So, danke erstmal für die rege Anteilnahme und die vielen Tips
@ Alex: Die Messung sollte passen, Vette wurde nicht angehoben, bin gleich auf die Platten gefahren und sie haben auch einen ganz neuen Prüfstand - du meinst ZU NEGATIVER Sturz - hmm, wär eigentlich logisch aber kalleC6R würde nochmehr negativen Sturz empfehlen...
@ Werner: ja es ist der orig. Stabi drin- hab ihn gemessen 25,4mm also genau ein Zoll
welchen kann ich verbauen? passt der einer Z06 auch bei mir? oder einen Aftermarket für C6 suchen- welche Stärke würdest du empehlen?
Warum keine Nachlaufwerte auf dem protokoll sind versteh ich auch nicht, Peter sind auf deinem Protokoll auch keine? Miro fährt auf seiner Z genau die gleichen Räder- seine Einstellung wäre interessant!
@ Heinz: 0 Vorspur hinten ist nicht optimal? ... ist genau die Mitte der vorgegeben Toleranz, auf wieviel sollte ich besser einstellen lassen?
@ KHH: Nitto waren bei mir auch schon drauf als ich die Felgen aus dem US Forum kaufte-
gibt was besseres für weniger Geld!
So, als Grundtenor von allen zusammen sehe ich das jetzt so:
unbedingt größeren Stabi vorne, etwa 10 Grad Vorspur vorne, ein paar grad hinten (so 3-5?)
Sturz eventuell belassen oder noch mehr negativ auf 1,3 grad vorne
ich muß auch erwähnen das ich mit dem Fahrvehalten generell nicht zufrieden bin, liegt sicher auch mit
an der nicht optimalen Einstellung und darum will ich da unbedingt was unternehmen.
Mir war vor dem Umbau auf solche Rad/Reifendimensionen durchaus bewusst das es Verschlechterungen
mitsich bringt, aber Optik ist für mich wichtig und ich fahre keine Tracks...
Wenn ich daran denke als ich beim Kauf der C6 das erste mal gefahren bin, zuerst noch auf dem Beifahrersitz,
wirklich alles komplett original aber mit guten Michelins, der Vorbesitzer ist mit mir Kurvengeschwindigkeiten gefahren das ich einen Angstschweißausbruch hatte, und er meinte noch lachend er ist mit den Dämpfern noch nichtmal auf "Sport" , da geht noch viel mehr...