Beiträge: 30.195
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Richtig, Schnucke.
Arno einfach mal sagen, ok, da hatte der Frank recht
und ich weiß gar nicht, warum ich ihn beschimpft habe.
Große Männer, wie Du, tun sowas.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.528
Themen: 69
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Wenn du am Mittwoch in Kamen anhalten willst,könnte ich mich eventuell
breitschlagen lassen meine 67 Felgen gegen deine 64 zu tauschen
Dann gibt's kein Problem mit den Spinnern.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 25
Themen: 4
Registriert seit: 10/2003
Ort: Hamburg/Deutschland
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 1968, Schwarz
Kennzeichen: WL-C96H
Baureihe (2): Bj.95, Blau metallic
Baujahr,Farbe (2): Camaro Z28 LT-1
Kennzeichen (2): WL-MP 28
Baureihe (3) : 2003, Silber
Baujahr,Farbe (3) : C5 Cabrio Z51
Kennzeichen (3) : WL- MP 570
Corvette-Generationen:
Liebe Forums-Gilde,
die Geschichte mit den Spinnern ist mal wieder ein schönes (schlimmes) Beispiel wie viele sogenannte Experten bei TÜV, GTÜ, KÜS, DEKRA u.a. arbeiten. Ich hoffe ich habe keinen vergessen!
Gott sei Dank kann man sich den TÜV (oder vergleichbare) immer noch aussuchen! Es gibt immer einen Weg!
Gruß
Michael
LOVE is like DISPLACEMENT: The bigger the better!
Beiträge: 92
Themen: 0
Registriert seit: 06/2011
Ort: Aachen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz
Hi, Volker
Kennst mich doch, bei ner Vette wird mir immer ganz warm ums Herz....
Beiträge: 28
Themen: 6
Registriert seit: 06/2014
Ort: Duesseldoaf
Baureihe: C2 (tbc)
Baujahr,Farbe: 1964
Kennzeichen: D-FU327H
Baureihe (2): 2012
Baujahr,Farbe (2): Sportster 48
Baureihe (3) : 1964
Baujahr,Farbe (3) : Volvo P1800s
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Lucky-TÜV
Bring mir das Baby nach Heinsberg, ich trag dir die Spinner mit ein
Alex
vielen dank! melde mich mit PN.
spitzen community - werde mich wohl mehr versuchen einzulesen und einzubringen. Leseliste hab ich schon bekommen :)
… hätte ich mal was gelernt.
Beiträge: 28
Themen: 6
Registriert seit: 06/2014
Ort: Duesseldoaf
Baureihe: C2 (tbc)
Baujahr,Farbe: 1964
Kennzeichen: D-FU327H
Baureihe (2): 2012
Baujahr,Farbe (2): Sportster 48
Baureihe (3) : 1964
Baujahr,Farbe (3) : Volvo P1800s
Corvette-Generationen:
das mit den spinnern hat sich fast erledigt, nachdem der hinten rechts heute bei 130 beschlossen hat sich vond der felge zu locken und dannach runter zu fallen. war eine fast schöne erfahrung. immerhin hatte ich den wagen da schn fast 3 stunden.
krasse erfahrung.
ich fahr jetzt meine windeln wechseln....
… hätte ich mal was gelernt.
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:bei 130 beschlossen hat sich von der Felge zu lockern und dannach runter zu fallen
Na, was hatte ich gesagt?
Meine jahrzehntelange Erfahrung mit Zentralverschluss Speichenrädern unterschiedlicher Hersteller ist, daß man beim Anziehen, kein Experimente macht, um den Chrom zu schonen, oder andere, moderne Wege zu beschreiten, die Räder mit theoretischen Ansätzen zu befestigen. Sie gehören mit roher Gewalt angeschlagen und nichts anderes.
Tut mir leid für Dich und Deine schlechte Erfahrung.
Trotzdem weiterhin viel Spass beim Vette Fahren
6TVette
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Ja, so ist es...ich hab auch paarmal druaf hingewiesen, dass man die SORGFÄLTIG fest- und nachschlagen muss. Markierungen mit Edding machen, um eventuelle Bewegungen kontrollieren zu können.
Und mit Festschlagen meine ich hier Power nach Art der Agressionsbewältigung...
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich habe noch nie solche Felgen besessen, habe also keine Erfahrung, dachte aber, es gäbe gesicherte Muttern bzw Flügelmuttern dafür ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
|