Targadächer richtig verstauen!
#21
Das auf der roten C3 sieht ja ganz gut aus, im Gegensatz zu der C4 mit den Glasdächern.

Hat denn jemand gute Bilder der C3 T-Top Halter für das luggage rack, dann
könnte man die nachbauen und bei Bedarf ein kleine Serie.
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
  Zitieren
#22
Bei allen Ideen würde mich auch brennend interessieren
was Sandro gefragt hat - wie nämlich das Verstauen
ursprünglich gedacht war (ohne Rack), weiß das jemand?

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#23
Mahlzeit!

Ich weiß zwar auch nicht, wie es einmal mit dem Verstauen gedacht war, aber wenn jemand da gute Tips hat, würde mich das auch sehr Interessieren. Habe mir schon einen fetten Kratzer beim Verstauen eingefangen... Heulen

bow Tie

Gruß *Chris
*
[Bild: vettepicforumklein2fertwa5.jpg]
  Zitieren
#24
na, gedacht war es entweder mit T-Top bags oder luggage rack holder
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
  Zitieren
#25
Für die Baujahre 68-77 gibt es die T-Top Halter bei Ecklers für 160$

https://www.ecklers.com/product.asp?dept...0HWPJXFWVF

Gruß
Christian
  Zitieren
#26
Hallo Leidensgenossen,
da bis jetzt noch niemand sagen konnte wie es original gedacht war,
hab ich mal alle Tipps ausprobiert und der optimale ist, ohne das die Dächer
in irgendeiner Form zusammen treffen, der von Baram, da es am einfachsten
(sogar mit geschloßenen Türen, natürlich mit Scheibe unten)
ohne die aufwendige Verpackung in die Bags ist und ohne den zusätzlichen "Spoiler"
anzubauen, allerdings muß ich um ganz sicher zu gehen noch zwei Kissen in der Mitte
dazwischen legen.

Ich werde das mal weiter ausbauen und in dieser Art eine Halterung
"zimmern" mal sehen wie die dann aussehen "muß", vieleicht findet sich
ja noch jemand der das genau sagen kann wie es sein sollte.

Allerdings glaube ich langsam das es so vieleicht gedacht war, da die Kotflügel
innen eine Art Auflagekannte haben auf die die Tops genau passen und dabei
in der Mitte aufeinander treffen, und man(n) kann sogar noch die Verstaufächer öffnen
bzw. ein paar Kleinigkeiten unter den Tops verstauen ohne das die in Mitleidenschaft
gezogen werden.

Forschende Grüße
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#27
Hallo alle zusammen,
original war es so gedacht, das die Glashälften in den Bags hinter den Sitzen hochkant verstaut werden sollten. Da dieses jedoch eine engere Sitzposition hervorruft, hat man diese Halter offensichtlich auf den Markt gebracht. Die Halter für die 78-82 sind originale von GM. Die konnte man gleich mitbestellen.
Bei den an der Gepäckbrücke angebrachten haltern sind es offensichtlich später dazugekommene Zubehörteile, die das transportieren ebenfalls erleichtern.

Bei und im Club fahren beide Variationen auf Corvetten umher und es ist noch kein T-Top verloren gegangen.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#28
Zitat:Allerdings glaube ich langsam das es so vieleicht gedacht war, da die Kotflügel
innen eine Art Auflagekannte haben auf die die Tops genau passen und dabei
in der Mitte aufeinander treffen, und man(n) kann sogar noch die Verstaufächer öffnen
bzw. ein paar Kleinigkeiten unter den Tops verstauen ohne das die in Mitleidenschaft
gezogen werden.

Genau in diese Richtung sind meine Überlegungen bisher auch gegangen:

Mir schwebt eine Konstruktion mit U-Schienen vor, die so hoch wie möglich angebracht ist (allerdings bei der 75er nach oben ziemlich eingeschränkt), um die Staufächer noch zu öffnen, bzw. Klamotten oder einen kleinen Koffer unterzubringen.
Von vorne nach hinten sollen die Dächer leicht überlappend (beide Dachhälften auf einer Ebene passt nicht) dann in diese Konstruktion aus U-Schienen eingeschoben werden.
In der Mitte eine Art Traverse, die durch eine abnehmbare Stütze zum Kofferraum-Boden (nur bei Bedarf) dem Ganzen Stabilität verleiht.

Hoffentlich konntet Ihr mir folgen besoffen


Gruss
Wilfried
  Zitieren
#29
Wilfried,
da Du ja viel mit der Vette unterwegs bist und oft offen fährst, würde ich mir eine Gepäckspinne und diese Halter besorgen. Dann hast Du das Staufach für andere Sachen zur Verfügung.
Und es siehr einfach "Affengeil" aus, wenn die Dachhälften hinten drauf sind. Bei unseren "Cruisinggeschwindigkeiten" fliegen die auch nicht weg.
Otto fährt mit seinen auch über 160 Sachen, wie Du sicher schon öfters gesehen hast.

Wir reisen doch in "Style", oder?

Gruß
Friedel

P.S. Die "Billigvariante" ist eben das einrollen in Wolldecken! Ich darf leider keine Löcher für die Halter in meine Vette bohren, hat Elke mir verboten.

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#30
@ Friedel
Zitat:Ich darf leider keine Löcher für die Halter in meine Vette bohren, hat Elke mir verboten.

Und genau da habe ich auch "Magendrücken"! Ich kann mich einfach nicht überwinden, meine "Kleine" anzubohren.

Allerdings gibt es da ja noch ein Angebot von Helmut und vielleicht überlege ich es mir dann doch noch.

Gruss
Wilfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 4.774 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Anfängerfrage: TH700 richtig fahren Daedalus 17 9.133 31.07.2018, 13:03
Letzter Beitrag: Daedalus
  Scheibenwischer läuft nicht so richtig just_me 5 4.934 20.09.2017, 11:34
Letzter Beitrag: just_me
  wie montiert man den ölpumpenbolzen richtig bloxberg 0 2.466 11.04.2017, 20:47
Letzter Beitrag: bloxberg
  Der Motor läuft unter Vollgas nicht richtig Zottel87 10 6.895 24.01.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Corvetterene

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de