Kosten Cabrioverdeck aufziehen
#21
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ich habe absolut keinen Kleber gebraucht, um das AlKnoch Vynilverdeck auf die 68er zu ziehen.
Was klebt man denn wo am C1 Verdeck ?

mfG. Günther

Vorne und an den Seiten.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#22
Zitat:Was klebt man denn wo am C1 Verdeck ?

Man klebt die Haut an den unteren hinteren Bogen und an den vorderen Bogen. Dann klebt man die Seitenlaschen an den Dichtungsträger des Rahmens, an dem die vertikalen Seitenfensterdichtungen sitzen.

Die Pads werden an den Bows verschraubt, vorne verklebt und dann die beiden Lappen mit Kleber verschlossen.

Theoretisch ganz einfach. Ob's klappt werden wir sehen. Dafür
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#23
Morgen zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Puh, keine leichte Entscheidung, ist aber noch etwas Zeit, schaun wir mal...
Bei Eurotop war ich, der sitzt gegenüber von meinem Arbeitsplatz, sieht sehr gut und kompetent aus, aber wie schon erwähnt, die 600 Euro haben mich etwas abgeschreckt.

Danke für die anderen Adressen, werde ich mal anfunken oder vorbeischaun, aber es scheint so, dass man wohl mindestens mit 400 - 500 Euro rechnen muss.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#24
Robert,
was hat Dein Stayfast Verdeck in Lakeland gekostet? War dort ein Messerabatt drin?

Waren dort viele Verdeckanbieter, dass Du vergleichen konntest?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#25
Morgen Arno,

es hat 435 $ gekostet, angeblich war der Messerabatt enthalten, und wenn ich es mit dem preis von vor 2 Jahren vergleiche, könnte es hinkommen, zumindest wurde es ein klein wenig günstiger, gehen wir mal davon aus, dass die auch jedes Jahr ein wenig erhöhen...

Gruß Robert

P.S. Bei mir war alles dabei, Gurte, Pads, Keder, usw.

P.P.S. Hatte nicht so sehr auf die Anbieter geachtet, ich vertraute den Aussagen meiner Spezies, das Al Knoch der richtige sei und habs im Dezember bestellt, da er die Stayfasts nicht auf Lager hat.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#26
Für alle die an weissen Stoff-Verdecken interessiert sind stellt sich die Frage, wie weiß die "Oyster" Stayfast Verdecke rüberkommen.


Hast du Gelegenheit gehabt, das mal anzusehen und kannst du da was zu sagen? Weißer als Vinyl oder dunkler? Oder vielleicht sogar gleich?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von dolfii
Stehe voraussichtlich demnächst auch vor dem Problem.

Wenn man Arno's Angabe zu grunde legt, darf das ganze eigentlich nicht mehr als 200 € kosten?
Max. 250 €, das wäre dann bei 2,5 h auch schon ein satter Stundenlohn.


man kann natürlich auch Äpfel mit Birnen vergleichen!

Als ich vor vielen Jahren einmal einen frühen Mustang Cabrio restauriert habe fragte ich einen VW-Sattler der ein Stoffverdeck eines Erdbeerkörbchens im Hause unseres Lackierers in ca. 2 Stunden aufzog ob er mir das Verdeck des Mustang machen könnte. Er hat sich das angesehen und sofort abgewunken. Anschließend habe ich dann bei einer spezialisierten Sattlerei damals 1600 DM für die Arbeit ohne Material bezahlt. Damit will ich sagen das Leute die bei einem deutschen Fahrzeug eine solche Arbeit routiniert mit viel Erfahrung ausführen können nicht unbedingt was ähnliches bei einem ihnen absolut fremden Fahrzeug ebenfalls fertig bringen.
  Zitieren
#28
Zitat:Damit will ich sagen das Leute die bei einem deutschen Fahrzeug eine solche Arbeit routiniert mit viel Erfahrung ausführen können nicht unbedingt was ähnliches bei einem ihnen absolut fremden Fahrzeug ebenfalls fertig bringen.

Genauso ist es, gerade deshalb käme ich auch nicht auf die Idee den "Stefan" damit zu behelligen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#29
Habe mir heute ein Angebot machen lassen.
Der Sattler wurde mir empfohlen, da er wohl sehr gute Arbeit verrichtet und auch günstig sein soll.

Gut, kann man immer erst am Ergebnis sehen.
Günstig lasse ich mal dahin gestellt.

Das Angebot umfasst ca. 7 Std (teilweise mit 2 Mann). Der Preis beläuft sich auf 450 €.
Günstig finde ich das nicht unbedingt.

Ob es den Preis Wert wäre (also Preiswert Feixen) weiß man immer erst hinter her.

Was mir aber klar ist, wenn ich es selber machen würde, geht das in die sprichwörtliche "Hose".
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von dolfii


Das Angebot umfasst ca. 7 Std (teilweise mit 2 Mann). Der Preis beläuft sich auf 450 €.
Günstig finde ich das nicht unbedingt.
Ich verstehe da die Welt nicht mehr. Kopfschütteln

Wieso nicht Günstig?
Rechne mal € 50,- die Std. und teilweise mit 2 Mann.
Da kenne ich bei Werkstätten auch andere Preise. haarsträubend



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflegmittel Cabrioverdeck C3 jwause 2 1.819 20.06.2012, 19:30
Letzter Beitrag: yellow postman
  Wieviel darf ein 383er Motor kosten wazzap 13 3.923 05.09.2010, 16:30
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Reifen blitzschnell aufziehen 6TVette 10 3.626 31.07.2009, 17:05
Letzter Beitrag: SvenKadettC
  Kosten Motor und Getriebe needthespeed 3 1.988 09.06.2009, 20:52
Letzter Beitrag: chevyman
  Kosten und Zuverlässigkeit: C3 oder C4? coolmonkey 18 6.076 24.09.2002, 14:50
Letzter Beitrag: Don Camillo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de