Testfahrt
#31
Die 466 PS sind der Maximalwert bei einer bestimmten Drehzahl.

Ist die drehzahl niedriger oder auch höher steht weniger Leistung zu Verfügung.

Vielleicht kann ja mal jemand ein Leistungsdiagram von Motor der C7 einstellen. Dafür
  Zitieren
#32
Soviel ich weis ist der 5. Gang die Fahrstufe wo man die Höchstgeschwindigkeit erreicht . Der 6. u. 7. Gang haben Schongangcharakter .
  Zitieren
#33
Zitat:Aber ein 8. Gang WandlerAutomat wäre für mich keine Alternative....l.

Die C7 6-Gang - Automatik schaltet unter Leistung (5000 -6000uMin) schneller als alles was GM je gebaut hat. Wie ein Doppelklumpengetriebe. Da kann keine
Handrührerei mithalten. In kurvigem Jagdgebiet fährt sie allen um die Ohren.

Weidmanns Heil !
  Zitieren
#34
Bin gestern die Auto Version gefahren !!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Mit den Schaltpaddles gefällt`s mir sehr gudd.

Ich dachte nur : You rock Jumping

Bis denne

Vette® Gruss
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#35
Hallo,
Reagieren die paddles schneller wie in der c6-6gang automatik?

Gruß dennis
  Zitieren
#36
Zitat:Original von neophyte3105
Hallo,
Reagieren die paddles schneller wie in der c6-6gang automatik?

Gruß dennis

An der Automatik ist alles schneller geworden, das reagiert alles sehr gut. Das ist wirklich kein Vergleich zu allen anderen Automatik Getrieben die ich vorher von Gm kannte.
  Zitieren
#37
Ich muss gestehen dass ich noch keine C6 mit Paddles gefahren bin Banned

Aber die C7 Auto, habe ich mit sehr grosser Vorfreude probiert und war sehr angenehm überrascht. Nur die montierten Reifen fand ich durchschnittlich, frag mich jetzt keiner was drauf war Zwinkern, war stockfinster und hatte keine Taschenlampe bei dumdidum

Bei Bestellung definitv die Auto hhrhhhrhrhrhrhr Yeeah!


Bis denne

Vette® Gruss
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#38
Bei einem dsg oder dkg schaltet das getriebe ja unmittelbar nach betätigen der Schaltpaddle.

Bei unseren trägen wandlergetrieben (zumindest in der c6) vergeht nach dem betätigen des paddles bis zum schaltvorgang eine gefühlte 3/4 sekunde.

Wenn aus der 3/4 nun vlt eine 1/4 Sekunde geworden ist bei der c7 wäre das schon ein ganz schöner schritt nach vorne.

Was ich mich dann allerdings frage ist: was zum henker ist dann mit der 8gang automatik? Ich nehme an das diese zwei overdrive gänge hat und die 6 gänge etwas knackiger abgestimmt sein werden.

Alles andere macht ja keinen Sinn.

Gruß dennis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testfahrt C7 Z06 schwampe 16 7.686 20.11.2015, 19:54
Letzter Beitrag: KHH
  Erwischt C7 bei Testfahrt rasse 2 4.777 24.01.2012, 16:30
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de