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26.05.2016, 20:12
Hallo Forum,
Ich schlage mich seit Wochen mit diesen beiden Fehlern herum, und bekomme sie nicht weg.
Es leuchtet nach kräftigen Beschleunigen der gelbe Motor Check, der Motor hat deutlich weniger Leistung und stottert, Fehler 131 + 151 lese ich dann aus. 
Bereits folgende Dinge wurden in diesem Zusammenhang erneuert:
Beide vordere Lambdasonden
Zündkerzen
Sicherung Nr 15
Hat das schon mal jemand gehabt und gelöst?
Bin für jeden Tip dankbar!
Daniel
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Achso damit niemand suchen muß:
P0131 Heated Oxygen Sensor Circuit Low Voltage Bank 1 Sensor 1-A
P0151 Heated Oxygen Sensor Circuit Low Voltage Bank 2 Sensor 1-A
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Wenn beide Fehler gleichzeitig auftreten, deutet das auf ein Vakuumleck hin. Sprüh mal Deinen Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger ab.
Leider keine eigenen Erfahrungen, nur angelesen.
Gruß
Reiner
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Ok, werd ich versuchen Reiner, aber morgen bei kaltem Motor
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So, gestern hab ich Zeit gehabt. Aufgrund des Dauerregens kam die Garagenarbeit gerade gut.
Den Ansaugtrakt habe ich gründlich mit Bremsenreiniger abgesprüht, der Motor lief ganz ruhig weiter ohne jedwede Drehzahländerung.
Anschließend aufgehoben, die Stecker der Lambdasonden abgezogen und Spannung der Heizung gemessen. Alles ok 12V bei eingeschalteter Zündung. Verdacht war das die Sondenheizung evtl. nicht funktioniert. Das ist es also auch nicht.
Bin mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht hat wer noch einen Tip. Ich habe keine Alternative hier bei mir. Es gibt für die C5 keine Werkstatt die nur annähernd kompetent wäre.
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Keine? Wie siehts beim Autohaus Günther in Linz aus?
War da früher immer als ich noch in Linz gewohnt hab und die haben ja schon ewig mit Vetten zu tun. Die älteren Mechaniker sind zwar nimmer dort aber die neuen sollen meines Wissens nicht unfähig sein.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
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Da war ich vorige Woche schon. Die sind sehr freundlich dort, haben aber seit Jahren keine Corvette mehr verkauft. Es gibt nur mehr einen einzigen Mechaniker der ein wenig auf Corvette geschult ist, mit dem hab ich kurz gesprochen, hat aber auch keine neue Idee gehabt. In Österreich ist halt kein Markt für diese Autos, und die paar die laufen, werden offensichtlich nicht offiziell repariert.
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Daniel,
mach mal den MAF sauber und wenn das nicht hilft, die Sensoren erneuern oder tauschen, um zu sehen, ob die Codes sich verändern.
Gruß
Friedel
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Danke Friedel, hab aber vorige Woche neue Luftfilter installiert. Nachdem ich dabei den MAF in den Händen hatte, hab ich natürlich kontrolliert, ist pickfein. Drosselklappe hat minimal Schmutzrand, hab ich gereinigt. Beide Vorkat Regelsonden (ACDelco Original) sind ebenfalls erneuert, Fehler bleibt.
Das einzig lustige daran ist, ich kann den Fehler während der Fahrt reseten (hab keine Erfahrung ob das normal ist), und das Auto läuft wieder normal, bis zum nächsten starken Gasstoß
Daniel
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Dann schaue noch einmal genau den gesamten Ansaugtrakt an. Da muss normalerweise irgendwo der Fehler liegen, wenn nach erneuern von Teilen dieser Fehler konstant auftritt.
Schaue besonders die Ansaugbrücke, dieses Plastikteil mit den zwei, drei großen Schellen genau an.
Ich hatte da mal ein Luftleck und bekam dann auch merkwürdige Fehler angezeigt.
Gruß
Friedel
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