Lichtmaschine oder Regler
#31
Hallo

Die Theorie bleibt die gleiche.
Wenn man eine doppelt so leistungsstarke Lima verbaut, kann die fusible Link durchbrennen, wie du schreibst, bei Batterievollentladung + grosse Verbraucher.
Da du ja aber Spannung am anderen Ende misst, also an der Lima bei stehendem Motor ( ? ), sollte der Link OK sein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#32
hallo Günther,

ja genau... ich messe die U Batt am Ende des Kabels an dem Kabel das an die Lima angeschraubt ist/war...

Widerstand der Leitung etwa 0,1 Ohm , bei rauskalibriertem Messkabel.

Auf der lima steht zwar 105 A aber wer kennt nicht von früher die guten Schneider Stereoanlagen.... 100 Schneiderwatt waren halt nur echte 20 W...
Und wenn wie hier im Forum schon beschrieben eben diese besagt CS 130 aus vielleicht Chinesischen Familienbetrieben stammt weiß man was diese Angabe wert sein kann...
und das Amperemeter ist ja auch nur ein Schätzeisen....

Gruß, Tom
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#33
Hallo

Ich habe die extra Verbraucher, wie zusätzliche Elektrolüfetr direkt an der Lima abgegriffen mit eigenen Sicherungen natürlich, um eben das fusible Link nicht zusätzlich zu belasten.

Komischerweise sehr ich, wenn die Lüfter anspringen, trotzdem am Amperemeter, obschon diese Ampere eigentlich nicht von diesem gemessen werden können. Nehme an, dass die Lima wohl etwas zusammenbricht, wenn die Lüfter einschalten und ich dieses am Amperemeter ersehen kann.

Ich fahre ja eine kleine originale Lima leistungsmässig gesehen, also 55 A.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#34
Hallo,
habe seit kurzem auch ein Problem mit meiner Lima.
Wann regelt der Lima?
Meine Bordspannung fällt auf bis zu 11V ab, wenn ich mit Licht fahre und an der Ampel mit Bremslicht stehe!
Habe eine 77er SB Automatic.

Habe anschliessend direkt an der Lima gemessen, im Leerlauf ohne Verbraucher ca. 13-13,8V nach kurzem Gas geben
Bei 2500upm ca. 14,3V
Mit Verbrauchen(Licht, Blinker) im Leerlauf 12V und bei ca 2500upm 13V

Ist Regler in der Lima defekt?

Batterie ist letztes Jahr neu rein gekommen eine Optima Red, die Lady spring auch einwandfrei direkt an!

Danke für eure Hilfe im Vorraus
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