Unterschied C6 Targa und C6 Cabrio
#1
Hallo ... bin neu hier und brauche von Euch Hilfe bzgl. Kauf einer gebrauchten C6 Targa bzw. Cabrio.

Mir hat ein Händler 2 Fahrzeuge angeboten und ich bin mir nicht ganz schlüssig wegen der Entscheidung Coupe oder Cabrio.

Hatte mal ein BMW Cabrio und das hat dann irgendwann angefangen überall zu knarzen - wie ist das mit dem Cabrio von der Vette? Wie ist das Geräuschempfinden bei Tempo 200 mit geschlossenen Dach? Bzw. bei noch höherer Geschwindigkeit?

Kann mir jemand die wesentlichen Fahreigenschaft-Unterschiede bei beiden Modellen nennen?

Das Cabrio wäre BJ 2008/6 mit Automatikgetriebe mit 436 PS.

1. Hand - rot und der Händler möchte 41.000 €

Kann mir jemand kurz und bündig irgendwas sagen - Fahrberichte - Anfälligkeiten etc. Ist der Preis normal ?

Für Eure Antworten danke ich Euch

Alex
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen hier!

Bitte ändere Deinen Titel, so ist er unsinnig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Alex,
also bei meiner 2006er Cabrio knarzt nix !
Es ist sehr schwierig zu sagen was "besser" ist, da werden die Meinungen weit auseinander gehen.
Für mich war von Anfang an klar dass ich ein Cabrio möchte, da die Vette für mich ein reines Sommer-Spass-Fahrzeug darstellen soll und ich es liebe "obenrum" komplett offen zu fahren.

Die Entscheidung hängt von so vielen Aspekten ab die eigentlich nur Du für Dich selber abwägen kannst, je nachdem wie Du die Vette nutzen möchtest.

Wenn der Händler Dir beides angeboten hat, warum fährst Du nicht einfach mal beide Probe, da wird sich sicher schnell zeigen was Dein Favorit ist.... Herz

Wie gesagt, ich bin der Meinung diese Entscheidung kannst Du nur ganz alleine für Dich treffen.Zwinkern

Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren
#4
Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für Deine Info.

Kannst Du mir noch sagen wie es sich bei 200 oder schneller mit geschlossenem Dach anhört?

Mein Händler ist nicht in der Nähe einer Autobahn und auf Landstrasse will ich nicht gleich 200 fahren mit ihr :-)
  Zitieren
#5
Alex, auch das ist sehr subjektiv. Ich fand es nicht zu laut, man konnte sich noch gut unterhalten. Ein E-Klasse Cabrio ist aber weitaus leiser.

Knarzen habe ich auf über 350.000 km an allen drei C6en nicht festgestellt. Das Dach hebt sich hinten ab 230 km/h etwas.

Ein Coupe mit herausgenommenem Dach ist für mich wegen der Verwirbelungen und tosenden Geräusche ab 120 km/h nicht fahrbar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Wie Edgar schon geschrieben hat, das ist sehr subjektiv aber auch ich bin der Meinung man kann sich wirklich normal unterhalten.
Ich habe die Corsa Sport verbaut, und obwohl sie nicht zu den lautesten Anlagen gehört, was ich bei 200 auf der AB höre ist die Corsa und nicht die Windgeräusche Großes Grinsen

Gruß Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren
#7
Hi Alex,
ausschlaggend ist auch Dein Nutzungsprofil: soll die C6 reiner Zweitwagen/Spassmobil sein oder daily-driver, sind Urlaubsreisen mit viel Gepäck geplant, habt ihr einen Hund der mit muss? Die Unterschiede im Kofferraumvolumen sind schon gross.
Ich habe das Cabrio gewählt weil:
- es mir besser gefällt
- ich gerne offen (also richtig offen) fahre
- der Kofferraum für eine Woche Urlaub mit Frau und ohne Sportgeräte noch ausreichend ist (ansonsten halt Alltagsauto)
- ich nicht auf die Rennstrecke gehe
  Zitieren
#8
Hallo,es ist absolute Geschmackssache was DIR besser gefällt.
Hab für unsere GS nen Windabweiser für die Frontscheibe gebaut. Materialkosten ca.10 € und ein wenig Hanwerkliches Geschick.
Wirkung = deutlich weniger Verwirbelung is halt kein Audi o. ä.
Wir wollten kein Cabrio,da unsere 4 Beinige Alarmanlage immer dabei ist.
Ich sag mal mit Windabweiser sind 180Km/h u. Unterhalten im Auto o probleme möglich.
Wenn du es noch Windstiller haben willst ,solltest du ein Sonnenrollo hinter den Sitzen montieren,haben es wegen unserer Alarmanlage nicht montiert.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#9
@ BAD BOY 2015:

Von deinem Windabweiser würde ich gerne mal ein Bild sehen, bitte...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#10
Hallo, ähnlich diesem,die obere Kante ist bei meinem rundlicher(geschwungen+an den Enden nach innen gebogen )
Mich hat halt der Preis sehr gestört Waaas?
https://images.google.de/imgres?imgurl=h...oQ9QEINjAD

Wenn da Wetter besser wird kann ich dir gerne Bilder von meinem senden.

Gruß.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 5.048 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.159 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.033 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.579 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.974 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de