Drehzahlmesser C4
#1
Hallo Leute,
bin neu hier,und habe mal ne Frage!!
Bei meiner C4 Bj 1990 geht der Drehzahlmesser nicht
Drehzahlmesser ist schon neu,aber geht immer noch nicht!
Hat jemand eine Ahnung,woher er das Signal bekommt,oder
wo es sonst noch dran liegen kann?

Mfg Carsten
  Zitieren
#2
Hallo Carsten,

das Signal kommt über das weiße Kabel fahrerseitig am Verteiler.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo Reiner,
besten dank für die Info!!!
Falls das Kabel nicht beschädigt ist,und durchgang hat,noch ne Idee?!
Sprich Verteiler,oder ein Modul defekt,was das Signal sendet.
Gruß Carsten
  Zitieren
#4
Es können auch defekt sein der "Tach Filter" (siehe Bild) oder das EST (elekronic spark timing distributor).

Wo bei der 91er das EST sitzt weiß ich allerdings nicht.

Könnte eine flache schwarze Box mit 6? Anschlüssen sein im hinteren Beifahrermotorraum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hi Carsten,

schließ doch erstmal den Laptop an, wenn da die Drehzahl zu sehen ist, ist mit dem Geber alles in Ordnung und dein Problem dürfte hinter dem Motorsteuergerät liegen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Hallo Reiner,
nochmals danke für die Info!
Werde gleich mal schauen,ob ich da was finde.
Hast Du ne Ahnung wie ich das dann prüfen kann!?
Gruß Carsten
  Zitieren
#7
Hallo Mirko,
besten dank für die Info.
Habe mich bislang noch nicht mit der Fehlerdiagnose beschäftigt!
Wo liegt der Diagnosestecker? und welchen Adapter,Softwear muss ich
mir besorgen!?
Was meinst Du genau mit dem Fehler hinter dem Steuergerät suchen!?

Gruß Carsten
  Zitieren
#8
ich empfehle dir diesen Beitrag zu lesen und dann bei Woodstock zu bestellen Zwinkern
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#9
Zitat:Hallo Reiner, nochmals danke für die Info! Werde gleich mal schauen,ob ich da was finde. Hast Du ne Ahnung wie ich das dann prüfen kann!?

Leider nein. Aber Google sagt, daß die 90er und 91er Modelle häufig von Drehzahlmesserproblemen betroffen sind. in den meisten Fällen liegt´s am Cluster.

Bist Du Dir sicher, dass das Teil in Ordnung ist, weil Du geschrieben hast: Drehzahlmesser ist neu.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Hi Carsten,

ich meine damit dass es dann kein Problem mit dem Steuergerät oder einem Sensor gibt, wenn du über den Diagnosestecker an die Drehzahl heran kommst. Sondern dass es ein Problem eben zwischen Steuergerät (EST) und dem Instrument ist -- entweder das Kabel oder das Kombiinstrument selbst.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenkabel / Drehzahlmesser ermi 7 4.024 02.05.2017, 23:03
Letzter Beitrag: ermi
  C4 Drehzahlmesser - ein Placebo? Nachrüstung Zusatzinstrument? LouRider 8 4.450 10.04.2016, 15:25
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  C4 Drehzahlmesser deMichel 1 2.394 14.02.2013, 23:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Drehzahlmesser falsch? mow 13 4.960 05.07.2012, 21:46
Letzter Beitrag: CorvetteBoy
  drehzahlmesser immer komplett an (leuchtet) MoritzC4 2 2.571 25.04.2011, 21:22
Letzter Beitrag: MoritzC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de