Zitat:Peter,hier im Technikf.C6 auf S.9 unter C6 Wind Deflektor ,findest du schon.
Danke Thomas. Habe verstanden... Die Seitenangabe bezog sich auf dieses Forum! Aber ich werde weiterhin ohne "Windschutzscheibenrahmendoityourselfbehelfsspoilerlippe" 'rumfahren. Es überzeugt mich optisch einfach nicht. Ich lasse lieber auch weiterhin - so wie von Edgar an anderer Stelle erwähnt - bei Bedarf die Seitenscheiben etwas runter.
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
@axlrose:
Hallo Axel, hier noch meine unmaßgebliche persönliche Meinung zu deiner Ausgangsfrage Cabrio oder Coupé: Das ist letztlich absolute Geschmackssache. Punkt. Eine Beratung ist m. E. sehr schwierig. Mich "stört" am Cabrio, dass sich das geschlossene Stoffverdeck bei hohen Geschwindigkeiten hinten offenbar leicht anhebt. Auch mag ich aufgrund früherer Erfahrungen Stoffverdecke nicht mehr so besonders. Die brauchen viel Pflege und müssen irgendwann erneuert werden. Außerdem fasziniert mich der langstrecken- und urlaubstaugliche Riesenkofferraum des Coupés. Wegen des herausnehmbaren Dachs der "normalen" C6 waren auch C6 Z06 oder ZR1 nie eine Option. Für mich ist das Coupé mit dem herausnehmbaren Dachteil das vielseitigste Auto. Ich kenne dein Budget und deine weiteren Wünsche nicht, aber hast du dir mal dieses Angebot von Molle angesehen?
Fürs Cabrio würde ich das auch nicht verwenden,am Targa sieht es optisch sehr stimmig aus,und bringt Aerodynamische Vorteile in jeder hin Sicht.
Gruß Thomas
@Thomas: Ich verstehe deine Meinung und ich respektiere insbesondere die Entwicklungsarbeit, die in dem Eigenbauteil steckt, aber mir gefällt es halt nicht so sehr...
Und noch ein Nachtrag, Axel:
Beim Betrachten der unnachahmlichen Silhouette der Glasheckscheibe des Coupés gerate ich jedesmal ins Schwärmen.
Das Cabrio sieht doch mit geschlossenem Dach ab der virtuellen B-Säule hinten völlig anders aus. Aber wie gesagt - das ist keine Wertung, sondern Geschmackssache. Viel Erfolg bei der Suche!
Jetzt muss ich aber zum Essen...
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Hallo Peter
"Windschutzscheibenrahmendoityourselfbehelfsspoilerlippe,bist du auf Droge ? Gestern war es bei dir noch ein Windabweiser, solltest dir das Wort schützen lassen .Scheiben runter ,hilft bei mir nicht gegen Zugluft.
wenn ich bei mobile de oder autoscout rumschaue dann sind die meisten nicht viel günstiger oder haben "geschmackssache halt" - farben welche mir nicht gefallen....
oder gibt es einen geheimtip wo man gebrauchte vetten günstig bekommt?
ich würde schon gerne bei einem Händler kaufen alleine wegen der garantie .....
Ich habe ein LS3 Cabrio und finde das ganz klasse. Kofferraum kleiner als beim Targa, aber bisher immer viel mehr als ausreichend. Bei höheren Geschwindigkeiten halt laut. Verwindungsprobleme deutlich weniger als bei meinem vorherigen Audi TT Roadster, eigentlich fast gar nicht. Entweder man liebt das Offenfahren (so wie ich) dann muss es das Cabrio sein, Targa ist da kein adäquater Ersatz! Mit dem Cabrio kann man ganz problemlos auch offen sehr, sehr schnell fahren!! Oder man mag das nicht so (gibt es auch häufig), dann auf jeden Fall den Targa und dann die Dachhälften am besten immer drinnlassen. Ein Verdeck ist halt immer anfälliger und pflegebedürftiger als ein festes Dach!! ( obwohl die beim Targa ja auch schon weggeflogen sind!!) . Sind zwei völlig unterschiedliche Philosophien auf einem Fahrzeugmodell aufgebaut.
Viel Erfolg bei der Suche, Gruß, Karl
Hier auch meine Erfahrungen:
Ich kann Dir nur raten, wenn Du gerne offen fährst, dann muss die Entscheidung m.E. ganz klar für das Cabrio fallen.
Ich hatte mir im letzten Jahr eine C6 (Targa) gekauft, weil ich dachte, dass das sehr nahe an ein Cabrio-Feeling rankommt und mir auch Coupe besser gefällt, als das Cabrio (im geschlossenen Zustand). Bei der Probefahrt hat es geregnet und ich konnte deshalb das Feeling mit herausnehmenbaren Dach nicht "erfahren". Bei der ersten oben ohne Fahrt kam dann das Erwachen. Luftverwirbelungen, Dröhnen etc.. Das hätte ich so nicht erwartet
Sofort hier im Forum nach der "Lösung" gesucht und mich für diese Kunststoffleiste (Wind Deflector) aus der US-Bucht entschieden. Gute Entscheidung, aber nicht wirklich ein Durchbruch. Dies war u.a. auch ein Grund, warum ich nach recht kurzer Zeit die C6 wieder verkauft habe. Mit ein Grund war aber auch, daß meine Frau mit der Handhabung nicht gut zurecht kam (sie zu klein und das Dach zu schwer - keine gute Kombination) und deshalb immer ein mulmiges Gefühl auf "offenen" Ausfahrten ohne mich hatte
Nach einer Saison mit einem Mustang Cabrio habe ich mir jetzt eine C6 als Cabrio gekauft. Absolut richtige Entscheidung. Superleichte Handhabung, kaum Luftverwirbelungen und auch im geschlossenen Zustand top Feeling.