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Hallo,
absoluter Corvette-Neuling bräuchte mal Entscheidungshilfe. Es soll eine C6 werden, und möglichst im Budget von 30 TEUR bleiben. Jetzt hab ich drei im Auge, und es stellt sich die Frage, welches Baujahr macht mehr Sinn fürs Geld.
Es geht halt -wahrscheinlich wie schon tausendmal hier- grundsätzlich um die Frage des Baujahrs, es gibt halt sehr gepflegte ältere, und nicht ganz so gepflegte jüngere, eben auch schon LS3 fürs Geld.
Und konkret hätt ich einen aus Ende 2005, einen aus Ende 2007, und einen aus Ende 2008, also sind somit alle letzten Facelifts vertreten. Und bevor ich mir den Mund fransig quatsche, die Links zu den dreien (ich geh davon aus das Verlinken ist erlaubt):
2005
2007
2008
Mal so ganz unvoreingenommen- auf welche würde sich das geneigte Fachpersonal konzentrieren? Ist das Facelift 2006 es wert den 2005er nachrangig zu betrachten? Ich hab zwar jetzt schon den Verdacht dass mir jeder zur LS3 raten wird, aber die beiden anderen machen auch einen guten Eindruck und haben z.T. Features die schon fein wären (Navi, eingetr. Sportauspuff etc.).
Danke im Voraus für evtl. Meinungen!
Gruß, Amthor
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Meine persönliche Meinung:
Wenn es Automatik sein soll die 2007er
Wenn es ein Handschalter sein soll die 2008er (wegen Händlergarantie)
Gruß
SieDu
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Vergiss die schwarze ich war mit dem Händler in Kontakt mehrere Tage.
Das Auto steht nicht in Ingolstadt sondern in Prag.
Dabei hat der Händler keine Möglichkeit die Historie des Autos zu beweisen. Das Auto ist über Deutschland -> Slowakei und dann in Tschechien gelandet.
Absolut nicht nachvollziehbare Vorbesitzer + KM Historie.
Ich hab ein wenig mehr ausgegeben und hab eine C6 LS3 aus erster Hand geholt aber für 30k wirds schwierig mit EU C6 und LS3 vorallem mit wenig Vorbesitzer und wenig KM.
Aber vielleicht kommt ein Notverkauf oder ähnliches.
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Danke schön.
Das mit der Corvette in Prag hab ich inzwischen auch rausgefunden. In der Anzeige steht auch 1. Hand, es ist aber zweiter Hand, und "scheckheftgepflegt" ist halt auch nicht so pralle wenn es gar kein Scheckheft gibt. Man erlebt schon lustige Sachen bei der Suche...
Aber stimmt schon, für 30K gibt's nur schwerlich eine saubere LS3. Muss ja auch nicht sein, bin auch mit LS2 zufrieden.
Die einzige, bei der ich bisher bereits aus der Anzeige sowas wie ein gutes Bauchgefühl habe, ist das Modell aus Ende 2005. Von daher die Frage am die, die beide Versionen kennen- wie "gravierend" ist das Facelift 2008, insbesondere was Lenkung und Schaltung betrifft? Wie viel "schlechter" sind die Modelle vor 2008 diesbzgl. in der normalen Praxis? (ohne Nordschleifen-Ambitionen übrigens)
Und sehe ich es richtig, dass es beim Facelift 2006 keine fahrwerksseitigen oder sonstigen gravierenden Veränderungen vorgenommen wurden, d.h. es ist relativ wumpe obs ein 2005 oder ab 2006er Modell ist (gut, vom hässlichen Lenkrad bis 2005 mal abgesehen, aber das kann man ja wechseln)?
Gruß und danke im Voraus
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Eine LS3 ist in jeder Beziehung besser. Innenraum, Motor/Getriebe ...
Eine 2006er wäre im Gegensatz zur 05er nur dann interessant wenn Du eine Automatik fahren möchtest.
Das Automatikgetriebe ist in der 06er ein völlig neues.
Ansonsten wirklich wumpe.
Bei den 05-07 Baujahren würde ich auf das Schaltgetriebe achten. Wenn das ein Getriebe ist welches bereits getauscht
wurde Finger weg. Da gab es Qualitätsprobleme.
Ansonsten sind die LS2-Motoren wie auch die LS3 sehr feine Aggregate.
Gruß Chris
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Chris hat es auf den Punkt gebracht!
Ich persönlich finde die Kombination von LS2 mit neuer Automatik ab 2006 absolut gelungen.
Vorteil LS2 gegenüber LS3:
etwas günstiger im Unterhalt, leicht geringerer Verbrauch.....
Schalter LS2: siehe Chris, beim Getriebe aufpassen!
Grüße
Thomas
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O.K., dass Motor/Getriebe beim LS3 besser sind ist wohl ohne Zweifel. Insbesondere das (beim Schalter) bessere Getriebe, ist ja auch mein gedankliches Sorgenkind beim LS2-Kauf.
Oder anders ausgedrückt, schaltet sich das Getriebe beim LS 2 hakeliger, mit längeren Schaltwegen oder wo krankts (bin leider noch keinen LS2 Schalter Probegefahren)?
Und normalerweise fände ich es gut wenn das Getriebe schon getauscht wurde (da eben neuer), warum wäre das ein Problem? Ist das evtl. neu verbaute im Zweifel auch wieder Mist?
Sorry für die evtl. nervigen Fragen, aber ich hab vor mir die Tage die 2005er Corvette anzuschauen, das ist relativ weit zu fahren, und da sind ein paar Vorab-Infos natürlich ein Segen.
Wenn jemand zum von mir verlinkten 2005 Modell noch sonstige Anmerkungen hätte, nur her damit... bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Lothar
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Zitat:Original von Amthor
warum wäre das ein Problem? Ist das evtl. neu verbaute im Zweifel auch wieder Mist?
Genau! Der gleiche Mist oder noch schlimmer!
Das endet in der Regel in einem Tauschmarathon ... und ich nehme an Du willst Fahren ...
Gruß Chris
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Merci!
Dann fass ich mal zusammen für meine 2005er: Da es noch das erste Getriebe ist, sollte es keines der Gurkengetriebe sein, auch wenn erst 43TKm runter.
Und es ist kein furchtbar zu schaltendes Getriebe, sondern nur eben bisserl schlechter als bei der LS3 (Handschalter).
Kann man das so stehen lassen?
Dann würde ich mal zur Besichtigung schreiten.
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Zitat:Original von Amthor
Merci!
Dann fass ich mal zusammen für meine 2005er: Da es noch das erste Getriebe ist, sollte es keines der Gurkengetriebe sein, auch wenn erst 43TKm runter.
Und es ist kein furchtbar zu schaltendes Getriebe, sondern nur eben bisserl schlechter als bei der LS3 (Handschalter).
Kann man das so stehen lassen?
Dann würde ich mal zur Besichtigung schreiten.
hallo
falls du das auto nicht lange fahren solltest, ist die gewöhnungsbedürftige innenausstatung (rot /scharz) in der regel später er schlechter verkäuflich als uni schwarz z.b.
viel glück bei deiner suche/wahl
sonnige grüße
andreas
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