Ruckeln bei 270
#1
Nachdem ich einiges gelesen habe die alle das gleiche Problem mit dem Falken haben, hat jemand das Problem auch mit einem Michelin oder Dunlop sowie Pirelli Reifen gehabt. Ich habe festgestellt an meiner C6 CALLAWAY mit speziellem Fahrwerk und Honker Luftfilter, dass es nur bei niedrigen Temeraturen unter 7 Grad vorkommt. Ich habe den Falken FK-452 295/25/21 drauf. Im Sommer ging die mal bis über 300 laut Tacho, als es richtig warm war. Am Samstag bei 6 Grad trockene Autobahn 270 war Schluss.
  Zitieren
#2
Entweder hast du vergessen in den 5. Gang zu schalten bei 270 oder irgendwas stimmt nicht. haarsträubend

Bei 7 Grad ist eigentlich sehr viel Sauerstoff in der Luft, sodass die Vette (auch mit Kompressor) eigentlich
etwas mehr Leistung haben sollte bzw. genau so schnell ist wenn nicht noch schneller... für 270 reichen
bei der C6 um die 300 bis 330 PS, irgendwelche Fehlermeldungen schmeißt das Auto aber nicht?

Wo warst du mit der Drehzahl?
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
Hi,

ich glaube er meint, die regelt ab bei 270.
Das kann durchaus sein, da die Reifen nicht warm werden, somit der Druck nicht wie erwartet ansteigt, somit die Abrollumfänge evtl nicht mehr passen.

gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#4
Ich denke, das Aktiv Handling regelt wegen der Reifen runter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Kann sein, dann kommt aber die Meldung "ASR"aktiv" im Display.

ASR ausschalten und nochmals testen, bei meiner mit den Hankook
kannst du mit ASR auch nicht über 220 km/h fahren, daher habe ich
es seit dem Wechsel weg von den Goodyear immer ausgelassen
und hatte dann keine ungewünschten Eingriffe mehr.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#6
Mathias, die übersieht man, wenn man es mit der Angst bekommt. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Ich denke auch an ASR :)
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#8
Schön, wenn man ohne Sorgen so schnell fahren darf Engel OK! Prost!
 
  Zitieren
#9
falsch eidtiert bin sehr neu im Forum
  Zitieren
#10
Zitat:Original von 19Corvette92
Entweder hast du vergessen in den 5. Gang zu schalten bei 270 oder irgendwas stimmt nicht. haarsträubend

Bei 7 Grad ist eigentlich sehr viel Sauerstoff in der Luft, sodass die Vette (auch mit Kompressor) eigentlich
etwas mehr Leistung haben sollte bzw. genau so schnell ist wenn nicht noch schneller... für 270 reichen
bei der C6 um die 300 bis 330 PS, irgendwelche Fehlermeldungen schmeißt das Auto aber nicht?

Wo warst du mit der Drehzahl?

Oh je sorry war der Meinung ich bekomme Mails wenn da eine Antwort kommt, war länger nicht im Forum, habe neue Reifen aufgezgen und bemerkt dass beide hintere Felgen Risse hatten. Nun sind neue drauf und genau das gleiche Verhalten. Danke für deine Antwort also die Drehzahl hab ich da nicht mehr beobachtet, werde aber mal drauf achten, gestern auch wieder musste mich von einem Golf fast noch geschlagen geben, war echt frustrierend. Jetzt sind keine Falken drauf sondern EP Tyres, die haben gute Bewertungen gehabt. Ich habe eine Automatik keinen Schalter, deshalb muss der höchste Gang immer drin sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 6 1.506 30.04.2024, 08:45
Letzter Beitrag: Chris427
  unerklärliches Ruckeln MrG 21 8.480 19.08.2016, 12:44
Letzter Beitrag: BOBAH.
Lightbulb Ruckeln in engen Kurven Username 8 4.062 16.03.2014, 22:44
Letzter Beitrag: Username
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.512 23.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  von 270->150 kaum Bremswirkung, Bremsflüssigkeitswechsel notwendig? Patrick C6 61 17.589 24.09.2012, 12:19
Letzter Beitrag: Patrick C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de