01.09.2004, 15:32
Holger, ich fahre Dunlop SP9000, die haben eine offizielle Freigabe von Dunlop für die Corvette.
Ich kann Dir gerne eine Kopie der Freigabe schicken!
Das Auto ist angegeben mit 274km/h plus 9km/h Marge und das wird von Dunlop freigegeben. Kein Problem.
Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, bei Nässe sind die sehr gut und das Auto hat aufgehört zu springen bei Unebenheiten auf der Straße.
Das war der beste Reifentausch, den ich je gemacht habe.
@J.M.G: Wir haben mit GM Leuten gesprochen, die in uns den Normalfahrer sahen und die bemüht sind, den Normalfahrer in dem Sicherheitsbereich der Konstruktion zu halten.
Es ging bei den Diskussionen immer darum, was passiert, wenn ihr das Auto einmal verliert.
Dann wollt ihr nur vorwärts irgendwo einschlagen, nicht seitwärts... usw.
Es gibt immer Leute, die das Auto wirklich fahren können und nicht wie wir, die das Auto uns fahren lassen, d.h. Leute die mit dem Auto umgehen können und auch kein ABS oder ESP brauchen. Der Normalfahrer ist meist nicht so gut.
Ausserdem bin ich immer wieder fasziniert von Leuten, die die Corvette C5 noch tieferlegen, ich kratze mit meinem Serienfahrzeug immer auf der Fahrbahn herum und könnte mir nicht vorstellen noch tiefer zu sein...., dann gibt es Kühlungsprobleme mit dem Getriebe usw.
Wenn man dann wieder sieht, wie wenig die Fahrer dem Auto abverlangen, ist das Tieferlegen meist nur aus kosmetischen Gründen gemacht worden, was ja nichts Unanständiges ist....
Jeder also so wie er es möchte.
Gruss
Cord
Ich kann Dir gerne eine Kopie der Freigabe schicken!
Das Auto ist angegeben mit 274km/h plus 9km/h Marge und das wird von Dunlop freigegeben. Kein Problem.
Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, bei Nässe sind die sehr gut und das Auto hat aufgehört zu springen bei Unebenheiten auf der Straße.
Das war der beste Reifentausch, den ich je gemacht habe.
@J.M.G: Wir haben mit GM Leuten gesprochen, die in uns den Normalfahrer sahen und die bemüht sind, den Normalfahrer in dem Sicherheitsbereich der Konstruktion zu halten.
Es ging bei den Diskussionen immer darum, was passiert, wenn ihr das Auto einmal verliert.
Dann wollt ihr nur vorwärts irgendwo einschlagen, nicht seitwärts... usw.
Es gibt immer Leute, die das Auto wirklich fahren können und nicht wie wir, die das Auto uns fahren lassen, d.h. Leute die mit dem Auto umgehen können und auch kein ABS oder ESP brauchen. Der Normalfahrer ist meist nicht so gut.
Ausserdem bin ich immer wieder fasziniert von Leuten, die die Corvette C5 noch tieferlegen, ich kratze mit meinem Serienfahrzeug immer auf der Fahrbahn herum und könnte mir nicht vorstellen noch tiefer zu sein...., dann gibt es Kühlungsprobleme mit dem Getriebe usw.
Wenn man dann wieder sieht, wie wenig die Fahrer dem Auto abverlangen, ist das Tieferlegen meist nur aus kosmetischen Gründen gemacht worden, was ja nichts Unanständiges ist....
Jeder also so wie er es möchte.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA