25.07.2016, 18:50
Moin Gemeinde,
ich versuche immer viel selbst zu erledigen ohne mir Rat einzuholen,
leider bin ich an meiner Grenze angekommen und weiss nicht weiter!
Problem zum Saisonanfang kamen schleifende Geräusche aus dem Motor, daraufhin baute ich ihn aus und ich öffnete den mit meinem Freund, Fehler war das ein Hydrostössel klemmte und dadurch eine Stößelstange verbog die wiederrum schleifte im Zylinderkopf und machte zusätzlich noch die Nockenwelle kaputt!
Motor ist soweit überholt, neue Nockenwelle (leider eine scharfe 275/295 , gab keine originale, neue Hydros, neue Ventile, neue Stössel, neue Ölpumpe, neue Steuerkette!
Geblieben ist die Kurbelwelle wurde vom Motorbauer gelabt , Pleuels und Kolben.
Köpfe geplant, Rumpf Hübe gehohnt, alles mit neuen Lagern und Dichtungen verbaut alle Drehmomente eingehalten!
Problem jetzt Motor startet, aber sobald er in den Warmlauf geht stirbt er ab, erst dachten wir es liegt an der Nocke deswegen brachte ich sie zur Kennfeldoptimierung, die konnten aber nichts machen da die linke Bank zu mager läuft, rechts läuft vernünftig die nimmt dann im Kaltlauf noch die linke Bank mit aber dann schafft sie es nicht mehr!
Er könnte es von optimieren nicht so verschieben das es funktioniert, habe da nun keine Ahnung von und glaube es Ihm mal so!
Dort wurden jetzt noch die Einspritzdüsen und die Zündspulen getestet die sind okay, aus Kostengründen und da die immoment sowieso keine Zeit haben habe ich mein Baby erstmal wieder abgeholt!
Zündkabel habe ich auch neu gemacht, was noch auffiel ist das sie manchmal vorne nach Sprit riecht viel meinem Kollegen auf als würde der nicht gezündet?
Hat einer von Euch schon mal so ein Problem gehabt oder weiss einen Rat was ich noch kontrollieren könnte?
Lieben gruss Ralph
ich versuche immer viel selbst zu erledigen ohne mir Rat einzuholen,
leider bin ich an meiner Grenze angekommen und weiss nicht weiter!
Problem zum Saisonanfang kamen schleifende Geräusche aus dem Motor, daraufhin baute ich ihn aus und ich öffnete den mit meinem Freund, Fehler war das ein Hydrostössel klemmte und dadurch eine Stößelstange verbog die wiederrum schleifte im Zylinderkopf und machte zusätzlich noch die Nockenwelle kaputt!
Motor ist soweit überholt, neue Nockenwelle (leider eine scharfe 275/295 , gab keine originale, neue Hydros, neue Ventile, neue Stössel, neue Ölpumpe, neue Steuerkette!
Geblieben ist die Kurbelwelle wurde vom Motorbauer gelabt , Pleuels und Kolben.
Köpfe geplant, Rumpf Hübe gehohnt, alles mit neuen Lagern und Dichtungen verbaut alle Drehmomente eingehalten!
Problem jetzt Motor startet, aber sobald er in den Warmlauf geht stirbt er ab, erst dachten wir es liegt an der Nocke deswegen brachte ich sie zur Kennfeldoptimierung, die konnten aber nichts machen da die linke Bank zu mager läuft, rechts läuft vernünftig die nimmt dann im Kaltlauf noch die linke Bank mit aber dann schafft sie es nicht mehr!
Er könnte es von optimieren nicht so verschieben das es funktioniert, habe da nun keine Ahnung von und glaube es Ihm mal so!
Dort wurden jetzt noch die Einspritzdüsen und die Zündspulen getestet die sind okay, aus Kostengründen und da die immoment sowieso keine Zeit haben habe ich mein Baby erstmal wieder abgeholt!
Zündkabel habe ich auch neu gemacht, was noch auffiel ist das sie manchmal vorne nach Sprit riecht viel meinem Kollegen auf als würde der nicht gezündet?
Hat einer von Euch schon mal so ein Problem gehabt oder weiss einen Rat was ich noch kontrollieren könnte?
Lieben gruss Ralph