Hallo
Die DOT-Nummer ist eine auf Reifen von Kraftfahrzeugen an mindestens einer Reifenflanke eingepresste Ziffernfolge, die u.a. das Herstellungsdatum des Reifens belegt. Die Abkürzung DOT steht für Department of Transportation (Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten), das diese Kennzeichnung Ende der 1970er Jahre für Produktionen ab 1980 eingeführt hat. Inzwischen wird sie weltweit von Reifenproduzenten angewandt.
Ich lese daraus, es gibt auch Reifen wo es nur 1 x eine Dot auf der Flanke gibt
aber egal.
hier die Zuordnung , musst halt mal schauen was bei dir passt ich vermute aber auch 45 KW in 89 hergestellt. Auf dem Foto sehe ich im oval 233 das ist aber dann 23 KWin 2003 hergestellt.
Die Schlappen sind hinfällig und müssen also neu.
Beispiele für Wochencodes
DOT
Hergestellt
347
KW 34, 1987
489\mit Dreieck KW 48, 1999
4503
KW 45, 2003
3-stellig +Dreieck ab Jahr 1990
4-stellig
ab Jahr 2000
ich habe Vredestein drauf : natürlich jeder so wie er mag und was der Geldbeutel ( mittleres Preissegment ) hergibt.
Ich mag das Profil gerne und mir ist nichts negatives aufgefallen wenn ich fahre.
Reifentyp: PKW Sommerreifen, hier mal ein bisschen Werbeschmalz
Der neue Vredestein Ultrac Sessanta Reifen aus dem Hause Vredestein ist der neueste Reifen in Sachen Sportlichkeit und schnellem Fahrvergnügen. Neben dem Standard-Paket an hoher Sicherheit, festen Griff, hohe Stabilität und sehr guter Bremsleistung kann man mit dem neuen Ultrac Sessenta das pure Fahrvergnügen im oberen Geschwindigkeitsbereich erleben. Egal ob es durch schnittige Kurven, matschiges Gelände oder steile Berge geht. Hier kann man problemlos hohe Geschwindigkeiten fahren und der Reifen hat einen super Halt, passt sich super schnell dem Untergrund an und hat auf nassen Fahrbahnen einen extrem guten Schutz gegen Aquaplaning und sehr kurze Bremswege. Außerdem sorgt sein sportliches Reifenprofil und ein schnittiges Design für eine perfekte Optik an jedem Auto mit sportlicher Note. Mit diesem Reifen hat man nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten einen sicheren Halt und eine sehr gute Bremsleistung, dieser Reifen lässt sich auch bei jedem Fahrstil leicht und einfach lenken und bleiben immer auf der Spur.
Autofahrer, die gern sportlich fahren, aber dennoch einen sicheren und optisch beeindruckenden Reifen haben möchten, sollten den neuen Ultrac Sessanta ausprobieren. Denn dieser Reifen hat in den Punkten Sicherheit, Fahrvergnügen, Sportlichkeit, Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort die höchsten Noten seiner Klasse. Aber auch eine lange Laufzeit, ein niedriger Verschleiß und ein für einen Sportreifen sehr geringen Geräuschpegel beim Fahren runden das Komplettpaket dieses hervorragenden Reifens für Autofahrer mit anspruchsvollem Niveau ab.
Gruß Wolfgang