Beiträge: 140
Themen: 29
Registriert seit: 12/2012
Ort:
Zürich
Baureihe:
C4 Convertibel 1990
Baujahr,Farbe:
Bordeauxrot met.
Baureihe (2):
C3 Targa 1970
Baujahr,Farbe (2):
Bordeauxrot met.
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen
ich habe mir sagen lassen, dass man mit einem Demon Vergaser richtig Sprit sparen kann. Hat jemand von euch erfahrungen gemacht?
Mein Vater hat auf seiner 69er noch den legendären Rochester drauf.
Welcher Typ Demon wäre denn der richtige?
Gruss Pascal
Gruss Pascal
Beiträge: 673
Themen: 28
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Hessen/Rhein-Main
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970
Baureihe (2):
2012
Baujahr,Farbe (2):
C6
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
moin
solche Infos kommen meistens aus so Müll-Sendungen wie "Der Checker" u.ä.
Wenn der Rochester nicht verschlissen und richtig eingestellt ist, dürftest
du mit einem SB zwischen 12 - 16 und bei BB zwischen 16 und 20 Litern/100 km
liegen.
Gruss Frank
Beiträge: 140
Themen: 29
Registriert seit: 12/2012
Ort:
Zürich
Baureihe:
C4 Convertibel 1990
Baujahr,Farbe:
Bordeauxrot met.
Baureihe (2):
C3 Targa 1970
Baujahr,Farbe (2):
Bordeauxrot met.
Corvette-Generationen:
Hallo Frank
du hast recht, der Verbrauch liegt bei normaler Fahrt bei ca 18 Liter. Also so belassen und zufrieden sein?
Gruss Pascal
Gruss Pascal
Beiträge: 808
Themen: 3
Registriert seit: 09/2013
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, weis/Rot
Kennzeichen:
XX-cc3H
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2004 Con. Schwarz/Schwarz
Kennzeichen (2):
XX-C5
Baureihe (3) :
Buick 1969
Baujahr,Farbe (3) :
Grün
Kennzeichen (3) :
xx - US69H
Corvette-Generationen:
Hallo,
das kann ich Bestätigen beim " rum blubbern" zwischen 13 und 14 Litern und bei strafferer Gangart ca. 17l,
Dazwischen aber auch mehr ist je nach Fahrweise möglich aber nicht typisch
Gruß Karsten
Beiträge: 140
Themen: 29
Registriert seit: 12/2012
Ort:
Zürich
Baureihe:
C4 Convertibel 1990
Baujahr,Farbe:
Bordeauxrot met.
Baureihe (2):
C3 Targa 1970
Baujahr,Farbe (2):
Bordeauxrot met.
Corvette-Generationen:
Hallo Günter
was heisst das? Man kann den Rochester ihm zukommen lassen und er überholt ihn auf dem Werkbank?
Gruss Pascal
Gruss Pascal
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Haha, seit der Checker das mal im TV losgelassen hat plappert das jeder nach. (Der Typ hat selbst übrigens kaum Ahnung von Autos, hat er sogar selbst mal gestanden)
Jedenfalls sind Demon "nur" aufgebrezelte Holleys. Was den Vorteil hat, dass es viele und günstige Teile dafür gibt. Die Dinger sind eher bekannt für Performance-Anwendungen da man sie im Volllastbereich schön abstimmen kann.
Wie man so hört sollen die Rochester im Schnitt weniger verbrauchen als die Holleys/Demons.
Dafür sollen die Motoren mit den Holleys besser gehen. Naja, Kraft kommt ja von Kraftstoff, klar dass mehr raus kommt wo mehr rein läuft.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich finde die Diskussion an sich ja ok, aber könnt Ihr Wörter wie "Blödsinn" nicht einfach mal weg lassen.
Das gibt der Sache immer eine so persönliche Note.
Wenn alle der gleichen Meinung wären, gebe es keine anderen Vergaser, also es sollte sich auch jeder den für seine Zwecke richtigen raus suchen.
Ich persönlich denke auch, dass die Überholung des Originalen sinn macht.
Gruss
Gene
Beiträge: 454
Themen: 35
Registriert seit: 10/2004
Ort:
Kreis RE
Baujahr,Farbe (2):
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) :
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) :
Granada Gold
Corvette-Generationen:
Kann mich zuendler nur anschliessen. Habe auf meinem originalem SB damals den Rochester, einen 650er Demon, einen Edelbrock Thunder und einen 750er Holley DP gefahren.
Verbrauch war mit dem Rochester und dem Edelbrock am besten, Performance mit Demon und Holley. Waren gefühlt min. 40 Pferdchen mehr.
Gruß
Lothar