

Masseproblem:
Wenn Du ein Voltmeter hast, einfach mal zwischen Minus der Batterie und Motorblock die Spannung messen. Die muss(!) nahe 0V sein.
Genauso zum PCM

Korrekte Masse kann man auch, wenn die Messtechnik nicht vorhanden ist, mit einem dicken Kabel provisorisch sicherstellen:
Einen Leitung mit ausreichend Querschnitt von Batterie Minus direkt an den Motorblock.

Guck auch mal bitte ob die Zündspulen ihre Masse bekommen!
Früher hatte man ein Oszilloskop und konnte Induktiv an den Zündleitungen ankoppeln und sehen ob die Spannungen an allen in etwa gleich ist..... Zwinkern





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#70
Okay Yeeah!

Ich habe den AGV4000 Adapter und benutze das Programm moDiag das Programm funktioniert auch habe es an der Vette von meinem Freund gehängt!

Komisch ist das die darauf gekommen sind?
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