ölmeßstab
#1
hallo ,

das Rohr meines Ölmeßstabes ist lose, bisher war das Rohr mit dem Fächer zusammen an einer lasche festgeschraubt. da ich nun wiede die Ramhorns habe geht das aber nimmer. Gibts da einen eigenes rohr. oder was ist zu tun??

herbert
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#2
Hi Herbert,

der ist normalerweise nicht angeschraubt.
Der ist nur unten am Block eingepresst.

Tschau Alois...
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#3
Rohr und Loch mit Bremsenreiniger fettfrei machen. Mittelfeste Schraubensicherung oder flüssiges Gewindedichtmittel drauf, reinstecken, ausrichten, fertig.
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#4
Zitat:Original von Woodpecker61
Rohr und Loch mit Bremsenreiniger fettfrei machen. Mittelfeste Schraubensicherung oder flüssiges Gewindedichtmittel drauf, reinstecken, ausrichten, fertig.

Aber doch bitte nur bei einem ausgebauten Motor, oder direkt vorm Ölwechsel! Bremseinreiniger direkt in die Ölwanne sprühen ist nicht so wirklich ne tolle Idee... Waaas?
Munter bleiben,
Markus

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[Bild: 533878.png]
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#5
wer hat denn was von reinsprühen gesagt?

Man kann das Zeug auch auf einen Lappen sprühen und damit das LOch auswischen!!! Grübeln
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#6
Zitat:Original von Woodpecker61
wer hat denn was von reinsprühen gesagt?
Man kann das Zeug auch auf einen Lappen sprühen und damit das LOch auswischen!!! Grübeln

Wenn man vorher nachdenkt, dann macht man das so. Wenn man nicht nachdenkt geht man mit ner halben Pulle Bremsenreiniger und nen Schraubenzieher bei und die ganze Suppe ist im Öl.

Alles schon gesehen.
Munter bleiben,
Markus

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[Bild: 533878.png]
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#7
danke für den tip.

das mit dem Bremsenreiniger sollte nicht so kritisch sein, das zeugs ist ja extrem flüchtig, und soviel brauchts da sicher nicht um das bissel Loch fettfrei zu machen. DAs bisschen was da reinkommt, ist auch gleich wieder verdampft.

Herbert
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#8
genauso isses Yeeah!
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#9
Hallo Herbert,
das Rohr des Ölmeßstabs hat normalerweise am oberen Ende eine Lasche angepunktet, mit der es am Zylinderkopf angeschraubt wird. Am unteren Ende steckt es in einem kurzen Gummischlauch. Ich verwende an der Stelle Silikondichtungsmasse. Dann ist alles trocken.
Vette Grüße

Stefan
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#10
Nö. Die Lasche befindet sich nicht am Kopf sondern mittig am Block. Wenn die originalen Ram Horns gefahren werden ist das Loch bei einigen Blocks verdeckt. Einige Motorblöcke haben das Loch mit dem Gewinde gar nicht vorgesehen.

Die oben beschriebene Vorgehensweise ist die einzig Richtige.
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