Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Das ist so nicht ganz richtig. Ich fahre selber die 17 Zoll Sawblade Felgen mit 6-Kolben Bremsen. Die 4- und 6-Kolben Bremsanlage wurde so gemacht dass sie mit maximal 342 mm Bremsscheiben unter die 17 Zoll Serienfelgen passt. Die Achsschenkel müssen dabei nicht verändert werden.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Welche Größe an Distanzscheiben müssen dabei montiert werden?
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Keine
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Servus,
danke erstmal für eure Zahlreichen Antworten!
Dass 50Grad nicht viel ist weiß ich auch. Aber wenn man nur rollt (bin zum testen mal von der Autobahn gerollt, mit Motorbremse verzögert, Leerlauf und mit Handbremse gestoppt) muss die Bremse und erstrecht Felgen kalt sein.
Ich werde mir nochmal nen Tag Zeit nehmen und den Trouble-shoot anweisungen folgen...
Felgen sind richtig herum, Bremsscheiben muss ich mal checken. Der vorbesitzer hatte andere Bremsen montiert und diese für den Verkauf wieder angebaut... Deshalb war meine erste Vermutung ein Problem mit den Sätteln und habe diese schon aufarbeiten lassen.
Gundsetzlich bewege ich das Auto nicht im Grenzbereich und hatte eigentlich vor diese Bremsen zu fahren. Allerdings muss die Sicherheit auf normalen Autobahnfahrten natürlich gewährleistet sein :-/...muss zukünftig mal über ein upgrade nachdenken was mit der 17Zöllern kompatibel ist aber nicht diese Saison. Wie mieß ist dann die originale C4 bremse wenn die ZR1 schon so schlecht ist???
Gruß
Paul
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Ich denke, Thomas hat mit Punkt 1 die richtige Diagnose gestellt. Das war auch mein erster Gedanke. Genau das gleiche Verhalten hatte ich auch mal festgestellt. Eine Felge wurde warm, Ursache war Dreck/Ablagerung an der Bremskolbenlauffläche. Das kann auch ganz schnell ganz gefährlich werden. Beseitigen kann man das ganz einfach und im besten Fall sind nicht mal Ersatzteile nötig.
Paul, definiere doch mal aufarbeiten.
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Um es auf den Punkt zu bringen: Mit einer Serienbremsanlage hätte ich ein mulmiges und ungutes Gefühl, flott unterwegs zu sein.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich nicht.
Ich finde es übertrieben, die Serienbremse als "Mist" zu bezeichnen. Wenn man normal fährt, tut die Bremse das, was sie soll.
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Jedem das Seine. Definiere "normal" fahren. Ist das ein kriechendes Verkehrshindernis oder ein immer zuvorderst im Stau stehen?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Genau. Jedem das Seine. Ich verwehre mich nur gegen solche Pauschalaussagen wie:
"Egal ob normale C4 oder C4 ZR-1 Bremse. Sie ist Müll und gehört entsorgt."
Insbesondere, wenn eine solche Aussage von jemandem kommt, der zufälligerweise Bremsenupgrades verkauft. Klappern gehört ja zum Handwerk, aber bitte seriös bleiben.
Baureihe:
C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1992 Blackrose
Kennzeichen:
EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Spätestens wenn die Amis Felgen gebaut hätten, die ab Tempo 200 km/h auseinander fliegen, weiss jeder was gemeint ist.
Ich wäre damals dankbar gewesen wenn mich jemand darauf Aufmerksam gemacht hätte!
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif