C3 in Flammen
#11
Nööö, die Übersetzung des Lenkgetriebes ist viel zu groß, so daß die Vibrationen sich nicht bis zum Lenkrad Übertragen.

Aber ich habe auch Handschuhgröße 11, vielleicht merk ich ja nix mehr King

DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#12
Meines ist von http://www.borgeson.com
Hat 79 Dollar gekostet.
Gibt es auch von Flaming River.
Grüße
  Zitieren
#13
ich lese gerade BORGESON Idee, die Fa. ist in Torrington, Connecticut und ich war ein paar Mal für länger bei einer Nachbarfirma auf Montage.
Long Story short, der Boss von Borgeson musste mal min. eine Nacht in der Copshopzelle verbringen weil er einer Beifahrerin auf dem HWY demonstrieren wollte wie schnell sein Ferrari sein kann, was die Cops aber gar nicht imponierte und neben einer deftigen Strafe einen ziemlich langen Führerscheinentzug mit sich führte..... Richter
Prost!

  Zitieren
#14
Zitat:Original von wazza
Long Story short, der Boss von Borgeson musste mal min. eine Nacht in der Copshopzelle verbringen weil er einer Beifahrerin auf dem HWY demonstrieren wollte wie schnell sein Ferrari sein kann, was die Cops aber gar nicht imponierte und neben einer deftigen Strafe einen ziemlich langen Führerscheinentzug mit sich führte..... Richter

Was lehrt uns das ? War der Ferrari nicht schnell genug sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#15
Wo kann ich so ein Kreuzgelenk denn herbekommen - wie lautet die Tel-Nr. von ACP ???
  Zitieren
#16
Moin

Schaust Du hier:

https://www.acp-euskirchen.de/index1.htm

Bzw. klickst Du auf ACP in dem Post von DIDI. Großes Grinsen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#17
Achtung, da gibt es verschiedene. Nur als Info, falls Du woanders bestellen möchtest (der Jörg von ACP weiß das).
Erstmal aus normalem Stahl und aus Edelstahl. Wobei ich die normale Version vorziehen würde, da die Lenksäule auch aus normalem Stahl ist. Und verschiedene Stähle vertragen sich nicht so gut. Außerdem ist Edelstahl "brüchiger" bzw. "spröder" als normaler Schwarzstahl.

Dann haben die Corvetten verschiedene Splines an den Enden. Bei mir war es 28 Zähne unten und 31 Zähne oben bei 3/4 Zoll Durchmesser an den beiden Seiten. Wie das bei Deinem Baujahr geregelt ist, weiß ich nicht. Mußt Du mal nachzählen bzw. messen (wenn der Jörg das nicht weiß).

Zusätzlich gibt es noch Borgeson Gelenke mit zusätzlicher Sicherung der Schraube und ohne (wie auf dem Bild von Didi). Ich bevorzuge die mit der zusätzlichen Schraube zur Sicherung.

Die Lenksäule muß unter dem Amarturenbrett nur gelöst werden, damit man sie ein wenig nach hinten ziehen kann. Sonst kriegt man das Gelenk nämlich nicht drauf.

Viel Erfolg.
  Zitieren
#18
So'n Mist, ich komme nicht auf die Seite von ACP - hab deshalb auch keine Adresse, weil imein Browser Jawa nicht unterstützt (...so steht das da, glaub ich)
Wie kann ich das Problem beheben (mit dem ollen Jawa) - Corvetteforum als Computerhilfe Kopfschütteln

Kann mir jemand die Tel.-Nr geben ????

Viele Grüße
Günni
  Zitieren
#19
[Bild: visiten3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 in Flammen, wieso brennen die so häufig? Tigscher 43 12.415 08.05.2016, 13:19
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de