Ladesystem reparieren
#1
Hallo Leute,

habe jetzt öfter die Meldung: Ladesystem reparieren, vorwiegend bei langsamen Fahrten. Die Batterie ist schon an die 10 Jahre alt.
Kann es da einen Zusammenhang geben? oder was könnte das Problem sein?

Grüße

Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo,
hat sich das Problem mit der Fehlermeldung Ladesystem reparieren gelöst?

Ich habe jetzt neuerdings auch diese Fehlermeldung, welche ich aber wegdrücken kann.
Die Meldung kommt ganz sporadisch und der Grund ist nicht erkennbar.

Mein Anzeige von der Batterie zeigt aber immer um die 14V an.

Welche Schraubverbindungen sollte man überprüfen?
Lässt sich über den Fehlerspeicher der Grund herausfinden?
Mögliche Fehlerquellen: Lima, Riemen, Verschraubungen, ...

Kann durch diesen Fehler ein Bauteil geschädigt werden, sprich kann man so noch fahren,
oder sollte es sofort repariert werden?

Vorab schon mal danke für euere Infos.
  Zitieren
#3
Also ich habe alle Kabel im Motorraum mal überprüft und an den Steckverbindungen gerüttelt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Grüße

Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#4
Ich habe den Fehler einfach ignoriert und er ist auch nicht mehr aufgetreten!

Wenn ich alle Fehler, die die Autos schon angezeigt haben, ernst nehmen würde, hätten die mich vermutlich schon in den Wahnsinn getrieben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Könnte LiMa sein. Habe gewechselt, seitdem ist Ruh´.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:[i]
Welche Schraubverbindungen sollte man überprüfen?

Auch den Anlasser nicht vergessen, es wäre nicht das erste Mal das die Anschlüsse lose bzw. schon verschmort sind. Außerdem ist da auch das Kabel von der Lichtmaschine angeschlossen.
  Zitieren
#7
Ok, die Anlasserverschraubung habe ich noch nicht kontrolliert.
Mal schaun.

Danke für die Tipps.
  Zitieren
#8
Habe am So. wieder regelmäßig den Fehler im Display gehabt und bin der Meinung, dass der meist im Schubbetrieb sichtbar wird.

Spricht der Zusammenhang dann für den Riemen?
Ich habe jetzt ca. 60tKm auf der Uhr. Wann muss der gewechselt werden?



Zum Fehlerspeicher auslesen bin ich noch nicht gekommen, aber das hole ich noch nach.
  Zitieren
#9
Riemen?
wenn der Schlupf hätte, müsste man das aber hören....
solange der geräuscharm läuft und nicht beschädigt ist, würde ich den nicht zwingend tauschen.

Der 10 Jahre alte Akku würde mir eher zu Denken geben.....
Grüße
Thomas


  Zitieren
#10
Es ist die Verbindung von der Lichtmaschine üpber den Anlasser zum Sicherungskasten.
Zeitweilig kann es am fusible link,einer Schmelzsicherung zu überhöten Widerstandswerten kommen.

Leg mal ein Kabel vom Pluspol der Lima zum Sicherungskasten Plus.
Dann sollte eigentlich keine Fehlermeldung mehr kommen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss reparieren zuendler 10 2.257 20.07.2024, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  Actives handling reparieren userrs 6 1.372 17.07.2024, 11:09
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  Reifendruckwächter reparieren kirstd 34 16.806 18.06.2024, 22:49
Letzter Beitrag: Driver90
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 5.036 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6: Beleuchtung der DIC-Tasten reparieren Tom V 9 6.703 14.07.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de