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Hallo,
habe auch eine 78er.
Das der Fussraum warm wird ist relativ normal. Das aber der Wärmetaischer immer durchflossen wird, stimmt nicht ganz :-) Zumindest bei mir nicht... Es gibt ein Ventil das durch Unterdruck gesteuert wird. Dieser wird durch ein Ventil über der Heizungsbox gesteuert. Dadurch wird der Durchfluss blockiert.
Zu 2.
Ist bei mir auch so...
Zu 3. der tut bei mir auch nicht. Bei mir liegt es daran das der Transductor deaktiviert ist. Ist vermutlich bei dir auch gemacht worden.
Bei 4 kann ich nichts sagen....
Gruß
Thomas
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Hallo
Ihr habt beide REcht.
Bei AC cars ist ein Ventil da, das beim Einschalten von AC den Wärmetauscher zumacht.
Bei nicht AC cars ist der Wärmetauscher konstant durchflossen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Zitat:Original von KönigP
Es gibt ein Ventil das durch Unterdruck gesteuert wird.
Korrekt, findet man z.B.
hier (zur Zeit out of stock)
Zitat:Original von KönigP
Dieser wird durch ein Ventil über der Heizungsbox gesteuert.
Auch korrekt, Ersatz würde es z.B.
hier geben.
In dem ganzen Steuerungssystem sind noch zig Vakuumschläuche (beginnend an der Mittelkonsole mit der Heizungsregelung warm/kalt über die Heater Box bis zum Ventil ... ist ne Fummelarbeit diese zu wechseln, geht aber ... wenn man das Handschuhfach ausbaut sieht man z.B. das Steuerventil und kann es mit schlanken Händen austauschen ...
Viel Erfolg, Gruß, Sigi