01.05.2016, 14:53
Hallo Forums-Gemeinde,
ich würde euch kurz um eure Hilfe bitten, bzw. um einen Erfahrungswert.
letztes Jahr habe ich mir aus Clearwater eine 1970er C3 T-Top, 5,7 Smallblock, manuellen 4-Gang Getriebe und Klimaanlage geholt. Sie hat eine kontaktlose MSD Zündung verbaut, sowie eine Holley Vergaser. Der Vergaser müsste nach der Nummer ein 600cfm sein? Nr: 80.457-3 bzw. 2714. Der vormalige US-Besitzer hat mir erzählt, das der Motor einen Engine-Shop bekommen hat und auf LT-1 getrimmt sein soll. Motor hat augenscheinlich roller Kipphebel verbaut und Gußköpfe.
Mein Problem ist, dass sie abartig nach umverbrannten Kraftstoff riecht (Sidepips sind verbaut) und das sie bei der letztjährigen Fahrt über den Brenner nach Italien fast nicht mehr gelaufen ist. Der schlechte Motorlauf, hat mit steigender Höhe zugenommen.
Kennt Ihr jemanden, der im Süden Deutschland´s die Vette auf einem Prüfstand abstimmen kann, bzw. einstellen kann?
Die zweite Frage. Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist einen standard Klimakühler aus dem EU Sortiment einzubauen, wo evtl. die Anschlüsse passen würden, oder der nur leicht abgeändert werden muss, damit er passt? Die originale Variante ist mir mit fast 500.-€ einfach zu teuer und der alte hat ein Loch, dass man nicht mehr reparieren kann.
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Chiemgau
Alex
ich würde euch kurz um eure Hilfe bitten, bzw. um einen Erfahrungswert.
letztes Jahr habe ich mir aus Clearwater eine 1970er C3 T-Top, 5,7 Smallblock, manuellen 4-Gang Getriebe und Klimaanlage geholt. Sie hat eine kontaktlose MSD Zündung verbaut, sowie eine Holley Vergaser. Der Vergaser müsste nach der Nummer ein 600cfm sein? Nr: 80.457-3 bzw. 2714. Der vormalige US-Besitzer hat mir erzählt, das der Motor einen Engine-Shop bekommen hat und auf LT-1 getrimmt sein soll. Motor hat augenscheinlich roller Kipphebel verbaut und Gußköpfe.
Mein Problem ist, dass sie abartig nach umverbrannten Kraftstoff riecht (Sidepips sind verbaut) und das sie bei der letztjährigen Fahrt über den Brenner nach Italien fast nicht mehr gelaufen ist. Der schlechte Motorlauf, hat mit steigender Höhe zugenommen.
Kennt Ihr jemanden, der im Süden Deutschland´s die Vette auf einem Prüfstand abstimmen kann, bzw. einstellen kann?
Die zweite Frage. Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist einen standard Klimakühler aus dem EU Sortiment einzubauen, wo evtl. die Anschlüsse passen würden, oder der nur leicht abgeändert werden muss, damit er passt? Die originale Variante ist mir mit fast 500.-€ einfach zu teuer und der alte hat ein Loch, dass man nicht mehr reparieren kann.
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Chiemgau
Alex