Rennkats bei LS3
#1
Hi ,

nach dem Umbau meiner C4 zu einer Cobra ( C4 Form Enthusiasten mögen mir verzeihen:-)) fiel leider auch die original Auspuffanlage zum Opfer. Anstattdessen sind nun sidepipes montiert unnd ich suche nun Kats /Rennkats die ich für den LS3 Motor verbauen kann. Nach einiger Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Was könnt Ihr empfehlen? Gibt es Kats die keinen Leistungsverlust produzieren und die ohne zusätzliche Auspuffteile angeboten werden? Ich habe je einen 4-1 Fächerkrümmer. Gibt es verschiedene Hersteller? Wie sehen die Erfahrunegn mit den TÜV Onkels aus?

Danke , und immer eine Hand breit Luft zwischen Asphalt und der Karosse, besser iss das...

Gruss Jochen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren
#2
Hallo

Wir haben bei einer Z 06 Metal Kats eingebaut . Der Kunde war vorher bei Till auf dem Prüfstand und danach gute 8 PS Plus.

Sind reine Metall 100 Zeller.

Gruss TM
  Zitieren
#3
Hi Turbomichel,

wie sieht das denn mit TÜV und so aus. Ich habe gerade mal mit Sportauspuff Direkt gesprochen und die meinten es gäbe eben nur auf die Originalen TÜV und jede Sonderabnahme koste 19 Riesen. Kannst Du mir mal einen link zu Eurem verbauten schicken ? Kostenpunkt?

Danke Gruss Jochen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren
#4
Kat kostet 385.-€ das Stück sind FIA abgenommen.

Wenn du mit warmen Motor hin fährst gibt es keine probl. mit der Abgas Messung sind sehr gut belegt.

G. TM
  Zitieren
#5
Hi TM,

nennst Du mir bitte noch eine Adresse wo ich die bekomme und wie sie heissen? Was bitte ist FIA? d.h. das geht beim TÜV durch?

Gruss Jochen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Hightower402
Hi TM,

........ d.h. das geht beim TÜV durch?

Gruss Jochen


Nein ! Nur falls es dem Mann vom TÜV optisch nicht auffällt, was jedoch eher unwahrscheinlich ist ! Für 100Zeller "Renn"-Kats gibt es keine Straßenzulassung. Jedenfalls kenne ich bis heute keine einzige !
Der Betrieb eines Fahrzeuges mit 100 Zeller Kat im öffentlichen Straßenverkehr ist somit immer illegal und kann zur sofortigen Stilllegung führen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#7
Habe ich auf Lager.

Für den Motorsport zugelassen.

G. TM
  Zitieren
#8
Hi Wutzer,

das Leben ist kompliziert....ja verstehe danke für den Hinweis...., und wo bekomme ich nun originale Kats her? Ich such mir hier echt nen Wolf....und wo es die 100er Zellen Metall Teile gibt weiss ich immer noch nicht...ich will hier nix tricksen und PS sind auch genügend da, ( obwohl....) aber irgendein sch.... Kat muss her!

Ich habe mal meine US Kontakte aktiviert aber das Problem ist immer noch das natürlich dort Kats erlaubt sein können die wiederum hier trotzdem keine Abnahme erhalten. Man ist das denn mit dem TÜV immer noch so bescheiden? Ich erinnere mich an meine alte Moppedzeiten, Wurstblinker, Bierdosenhalter, Auspuff-Helm Adapter, usw.....

Nee tut das Not das dat hier so rumoxidieren muss....ausserdem wer weiss ob nicht wirklich bald die Russen kommen....

Bitte ein paar ernste Antworten

Danke Jochen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren
#9
Hi TM,

kannst Du mir bitte ein paar Fotos und Abmessungen schicken, ich muss schauen was bei mir überhaupt rein passt...Danke. Handelst Du damit?
Gruss Jochen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren
#10
Hi TM,

ich muss auch prüfen wie ich die anschweissen kann und ob man sie ggf mit einem original cover versehen kann.
Merci
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS3 in C5! corvettesepp 54 18.057 10.08.2013, 09:56
Letzter Beitrag: powerette
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.930 25.11.2008, 04:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de