Kofferträger nachrüsten?
#21
Zitat:Original von Schröder.453
Hallo,

Kann man den Kofferträger nachrüsten? Wenn ja, wo bekäme man so ein Teil, was kostet es etwa und kann man den Einbau selbst machen?

Danke im Voraus, Günther

Zu einer solchen klaren Frage im Technikforum sagen die Forumsrules:

In den Technikforen sind Postings nur dann erwünscht,
wenn sie eine Frage beantworten helfen oder aber dazu geeignet sind,
sie genauer zu erläutern. Andere Postings werden einfach gelöscht.


Und was hat er von den meisten bekommen: Die nicht erbetene Information, dass man das gruselig findet.
Vor allem von "alten" Forumshasen. Ich finde das inakzeptabel.

Dagegen!
wolfgang
  Zitieren
#22
Hallo Wolfgang, wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Stell Dir mal vor, der "Wutzer" hätte das gesagt! Da wäre was los!

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#23
C3 ohne Kofferträger ist wie alkoholfreies Bier oder Tofubratwurst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#24
Mach es, steht den frühen C3 sehr gut.

Löcher zumachen ist im Zweifelsfall auch möglich.
Frank
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Schröder.453
Kann man den Kofferträger nachrüsten?
Ja. Gab es original over the counter beim Dealer damals.


Zitat:Wenn ja, wo bekäme man so ein Teil, was kostet es etwa
Wurde besprochen. Die originalen werden verdübelt. Es gibt Nachbauten, die von unten verschraubt werden. Dafür muss der Tank raus.


Zitat: kann man den Einbau selbst machen?
Ja. Und nein. Kommt auf Dein handwerkliches Geschick an. Eine Bohrschablone ist dabei. Bei gebrauchten aber nicht, meist wohl. Wenn nicht, hier anfragen. Wenn nicht vorhanden wird es schwierig, die richtige Position zu finden.
Wie wird gebohrt? Welche Art von Bohrer? Welche Geschwindigkeit? Welcher Druck?
Wenn Du durchstößt kannst Du auf den Tank aufsetzen. Oder das GFK franst nach unten aus.
Wie wird die "offene Wunde" des GFK korrekt versiegelt, damit kein Wasser durchdringt? Hier meine ich nicht das Wasser, welches auf die Oberseite des Tanks durchläuft, sondern, jenes, was sich ins nicht versiegelte GFK durchsaugt und später hässliche Reaktionen im Kunststoff hervorrufen kann.



Zu Wolfgangs Beitrag: Ich finde, über ästhetische Grundsätze soll schon gesprochen werden. Meiner Erfahrung nach sind Corvetten mit diesem Träger weniger "wert" als solche ohne. Solche Gedanken kommen einem "Neuling" eventuell nicht, der ist dann erfreut über die Info, wenn das Thema wenigstens gestriffen wird. Wenn zu spät, dann zu spät.
Zudem, wenn es rückgängig gemacht werden soll, ist das Verschließen der Löcher nicht ohne Probleme zu bewerkstelligen. Wer nicht absoluter GFK Profi ist, wird immer wieder mit späterem Einfallen der Flickstellen konfrontiert werden. Schön ist dann anders.
Relativ großflächige Lackierarbeiten mit den bekannten Lackfarbenanpassungen sind zudem vonnöten. Da reden wir ganz schnell von relativ hohen Eurozahlen.


Jetzt persönlich oder off-topic: Eine Corvette mit diesen Trägern sieht be******en aus. Bääh!
  Zitieren
#26
Wenn ich wieder Pfingsten nach Mendig zum US-Car Treffen zelten fahre, bin ich froh, daß ich so ein Wäschereck drauf habe Dafür

[Bild: 21450892au.jpg]

Da der Beifahrerplatz von meinem 11 J. Sohn besetzt ist, zählt jeder qm/zentimeter in und auf der Vette Richter
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#27
Recht haste Uwe.

sowas kann auch ein Vetteloser nicht richtig beurteilen!!! King
  Zitieren
#28
Zitat:Original von JR
Allein der Gedanke daran, ein jungfräuliches Heck einer C3 mit Löchern und einem Rack zu versehen, bereitet mir körperliche Schmerzen.

Gruß

JR
Jo Jürgen,
bin da voll bei Dir.
Obwohl ich jetzt schon jahrelang einen neuen noch Original verpackten Träger liegen habe, konnte ich mich bis jetzt erfolgreich dagegen wehren, diesen zu verbauen.
Wer meine Frau kennt, kann sich denken dass das nicht einfach ist. dumdidum



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#29
Ist halt die Frage, was wichtiger ist ... Nutzen oder Aussehen Zwink

Ich selbst würde mir sowas auch nicht auf so ein Auto setzen .. aber gut :) Praktisch ist es sicher oft.
"Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren."
  Zitieren
#30
Die C3 ist kein Campingfahrzeug, sondern ein Sportwagen.
Der Vettefahrer geht gefälligst ins Hotel, und alles was man sonst so auf einer Reise braucht zahlt der solvente Herr mit seinem Plastikgeld wirft das Zeug direkt nach Gebrauch wieder weg.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage nachrüsten AlterSachse 25 9.241 30.07.2024, 12:22
Letzter Beitrag: René K.
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 6.141 14.12.2023, 12:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 2.004 26.07.2022, 19:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Original C3 Sportspiegel nachrüsten - Bj. 77 Hirschring 7 11.355 17.05.2019, 18:57
Letzter Beitrag: Grauwe
  C3 BY.1970 Bremskraftversärker nachrüsten streetfighter0791 2 4.092 11.02.2018, 16:15
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de