Fensterrahmen Frontscheibe
#11
habe gestern mit Ihm gesprochen und er sagte die ist noch da OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#12
Also ich habe heute die Corvette in die Karosserie Werkstatt gebracht, die fertigen mir jetzt die verrosteten Teile an und schweißen die rein, machen den restlichen Rost vom Rahmen weg, versiegeln neu und lackieren den Rahmen dann anschließend.

Neue Rahmenteile hätten mich ca 650 € gekostet, die Werkstatt wird mich wohl ähnlich viel kosten, aber dann sind die Teile drin und muss nicht noch die Arbeitszeit für das einsetzen der neuen Teile zahlen.

wenn ich das Auto nächste Woche wieder habe poste ich mal ein Foto wie es dann aussieht.

Danke trotzdem allen für die Hilfe.
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#13
Deine Rechnung erstaunt mich etwas.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#14
was, die Neuteile oder die Werkstatt?
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#15
2 Dinge möchte ich dazu sagen
1. Ich hoffe es klappt alles so wie Du es Dir wünschst
2. Manschmal sollte man denen vertrauen die sich mit den Dingen auskennen.
Ich hoffe für Dich, dass wir uns irren und der untere Teil Deines Birdcage besser aussieht als wir es erwarten.

Wenn doch mehr Kaputt ist, wird es Dich wesentlich mehr kosten als 650 euro und dann muss wie gesagt auch die Firewall ab und das Frontclip. Das bedeutet dann viele viele Arbeitstunden und damit extreme Kosten.
Wenn die Arbeiten nicht so ausführlich ausgeführt werden, dann steckst Du eine Menge Geld in eine Rostkarre.

Schau einfach hinter die Kickpales und schaue Dir alle Ecken an und drück mal auf das Blech unterhalb der Windschutzscheibe. Wie sehen den die Aufnahmen der Bodymounts aus?

Denke immer daran, ein Auto rostet ja nicht nur an einer Stelle. Das Auto stand ja nicht in 2 Teilen in unterschiedlichen Staaten und damit unterschiedlichen Bedingungen.

Ich habe jetzt genug dazu gesagt und drücke Dir Die Daumen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#16
Die Amis haben ja bereits letztes Jahr "Frame off" restauriert. Je nachdem wie man das als deutscher sieht.

Die Kickpanels haben die schon was gewechselt, auch die beiden Sitzschalen wurden getauscht.

Also ab Scheibe runter is alles gut, nur bei der Scheibe, die hatten die mal raus, haben die Löcher gesehen und die halt nur mit Glasfaser zugemacht...

Der Rest vom Auto is TOP! Originalmotor letztes Jahr komplett neu überholt in USA. Alle Leitungen neu, Bremsanlage neu, Vergaser neu, etc etc, also da haben die schon gut investiert, aber halt nicht alles...

Ich habe jetzt neu lackiert und Innenausstattung komplett neu ledern lassen. Ansonsten alle Embleme, Türgriffe, Schlösser, Scheinwerfer, Bremslichter hinten, Seitenleuchten alles neu.

Ich werde wenns klappt mal nach Suhl fahren im Mai.

Aber auch mal ein paar Fotos vom fertigen Auto posten.
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#17
Hallo

Zitat:haben die Löcher gesehen und die halt nur mit Glasfaser zugemacht... Der Rest vom Auto is TOP!

Ach du Schreck. Irgendwie verstehe ich deinen Optimismus nicht.
Hoffe aber, dass alles zu deiner ZUfriedenheit werden wird.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
ähm, glaube ich hab das unverständlich geschrieben, sorry.

Nicht wir haben die Scheibe getauscht.

Die Amis haben wohl irgendwann mal die Scheibe getauscht und gesehen das da Rost ist und DIE haben die einfach mit Glasfaser zu geschmiert.

Wir haben jetzt letzten Samstag erst die Scheibe raus weil die Kaputt war und dann die Löcher und Pfusch der Amis entdeckt, den ich jetzt machen lasse.
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#19
Zitat:Die Kickpanels haben die schon was gewechselt,

Daniel,

was Gene und all die anderen hier sagen wollen, es reicht nicht die Kick Panels zu erneuern.
Kick Panels (Quelle: www.corvetteamerica.com)
[Bild: lmore3290.jpg]

Dahinter wird es interessant.
Hier mal zwei Bilder meiner A-Säule nachdem ich die Panels das erste Mal abgenommen hatte.
Unten am BodyMount
[Bild: Bild15.jpg]
und hier nach oben in die Säule fotografiert
[Bild: A-Saeule.jpg]

Alles nicht mehr im Neuzustand, aber wie ich meine noch brauchbar.
Mach mal Bilder und poste sie hier, dann kann man sicher eine bessere Beurteilung abgeben.
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#20
Sorry, aber ich bin auch etwas irritiert. Wasser fliesst immer nach unten. Wenn der Scheibenrahmen so aussieht und dort bei der Restaurierung gepfuscht wurde, wie soll dann der Bereich der A-Säulen bis unten aussehen? Wenn Du die Verkleidungen der A-Säule unten, also die Kickpanels, losschraubst, kannst Du dahinter einen Teil der unteren Fahrgastzelle, also des Birdcages sehen. Sieht es da auch so aus, wie oben beim Rahmen - was ich Dir nicht wünsche, aber befürchte - ist es mit dem Rahmenausbessern oben nicht getan. Es gibt keinen logischen Grund, dass der Birdcage ordnungsgemäss restauriert wurde und dann beim Scheibenrahmen so gepfuscht wurde. Tu Dir und uns bitte den Gefallen und stelle mal 1-2 Fotos von der A-Säule von innen hinter den Kickpanels ein, dann wissen wir, ob da noch mehr Arbeit nötig ist oder nicht.

Just my 2 cents.

Greets
Hermann
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