Fragen zum Motorzustand, Kompression, Vergaser etc.
#11
Nochmal kurz zum Ölverbrauch. Welches Öl fährst Du denn? Alte Motoren haben meist einen höheren Ölverbrauch bei dünnerem Öl, z.B. 5W40. Dan würde ich mal 20W50 versuchen. hat schon oft geholfen.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#12
wenn es eine Pertronix 1 ist hast Du eine der besten Zündanlagen zum Nachrüsten die du nach dem Einbau getrost vergessen kannst.

Wie ist derÖlstand denn jetzt. Sollte er vorher auf Maximum gewesen sein und hat sich jetzt irgendwo zwischen Minimum und Maximum eingependelt nach einer längeren Autobahnfahrt ist das völlig normal.

Wenn jedoch stetig ÖL weggeht würde ich erstmal beobachten wieviel das eigentlich ist. Ein Ölverbrauch von bis zu 1 Liter auf 1000 Kilometer ist bei alten Motoren durchaus zu tolerieren.
  Zitieren
#13
Hallo Zusammen

Ich habe das 20W50 Premium Öl von Wagner Schmierstoffe drin und als Zündanlage eine PerTronix 1181 Ignitor.

Ja, der Ölstand war vorher auf dem Maximum und jetzt ca. 8 mm drunter. Werde mal Öl nachfüllen und sehen, wieviel das in Liter/Deziliter sind. Ich bin bloss so erschrocken, da der Motor bislang gar nichts an Öl gebraucht hat. Ich messe regelmässig vor jeder Fahrt. Bin aber bislang auch nie auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Grüsse
Yannick
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#14
wenns es nicht unter Minimum ist würde ich nichts nachfüllen und so weiterfahren. Wenn doch nur so weit auffüllen das es etwas über Minimum ist.

1181 ist eine Pertronix 1. Die ist in der Regel unverwüstlich und völlig ausreichend.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Woodpecker61
1181 ist eine Pertronix 1. Die ist in der Regel unverwüstlich und völlig ausreichend.

Kann dennoch kaputt gehen. Frag mich nicht, woher ich das weiß. King
  Zitieren
#16
So ist es besoffen
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Woodpecker61
wenns es nicht unter Minimum ist würde ich nichts nachfüllen und so weiterfahren. Wenn doch nur so weit auffüllen das es etwas über Minimum ist.

Zum Abschätzen der Füllmenge: Bei mir lag zwischen der Minimum und Maximum Markierung am Ölmessstab ca. 1 Liter.

Gruss, Martin
  Zitieren
#18
Banned

Bääh gestern wollte ich mit der Corvette an den Stammtisch. Knapp 5 km. Hin war alles ok, begleitet von den unregelmässigen Zündaussetzern. Auf dem Rückweg aber: 5 mal verreckter Motor beim Einkuppeln und danach mühevolles Starten mit jeder Menge Fehlzündungen. Weiterfahrt mit Fehlzündungen. Fuhre fast nicht fahrbar. Denke fast, dass das an der Zündung liegt. Sehe mir die Pertronix-Magnete mal an und wenns nicht gefällt, fliegt die raus.

Jetzt wirds schon wieder eng für Böblingen. Jumping
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von Woodpecker61
1181 ist eine Pertronix 1. Die ist in der Regel unverwüstlich und völlig ausreichend.

Kann dennoch kaputt gehen. Frag mich nicht, woher ich das weiß. King

Hallo Hermann...
was ist an der Pertronix Zündung denn kaputt gegangen bzw. wie hat sich das denn geäußert?

Gruß...
René
  Zitieren
#20
Yannick, das hört sich genau so an wie es sich bei mir zugetragen hat. Fas Auto ging während der Fahrt einfach aus und irgendwann gar nicht mehr an, so dass ich tatsächlich abgeschleppt werden musste. Wenn die Unterbtecher noch da sind, wechsle das, dauert keine 15 min, und die Kiste schnurrt wieder .
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.965 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.646 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.835 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.287 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de