erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray
Meine Sicht war bislang mit und ohne die fragwürdigen Nebelscheinwerfer immer gleich schlecht
  Zitieren
Alle BMW M haben auch keine Nebelscheinwerfer, weil der Platz sinnvoller verwendet wurde (Lufteinlass, Kühlungsöffnung etc.). Bei der C7 wäre ja noch Platz in der Front gewesen, daher ist das eher wohl ein Beitrag zur Kosteneinsparung. Großes Grinsen
  Zitieren
Oder weil die M-GmbH einfach umgehen wollte, dass ihre wunderschönen Fahrzeuge in 3. oder 4. Hand in den Besitz von Mitmenschen gehen, die damit hauptsächlich mit Standlicht und Nebelleuchten an vor der Eisdiele hin und her cruisen. Feixen

Vielleicht dachte das Marketing von GM da ähnlich?

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Was auch eine Rolle spielen könnte: unnötiges Gewicht vor der Vorderachse
  Zitieren
Zitat:Original von SuperSonic

Bei der US-Version ist der Zuzieh-Mechanismus erhältlich, warum das nicht gewichtsrelevante Teil in Europa weggelassen wurde, verstehe ich auch nicht. Ich bin am WE das Coupe probegefahren und die Heckklappe will schon mit Nachdruck geschlossen werden.

Gruß, Olli

Ich hatte beim Coupe den Vergleich zwischen US mit Schließhilfe und EU-Version ohne. Ich würde auf die Schließhilfe ungern verzichten, da ich den Kofferraum oft benutzen werde. Man müsste diese aber doch ohne größeren Aufwand bei der EU-Version nachrüsten können. War meint ihr?

Grüße
Thomas
  Zitieren
Ich hab nun gut 5000 km gefahren und die letzten 1000 km, mal langsam Feuer gegeben.

Das Convertible geht mindestens so gut wie die C6, fühlt sich aber in allen Lagen dynamischer,
leichtfüßiger und steifer an, als die Vorgängerin. Die unterschiedlichen Fahrmodi sind deutlich
unterschiedlich und sind für mich in der täglichen Nutzung Gold wert, je nach Gusto hab ich
einen Cruiser oder einen Sportler. Schön ist auch, nicht im Auto rumzurutschen, wenn man es
fliegen läßt.

Am Ende des tages macht es auch Spaß bei einfacher Strecke von 300 km für den Rückweg nicht
tanken zu müssen.

Die C7 ist in allen Punkten ein deutlicher Sprung in die richtige Richtung.

Täglich begeisterten Gruß

Edgar

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Dann kommentieren wir auch mal...


Auto hat nun 6600 Kilometer.

Alles funktioniert und hat bisher noch keinerlei Fehlermeldung angezeigt.

Auto ist im Vergleich zur Z deutlich schwächer, jedoch macht das nicht viel, weil die Reifen die "originale" Kraft ohnehin schon nicht auf die Straße bringen. Tippt man das Gas nur leicht an, drehen hinten die Räder durch.

Das könnte man verbessern.

Dann haben wir am Samstag die Z06 besichtigt. Ein Wahnsinns Auto über dessen Preis man streiten könnten. Im Vergleich zu anderen Marken liegt das Auto ganz weit vorne. Im Vergleich zur normalen C7, liegt der Preis zu weit vorne. Die 99500 klingen erst mal sehr gut, aber dann kommen Extras von rund 25000 € obendrauf.

Damit liegt man dann rund 50000 € über der normalen C7...und für 50000 € lässt sich einiges modifizieren. Äusserlich, wie auch unter Haube kann ein extremes und vor allem standfestes Auto gebaut werden.

So oder so sind diese Autos Hingucker und wer es sich leisten kann, wird bestimmt ein fertiges Auto wählen. Dafür
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
Zitat:Original von C-S-5
Tippt man das Gas nur leicht an, drehen hinten die Räder durch.

Das könnte man verbessern.
:

Ja. Winterreifen montieren. OK!
 
















  Zitieren
Richtiger Tipp, wenn die Reifen warm sind, dreht nix durch, der Sommerreifen wird zu dieser Jahreszeit nur nicht warm. Ansonsten hilft auch noch ASR einschalten. : D

Kleinigkeiten gibt es, die man verbessern kann:

Die Sitzheizung ist völlig unterdimesioniert, warmen Sitz kann die nicht.
Die Klima schaltet automatisch auf Umluft, gerade im Winter blöd. Ich denke,
da braucht es ein Update für beides.

Aus irgendeinem Grund habe die Stoßdämpfer alle rundum vertikale Kratzspuren.
Woher die stammen, konnten wir noch nicht feststellen. Da muss man mal im
eingefederten Zustand das Auto von unten inspizieren. Machen wir im Januar.

Gruß

Edgar

Ach ja, eine Info für wenige, auf Schnee läßt sie sich noch besser bewegen als
die C6, dank sei dem Wettermodus , Winterreifen natürlich vorausgesetzt.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Edgar, hast du die Klappen immer noch ständig offen? Auch bei längeren Fahrten?
Wie oft musst du die Endrohre reinigen?

Guten Neujahrsgruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.674 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.348 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.448 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.938 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 2.150 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de