Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2007 victory red
Corvette-Generationen:
Hallo Gemeinde,
so, heute kam der Brief von Klintberg & Way aus Krefeld, dass meine 2007er C6Z06 vom Rückruf betroffen ist:
"GM hat festgestellt, dass bei bestimmten Chevrolet Corvette der Modelljahre 2005-2007 ein . . . relevanter Fehler vorliegt.
.
.
Was werden wir tun: Ein Corvette-Händler wird eine Kabelbrücke einbauen, um das Problem zu beheben. Aus planungstechnischen Gründen benötigt ihr Händler das Fahrzeug wahrscheinlich länger als 1 Stunde, in der sich das Problem eigentlich beheben ließe.
.
.
."
Jetzt geht es erst mal auf die Suche nach einem aktuellen "Corvette-Vertragshändler" bzw. ich hoffe, dass es auch eine "Corvette-Werkstatt" ohne Corvette-Verkaufsberechtigung sein darf. Da werde ich mal in Mannheim anrufen.
Horst
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 weiß
Den Brief hab ich heute auch bekommen. Habe gestern noch mit GM Deutschland bzw Chevrolet telefoniert wegen dem Rückruf. Bis gestern wussten die nicht wann das Schreiben rausgeht.....
und heute ist der Brief da.....
Corvette-Generationen:
Droht in diesem Fall auch die Stilllegung wenn man es nicht machen lässt?
Ich habe genau 0,0 Lust meinen Wagen in eine "Fachwerkstatt" im Süden zu bringen und die murksen an der Elektronik rum.... Und Molle hat ja einen Top DIY gemacht um das Problem zu beheben.
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2007 victory red
Corvette-Generationen:
Hallo,
in dem Brief ist zunächst keine Stilllegung angedroht. Vor einigen Jahren mit der Lenkradsperre (Column lock) war meiner Erinnerung nach eine Stilllegung angedroht und die Werkstatt musste die Fehlerbehebung auch an das Bundeskraftfahrzeugamt o.ä. zurückmelden. Der Fehler hätte auch dramatische Folgen haben können, während Ausfall von Abblendlicht vielleicht nicht so gravierend ist (mit Nebelscheinwerfer oder Fernlicht weiterfahren).
Dem Brief lag allerdings eine Rückantwortkarte an Klintberg bei, mit Ankreuzen: verkauft an/gestohlen/endgültig stillgelegt//verschrottet.
Was passiert, wenn man nichts machen lässt und auch diese Karte nicht zurückschickt, weiß ich nicht.
Gruß
Horst
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005, Black
Kennzeichen:
E-VC1
Corvette-Generationen:
Hab den Brief auch heute bekommen.
LG
Anja
War gerade am Briefkasten, hab den Brief auch erhalten. Das muss aber noch ein paar Wochen warten....Vette schläft noch.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Heute war der Brief bei mir in der Post.
GM Sicherheitsrückruf 13146EU.
Geil:
Da steht unten noch ein Hinweis für mich:
"Funktioniert das Ablendlicht nicht, wenn es benötigt wird, hat der Fahrer eine schlechtere Sicht"
Habe ich auch am Tage wenn ich 300 fahre, und den Tunnelblick habe, und mir in die Hose scheiße......
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2006, schwarz
Kennzeichen:
H-CU8666
Corvette-Generationen:
Moin Moin,
auch bei mir ist gestern die Rückrufpost eingegangen, muß auch noch warten bis zum 1.4.
Das Leben ist vielleicht auch nur ein höchster Begriff wie Raum und Zeit; es ist die Kategorie der Möglichkeit.