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Das ist so nicht ganz richtig. Ich fahre selber die 17 Zoll Sawblade Felgen mit 6-Kolben Bremsen. Die 4- und 6-Kolben Bremsanlage wurde so gemacht dass sie mit maximal 342 mm Bremsscheiben unter die 17 Zoll Serienfelgen passt. Die Achsschenkel müssen dabei nicht verändert werden.
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Welche Größe an Distanzscheiben müssen dabei montiert werden?
Thomas
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Servus,
danke erstmal für eure Zahlreichen Antworten!
Dass 50Grad nicht viel ist weiß ich auch. Aber wenn man nur rollt (bin zum testen mal von der Autobahn gerollt, mit Motorbremse verzögert, Leerlauf und mit Handbremse gestoppt) muss die Bremse und erstrecht Felgen kalt sein.
Ich werde mir nochmal nen Tag Zeit nehmen und den Trouble-shoot anweisungen folgen...
Felgen sind richtig herum, Bremsscheiben muss ich mal checken. Der vorbesitzer hatte andere Bremsen montiert und diese für den Verkauf wieder angebaut... Deshalb war meine erste Vermutung ein Problem mit den Sätteln und habe diese schon aufarbeiten lassen.
Gundsetzlich bewege ich das Auto nicht im Grenzbereich und hatte eigentlich vor diese Bremsen zu fahren. Allerdings muss die Sicherheit auf normalen Autobahnfahrten natürlich gewährleistet sein :-/...muss zukünftig mal über ein upgrade nachdenken was mit der 17Zöllern kompatibel ist aber nicht diese Saison. Wie mieß ist dann die originale C4 bremse wenn die ZR1 schon so schlecht ist???
Gruß
Paul
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Ich denke, Thomas hat mit Punkt 1 die richtige Diagnose gestellt. Das war auch mein erster Gedanke. Genau das gleiche Verhalten hatte ich auch mal festgestellt. Eine Felge wurde warm, Ursache war Dreck/Ablagerung an der Bremskolbenlauffläche. Das kann auch ganz schnell ganz gefährlich werden. Beseitigen kann man das ganz einfach und im besten Fall sind nicht mal Ersatzteile nötig.
Paul, definiere doch mal aufarbeiten.
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Um es auf den Punkt zu bringen: Mit einer Serienbremsanlage hätte ich ein mulmiges und ungutes Gefühl, flott unterwegs zu sein.
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Um es auf den Punkt zu bringen: Ich nicht.
Ich finde es übertrieben, die Serienbremse als "Mist" zu bezeichnen. Wenn man normal fährt, tut die Bremse das, was sie soll.
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Jedem das Seine. Definiere "normal" fahren. Ist das ein kriechendes Verkehrshindernis oder ein immer zuvorderst im Stau stehen?
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Genau. Jedem das Seine. Ich verwehre mich nur gegen solche Pauschalaussagen wie:
"Egal ob normale C4 oder C4 ZR-1 Bremse. Sie ist Müll und gehört entsorgt."
Insbesondere, wenn eine solche Aussage von jemandem kommt, der zufälligerweise Bremsenupgrades verkauft. Klappern gehört ja zum Handwerk, aber bitte seriös bleiben.
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Spätestens wenn die Amis Felgen gebaut hätten, die ab Tempo 200 km/h auseinander fliegen, weiss jeder was gemeint ist.
Ich wäre damals dankbar gewesen wenn mich jemand darauf Aufmerksam gemacht hätte!
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