Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvettetotal
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Wie viele von den Sportwagen Besitzern gehen schon auf eine Rennstrecke? Vermutlich der weitaus kleinere Teil. Die Hauptszenen spielen sich, ob man das gerne sieht oder nicht, nun mal auf der AB ab. Und da zählen die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit weitaus mehr als irgend welche Rundenzeiten. Wenn sich jemand so ein Teil zulegt dann verfolgt er meistens auch einen gewissen Gedanken und entsprechenden Fahrstil.
Gnade dem Z06 Fahrer wenn er unverhofft voll in die Eisen steigen muss und hinten hängt einer dran.
Sam, das sehe ich genau anderst rum.
Ich bin überzeug dass 99% meiner gesamten Kundschaft schnuppe egal ist ob Ihre
Z06 / ZR1 300 oder 330 lauft.
Cölestin
Da bin ich deiner Meinung Cölestin.
Jedoch bin ich überzeugt dass sehr vielen der Weg dorthin nicht egal ist.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
In den meisten Fällen sind die Angaben doch eh nur für den Stammtisch. Man kann kaum mal über 250 fahren und die Beschleunigung hängt von so vielen Faktoren ab dass ein paar Zehntel Unterschied in der Praxis verpuffen.
Die wenigsten werden bei jeder Fahrt dauernd das Mögliche aus dem Wagen rausholen. Weder auf der AB noch auf dem Track.
Und ich denke für eine flotte Fahrt von A nach B wird auch das Konzept der Z06 taugen.
Frank
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Cölestin mir wäre es nicht egal ob ich mit einem 658 PS Auto ab 230 km/h von einem 911S bedroht werde weil deshalb habe ich ja 658 PS zur Verfügung sofern sie überhaupt vorhanden sind.
Gruß
Dieter
Beiträge: 691
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Guten Morgen Dieter
Ich finde es sehr schön wie Du Freude und Spass hast an Deiner ZR1
Ganz Ehrlich, die ZR finde ich auch ein richtig heisses Gerät.
Wenn ich jeweils sehe wie die Powerlady in Italien bei 35° rennt
Dieter die neue Z06 hat doch nicht den selben anziehungs Charakter.
Die ZR1 ist doch eher wie eine Powerkatze zu vergleichen also etwa wie ein Gepard
Die neue Z06 hingegen, kommt einem schwarzen Panter doch eher viel Näher!
Sehr schnell, viel Power, enorme Performenc und dann wieder ab auf den nächsten Baum zum erholen.
Also Dieter, was zieht Dich eher an...
Cölestin
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Am besten beides. Eine Powerkatze und Gepard in einem. Man sollte den Vortrieb jederzeit abrufen können und nicht den Launen eines Motors ausgesetzt sein. Schlussendlich gewinnt nicht derjenige der kurzzeitig am schnellsten ist sondern derjenige der seine Leistung zuverlässig und permanent auf hohem Niveau abgibt.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 124
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Trier
Baureihe: c6 z06/ C6 RR/ C3 SB 72
Baujahr,Farbe: 2010 Cybergray
Baureihe (3) : BMW M3 E92
Gibt es eigentlich schon eine belastbare Zeit von dem Auto auf der Nürburgring Nordschleife?,
ich denke dann kann man die wahre Performance erst richtig beurteilen,
eine schnelle Runde auf einem 5km langen Rundkurs sagt m.M. nach noch nicht all zuviel über das wahre Leistungsvermögen des Wagens auf der Rennstrecke aus.
Die etwas zähe Beschleunigung oberhalb von 200 Km/h kann doch eigentlich nicht nur an dem Aero Paket liegen, ob da der Motor evtl. schon am runterregeln oder sonst etwas nicht in Ordnung war?,
für potenzielle Käufer die nicht auf der Rennstrecke fahren, aber denoch die "Raceoptik" möchten ist das ein zweischneidiges Schwert falls es doch an den (nicht besonders schönen) Spoilern und Flaps liegen sollte,
mir ist das aber egal, sobald ich finanziell in der Lage bin mir das Auto leisten zu können steht sie bei mir in der Garage.
Beiträge: 301
Themen: 18
Registriert seit: 01/2013
Ort: Heddesheim
Baureihe: C6 Competition QP
Baujahr,Farbe: 2009, Snakeskin Green
Kennzeichen: MA-D
Corvette-Generationen:
Meine Meinung:
Beachtlich was GM bei der C7 auf die Beine gestellt hat, aber ein Ottonormalfahrer wird das nicht ausreizen können.
Wir sind nn mal mehr auf der AB unterwegs, daher würde ich eher zu einer C6 tendieren, da diese für mich AB Bolzer ist, wohin gegen eine C7 eher als Track Tool zu sehen ist. Und ja, es gibt Autos die können beides, aber zu ganz anderen Preisen
Wenn Herbie sagt er würde seine C7 niemals mehr gegen die C6 tauschen mag das für ihn ob der Randbedienungen Sinn machen, man wird es jedoch nicht auf andere runterbrechen können
Wenn ich eins gelernt habe seit ich behindert bin:
Scheiss auf die anderen, zum einen kennen sie die Hintergründe nicht, zum anderen hat jeder andere Voraussetzungen
Grüssle Daniel
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Heutzutage fahre ich auf der AB selten deutlich über 200. Bei uns sind entweder Tempolimits oder zuviel Verkehr.
Dagegen fahre ich gelegentlich als Highlight und um mal richtig das Gas durchtreten zu können auf die Nordschleife. Bei meinem Nutzerprofil also würde die C7 schon passen.
Allerdings gefällt sie mir von der Optik her so herausragend gut, dass sie schlecht sein könnte, wie sie wollte, ich will sie trotzdem haben. Alleine der moderne Innenraum, die Rückfahrkamera und der Modusregler sind schon das Upgrade wert. Und an die Rückleuchten werden wir uns alle noch gewöhnen, denke ich.
Gruß, Karl
Beiträge: 30.240
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von DJ_Miracle
Wenn Herbie sagt er würde seine C7 niemals mehr gegen die C6 tauschen ....
... niemals gegen seine C6 Z06 zurücktauschen sagte er.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.179
Themen: 51
Registriert seit: 06/2005
Ort: Aarbergen (Wiesbaden)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984
Kennzeichen: WZ 4
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): C5 CE
Kennzeichen (2): WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Früher haben sich alle beschwert dass die Corvette nur geradeaus schnell ist, jetzt hat GM ein Wahnsinnsteil für den Track aufgelegt und was passiert im CORVETTEforum? äääh, bäähh, buuhuuu, das Ding ist nicht schnell genug in der Endgeschwindigkeit. GM bietet sogar extra verschiedene Spoilerversionen an, damit für jeden was dabei ist, und ein idealer Kompromiss für jedes Gusto gefunden werden kann. Totzdem wird auf dem Track-Modell rumgehackt, obwohl es genau dafür, nämlich den Track optimiert ist.
Wenn ich mir einen GT2 kaufe, beschwere ich mich doch auch nicht, dass ich auf dem Weg in den Urlaub evtl. Rückenschmerzen bekomme .
Leute, wenn ihr mehr wert auf Penisfechten auf der Autobahn legt, dann ist das ja völlig in Ordnung. Dann kauft euch doch die C6Z06. Aber beschwert euch nicht, dass ein Modell für den Track nicht euren Vorstellungen entspricht.
Gruß,
Fabi
|