welcher Warnblinker nehmen für Tüv
#1
Hallo Leute,

habe schon einige Amis für den Tüv fertig gemacht, und immer den Bosch 0336 851 00  verwendet

Leider ist der ziemlich klobig gebaut, in einem Full Size car kein Problem, aber in einer C 2 ist der mir zu gross, wüsste auch nicht wohin damit

Welchen Warnblinkerschalter bzw Relai habt ihr verbaut?
Gibts was kleineres zum nachrüsten?
Und wo habt ihr den Warnblinkschalter platziert?


Wie immer Danke für Antwort
Carsten


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#2
Verbaut unter dem Cluster etwa in Höhe des Zündschlosses.
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#3
Ab 1966 gab es den Hazard Switch als Option (RPO V74) und dieser wurde so montiert.

[Bild: 48095627d1495325902-rearview-mirror-iden...ssy-2a.jpg]

Vorteil, beim V74 muss der Kabelbaum nicht zerschnitten werden. Es werden nur die Halbmondklemmen unter der Lenksäule getrennt, zwischen geklemmt und fertig. Die Schalter gibt es hin und wieder im US Forum oder bei ebay.com.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
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#4
Matthias
sehr geil, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, da müsste der Bosch auch zwischenpassen, und es sieht noch original aus dazu Feixen
So wirds gemacht wie auf dem Bild
Danke für Info
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#5
(25.12.2017, 12:50)C1-Matthias schrieb: Ab 1966 gab es den Hazard Switch als Option (RPO V74) und dieser wurde so montiert.

[Bild: 48095627d1495325902-rearview-mirror-iden...ssy-2a.jpg]

Vorteil, beim V74 muss der Kabelbaum nicht zerschnitten werden. Es werden nur die Halbmondklemmen unter der Lenksäule getrennt, zwischen geklemmt und fertig. Die Schalter gibt es hin und wieder im US Forum oder bei ebay.com.

Gruß
Matthias



Habe ein v74 auf Ebay.com gefunden
Was hat bei diesem Schalter wenn er angeschlossen ist vorrang wenn die Bremse getreten wird?
Warnblinker oder Bremslicht?
Der deutsche Tüv möchte das der Warnblinker vorrang hat, sobald der Warnblinker an ist!
Einen Bremslichtschalteranschluss scheint er nicht zu haben!?

Weiß jemand mehr!!
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#6
Hier gibt es einiges an Bildern aus der Original-Installationsanleitung, aber leider kein richtiges Schaltbild [EDIT] doch, ganz runterscrollen hilft ... [/EDIT]: http://corvaircenter.com/phorum/read.php...512,422043

Für mich sieht es so aus, dass die Bremslichter bei der damaligen RPO Vorrang über die Blinkfunktion haben, denn das weiße Kabel vom Bremslichtschalter ist direkt verbunden im Adapter des Halbmondsteckers, es müsste sonst über den Warnblinkerschalter geführt werden, um die Bremse "abkoppeln" zu können.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#7
ja du hast Recht, ich sehe da auch auf keinem Schaltplan einen Anschluss für den Bremslichschalter
Dann muss ich wohl doch den Bosch 0336 851 004 oder 0336 851 008 nehmen
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