Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da ich auch die Mangiafuoko habe ( fuer Bike und Vette ), waere ich an einem Erfahrungsbericht
sehr interessiert, obschon ich niemandem ein Feuer an der Vette wuensche.
Die Dinger sind schon interessant, da die laenger sollen loeschen als alle erahltlichen Autoloescher und dazu kein Verfallsdatum haben und bei der Groesse bzw Platzbeduerfnis uncshlagbar klein sind.
Ich habe auch immer noch nen ABC Pulverloescher dabei ( nicht beim Bike ), im Falle eines Falles.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 93
Themen: 9
Registriert seit: 06/2014
Ort:
Abstatt
Baureihe:
C-3
Baujahr,Farbe:
1978 silber/rot innen
Kennzeichen:
HN CS 681
Baureihe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Danke für die Infos
Werde mir auch so ein mangiafuoco zulegen - habs in Amazon gefunden.
Da ich ursprünglich gar nix reinmachen wollte, ist das schonmal besser als ohne.
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von gkarvader
...habs in Amazon gefunden
20 Euro günstiger in der Bucht
Gruß, Sigi
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe in der Bucht nur welche von nem Privatanbieter gefunden und die sehen anders aus als meine bzw die aus Amazon. Glaube fast, es sind ältere Modelle.
Ich bestelle noch 2 von Amazon.
Warum sind das Pulverlöscher, die geben doch ein Gas ab bei der chemischen Reaktion und es bleiben keine Rückstände, oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 193
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort:
HESSEN
Baureihe:
C 2
Baujahr,Farbe:
´65er
Baujahr,Farbe (2):
Nissan 370Z, schwarz
Corvette-Generationen:
Der Hersteller beschreibt es als "Aerosol" - in diesem Falle also ein Pulver welches sich mithilfe eines Gases ausbringen lässt.
Ebenso schreibt der Hersteller, dass die Rückstände zu vernachlässigen sind. Was auch immer das heißt.
Natürlich hast Du bei 250g Inhalt weniger Rückstände als bei ein oder zwei Kg.
Der Hersteller gibt die Körnung mit 2-4 Mikrometer an - handelsübliche Pulverlöscher eine Körnung von 2-200 Mikrometer
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Die kleinen Feuerhemmer sind sicher besser als gar kein Löscher, aber ein 2L Feuerlöscher ist besser als ein Feuerhemmer.
Siehe auch:
https://www.heimwerker.de/haus/sicherhei...-test.html
Ich habe diesen hier:
Lifeline Handlöscher 2,4 Liter AFFF Alubehälter, passt in der C3 problemlos vor den Beifahrersitz.